Schlafenszeit in der Box feste Uhrzeit/ Fernsehen?

  • Loki pennt mindestens 18-20 Stunden am Tag. Meine Hunde wurden nie zu bestimmten Zeiten ins Bett geschickt.



    Beim Fernsehen achte ich darauf, dass er abends keine schlimmen Filme schaut.
    Playstation habe ich ihm verboten. Er soll ein Buch lesen, wenn er noch nicht müde ist.

  • Meine verfallen eigentlich fast direkt nach ihrem Abendessen in den Ruhemodus. Ob das um 18Uhr ist oder um 22Uhr ist da egal. Die liegen dann einfach so lange bei mir rum (egal ob im Wohnzimmer, unterm Schreibtisch oder im Schlafzimmer) bis ich sie nochmal zum Pinkeln rausschicke. Danach gehen wir alle ins Schlafzimmer und es ist Nachtruhe.


    Meine Hündin hat seit ein paar Jahren ihren eigenen Rhythmus. Sie will um 22Uhr nochmal raus und dann schlafen gehen. Meinem Pudel ist das egal. Der passt sich immer mir an.

  • Newton ist Ende April drei Jahre alt geworden. Er macht das aber schon länger. Mittlerweile sicher schon zwei Jahre.


    Er legt sich nach dem Abendessen mit einer sehr ausgefeilten Technik unter's Sofa und um 7, meist beim Wetter von RTL Aktuell kriecht er unter dem Sofa vor und stellt sich an die Schlafzimmertür. Ich mach ihm dann auf und dann is er weg. :D


    Also wie gesagt, wenn euer Welpe solche Dinge nicht von sich aus macht, würde ich es ihm nicht aufzwingen. Lasst ihn doch ruhig bei euch liegen, auch wenn ihr mal länger auf seid.


    Ich bin allerdings auch ein Fan davon, dem Hund solche Eigenheiten zu lassen. Natürlich nur, wenn es euch nicht über Gebühr einschränkt.


    Newton "sagt" zum Beispiel auch ganz deutlich, wenn er mal nicht mit will.


    Wie gesagt, ich lasse ihm gerne diese Eigenheiten. :cuinlove:

  • Wie lustig unterschiedlich das ist. Wenn wir noch wach sind, Herr Hund aber müde ist, geht er von selbst ins Schlafzimmer und legt sich hin :D . Das gleiche Prozedere vollzieht er morgens, wenn der Wecker klingelt: "Wecker? JETZT SCHON?! Bist du bescheuert? Ich geh aufs Sofa! Und weck mich erst wenn du Frühstück gemacht hast."

  • Der kleine sucht eure Nähe und fühlt sich dort wohl und wird mit euch im Wohnzimmer schlafen,dazu muss er nicht in eine Box.


    Lasst ihn bei euch sein,das gibt ihm Ruhe und Sicherheit,dort fühlt er sich wohl,ich sehe keinen Sinn,ihn einzusperren.Dadurch wird er doch nur ängstlich und unsicher.Lasst ihn in eurer Nähe sein,der Welpe stört sich nicht am Fernseher.

  • Mac geht nur hoch ins Schlafzimmer wenn ich zu laut TV schaue. Wenn ich lese oder etwas leises schaue bleibt er liegen. Ellie fällt nach der letzten Abendrunde in der Regel ins Koma und wenn ich hoch gehe, sag ich immer "Kommst du mit ins Bett, Ellie?" und dann torkelt sie schlaftrunken mit nach oben :herzen1:

  • @Lunalabbi


    Wie bereits beschrieben, geht es NICHT darum sie einzusperren und alleine zu lassen. Es geht darum, ob sie Abends eine feste Zeit braucht in der wir MIT ihr rauf gehen oder ob das absolut egal ist wann der Zwerg schlafen geht, Hauptsache er bekommt genug Schlaf.

  • Es geht darum, ob sie Abends eine feste Zeit braucht in der wir MIT ihr rauf gehen oder ob das absolut egal ist wann der Zwerg schlafen geht, Hauptsache er bekommt genug Schlaf.

    Nein, braucht sie nicht und ja, es ist vollkommen egal, wann der Hund in sein Nachtquartier geht. Er kann ja auch im Wohnzimmer oder Sonstwo schlafen bis man gemeinsam zur Nachtruhe antritt.


    Mein Dackelrüde ist irgendwann abends von selbst in die Küche in sein Körbchen gegangen und hat seinen Nachtschlaf begonnen. Wahrscheinlich wollte er einfach mehr Ruhe, als er sie im Wohnzimmer bei laufendem Fernseher hatte.


    Meine Hündin schläft abends neben mir auf der Couch und geht dann mit uns ins Schlafzimmer wenn wir auch ins Bett gehen, egal ob das schon um 21.00 Uhr oder erst um 0.00 Uhr ist.

  • Meine verfallen eigentlich fast direkt nach ihrem Abendessen in den Ruhemodus. Ob das um 18Uhr ist oder um 22Uhr ist da egal. Die liegen dann einfach so lange bei mir rum (egal ob im Wohnzimmer, unterm Schreibtisch oder im Schlafzimmer) bis ich sie nochmal zum Pinkeln rausschicke. Danach gehen wir alle ins Schlafzimmer und es ist Nachtruhe.

    So ähnlich ist das bei uns auch. Meiner verfällt allerdings sofort in den Ruhemodus. Drei Minuten auf der selben Stelle reichen oft aus und er pennt. Wenn ich ihm zu lange wach bin geht er auch schon mal selbst ins Schlafzimmer. Alternativ wenn ich ihm zu früh aufstehe. Dann kommt er zum Frühstück raus und verkrümelt sich danach direkt wieder. Meistens schläft er aber sowieso da wo ich auch bin.


    Würde mir da also gar keine Gedanken machen, solange der Hund zur Ruhe kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!