Beiträge von zwergilie

    Nein, weil man es gesunden Tieren nicht antut !Warum soll man an gesunden Tieren rumschnibbeln lassen ?
    Solange meine Hündin gesund ist, werde ich NICHT an ihr rumschnibbeln lassen, ihre Zyklen stehen wir gemeinsam durch.
    Es gehört bei einer Hündin dazu, der normale weibliche lauf.
    Oder lässt du dir als gesunde Frau die Brüste abnehmen, weil die BHs zu teuer sind oder sie die Bluse ausbeulen ? :???:


    Deine Frage ist wirklich DownUnder :fear:

    ...

    ich brauchte so etwas eigentlich erst in den letzten monaten häufiger und da wo ich lebe und das hundekind aus dem dreck geholt habe, gibt es so etwas nicht zu kaufen... daher tierarzt und babyschampoo. sie hatte weder schuppige haut, noch juckende. warum dann also nicht? in den industrieländern wird so etwas meiner meinung nach ziemlicvh übertrieben. was da an fülle und überangebot in allem ist...und teilweise sind es recht sinnlose dinge, die man kaum ernsthaft braucht. aber der markt ist ja da...

    als ich diesen beitrag las, mußte ich sehr an unsere damals 12 jahre alte brienie denken. ein rabenschwarzer labrador pointer mix, ruhig, schüchtern, etwas ängstlich aber durchaus in der lage sich zu wehren, wenn sie sich von anderhne hunden bedrängt fühlte, wie ich einige male miterleben durfte. eine wunderbare hündin, ohne die ich sicher nicht wieder so auf die beine gekommen wäre und ohne die ich mir sicher auch einiges nicht mehr zugetraut hätte. mit ihr gemeinsam konnte ich das laufen wieder trainieren. erst mit rollator, dann mit stock, dann ohne, treppen steigen und herab gehen, denn wir wohnten 5. etage ohne fahrstuhl. ...lieb, geduldig, ruhig an der leine, absolut folgsam. irgendwie haben wir uns beide im netz gefunden, als man für sie ein körbchen suchte, da sie sonst ins staatliche tierheim in baden württemberg gemußt hätte, da ihr gnadenhof, auf dem sie ihr ganzes leben war, auflagen vom staat bekam und reduzieren mußte. ich nannte sie immer zärtlich "meine lauftrainerin", denn mit ihr habe ich nach meinem schlaganfall vor 5 jahren wieder laufen gelernt. unermüdlich sind wir täglich in berlin über die wiesen und im wald spazieren gegangen, bei wind und wetter) nur gewitter nicht ;-) . und sie guckte und wartete und lief absolut konstant neben mir, ohne mich aus den augen zu lassen, das tempo zu ändern, an der leine zu ziehen abrupt loszurennen. ich wäre hoffnungslos verloren gewesen damals, wenn ich mit ihr an der leine gefallen wäre. auch beim treppen steigen war sie immer sehr darauf bedacht, daß ich nicht stolper und wenn ich mit dem schleppfuß an die stufe stieß, blieb sie wofort stehen und wartete bis ich die nächste stufe nehmen konnte. spielen und toben hatte sie nicht gelernt und in ihrem alter stand ihr auch der sinn nicht mehr so danach, junge hunde nervten sie und konflikthunden ging sie aus dem weg. wir nahmen sie sogar noch einige jahre mit ins ausland, wo sie dann ein stolzers alter von fast 18 jahren erreichte und im januar diesen jahres verstarb...sie war ein absolut faszinierendes tier.

    Oh, sorry, habe jetzt erst gelesen, das Dir Antworten nicht behagen....
    Vergiss also einfach, was ich geschrieben habe, Menschen, die an ihren Hündinnen und ihren Hormon gesteuerten Trieben WIRKLICH interessiert sind, mögen viele Beiträge hier trotzdem helfen, ihre Mädels besser zu verstehen und nicht gleich nach dem Messer zu schreien, weil die "böse Scheinschwangerschaft" an die Tür klopft! ;)

    wie kommst du darauf? ich habe wert auf einen angemessenen ton gelegt, wenn man in einem thread schreibt, indem man bereits seinen kommentar abgeliefert hat und wo einen selbst die beiträge und inhalte dann nerven, weil sie sich für einen selbst , als "alter" hundeerfahrener zu wiederholen scheinen. meine intuition den thread hier zu eröffnen,waren nicht so sehr die tehnischen abläufe, sondern mehr die unterschiede bei den tieren einzelner user. und es war mir egal, ob ich dann das schon mehrmals gelesen hatte, aber anderen anscheinend nicht. es ging auch nicht so sehr darum , daß ich ein "problem" damit habe oder hatte unde nun aufr "6seiten antworten mir das beste raussuchen " könnte, oder daß ich mir eine hündin "angeschafft" hätte, und dabei die "krise bekäme" wenn sie auf "den parkettfussboden" tröpfelte, sondern darum: was erwartet mich, und andere, die das nicht kennen. und die beiden damen, die es anfänglich gut meinten anscheinend verkannten, daß es sicher anderen auch so gehen könnte und ich da eigentlich gerne erfahrungen anderer lesen wollte und nicht weil ich "unentspannt" sei oder was weiß ich, was leute sich noch ausgedacht haben, warum einen sowas im vorfeld schon interessiert und er aber das problem akuell noch nicht hat. und bissige antworten machen das interesse an diesem forum dann völlig platt. ob nun 6 seiten über probleme und erfahrungen geschrieben wird oder 12000 dürfte in einem forum wo es um erfahrungsaustausch und problemhilfestellungen bei problemen ( ich habe keine mit meiner hündin, die ich nicht zu bewältigen wüßte bisher) geht doch egal sein. und diesen ton hatte ich kritisiert, worauf dann noch etwas geschrieben wurde, was dann wieder technisches verständnis und einlesetips beinhaltete. und es verhagelt mir die mitgliedschaft in dieser community, in die ich gerade vor ein paar tagen mit finanzen eingetreten war, weil dich dachte mich hier in verschiedene dinge einlesen zu können/dürfen und mir anregungen für das leben mit unserem neuen hund holen könnte.
    und damit den threadf dann zu schließen und mich ironisch bei allen zu bedanken, habe ich signalisieren wollen, daß ich die seitenhiebe in den kommentaren gut verstanden habe und das dingt ebend geschlossen. solche informationen wie ich hier von einigen wenigen usern bekam , kann ich tatsächlich enzyklopädisch nachschlagen und mich hier "ohrfeigen" lassen muß ich bei leibe nicht.

    Ich finde den Thread sehr interessant und werde erstmal beobachten, wie das so abläuft bei der Läufigkeit mit dem Rüden.
    Am Liebsten wäre mir nämlich wirklich intakt, Kastration wäre aber meinem Mann lieber, weil es doch einfach unkomplizierter ist. Den Rüden kastrieren ist leider keine Option aufgrund des Größenunterschiedes (oder hat da Jemand ne andere Meinung, dann würde ich den nämlich sterilisieren lassen).

    danke. ich fand ihn auch sehr interessant, bis zu dem zeitpunkt wo es bissig wurde, weil sich einige wieder mit ihrem wissen aufspielen müssen

    zu was denn neutral? Wenn da ph-neutral drauf steht ist damit gemeint es ist dem ph-Wert der Menschenheut gegenüber neutral, nicht gegenüber dem von Hunden. Der pH-Wert des Menschen ist leicht sauer, der von Hunden allerdings basisch.Tierärzte sollten manchmal einfach ihr Gehirn einschalten oder Leute fragen die Ahnung haben.

    zum beispiel dich!

    wir haben babyshampoo genutzt. einfach eins aus der babyabteilung vom supermarkt...neutral und unparfümiert. den tip habe ich von einem der hier praktiziernden tierärzte

    hier muß doch niemand mehr schreiben wenn er keine lust mehr dazu hat. und ja es gibt eine menge dinge die benannt wurden undter denen ich mir das hier jetzt vorstellen kann... damit ist der thread dann geschlossen!. ich hab ja meine fragen beantwortet bekommen ... :gott: 1000 dank an alle die mitgewirkt haben an diesem erfahrungsaustausch.