Schlafenszeit in der Box feste Uhrzeit/ Fernsehen?

• Meine verfallen eigentlich fast direkt nach ihrem Abendessen in den Ruhemodus. Ob das um 18Uhr ist oder um 22Uhr ist da egal. Die liegen dann einfach so lange bei mir rum (egal ob im Wohnzimmer, unterm Schreibtisch oder im Schlafzimmer) bis ich sie nochmal zum Pinkeln rausschicke. Danach gehen wir alle ins Schlafzimmer und es ist Nachtruhe.

Meine Hündin hat seit ein paar Jahren ihren eigenen Rhythmus. Sie will um 22Uhr nochmal raus und dann schlafen gehen. Meinem Pudel ist das egal. Der passt sich immer mir an.

Ist hier komplett genauso :)

• Aber über sowas macht man sich dann Gedanken....also ob es es Sinn macht eine feste Schlafenszeit einzuhalten...wenn man sich dann drüber austauscht merkt man, dass das eigentlich Quatsch ist :???:

Kann ich absolut nachvollziehen, Gustav zieht heute bei mir ein und ich hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht :applaus:

• Hunde sollen vor allem lernen, dass sie dann schlafen sollten, wenn SIE es für richtig halten. Sprich: Wenn sie müde sind und Ruhe brauchen. (Das kann übrigens nicht jeder Hund auf Anhieb) .
    Meine Hunde pennen eigentlich fast den ganzen Tag. Und abends ist halt auch Ruhe. Nach 23 Uhr wollen die auch nicht mehr raus und pennen durch.

• @mmaannddyy - Danke

Gustav ist ein Terriermix, Jack Russell, Yorkshire und noch was.

Seit 18 Uhr ist er jetzt bei mir zu Hause, hat gefressen, einmal unters Waschbecken gepieselt. Wahrscheinlich weil ich vorm Rausgehen sagte 'jetzt gehen wir nochmal auf Klo' . Hat ja auch prompt geklappt.
    Stuhlgang auch toll draussen erledigt nur pullern seit dem nicht mehr.
    Bäuchlein ist prall aber wahrscheinlich ist es draussen noch zu spannend.

Auf dem Bett haben wir schon gedöst, jetzt liegt er mit Kopf auf meinem Fuss und hat Schluckauf.

• jetzt liegt er mit Kopf auf meinem Fuss und hat Schluckauf.

so schön und weckt tolle Erinnerungen! :herzen1:

Ich glaube Welpen werden manchmal gerne vermenschlicht und sie brauchen am Abend wirklich keine einheitliche Schlafenszeit, denn sie schlafen egal wo wann und wie, wenn sie müde sind und das oft gerne hautnah. ;)

Unsere Lütteren haben von Anfang an im Bett geschlafen und nach der letzten Mahlzeit haben wir gespielt, waren pieseln oder haben einfach gekuschelt vor dem Fernseher und egal wann wir ins Bett gingen / gehen, sind sie sofort da und einer huscht bei Herrchen unter die Decke und der Andere bei mir ... hach ja, so kuschelig! :D

So merkten wir anfänglich auch sofort wenn einer der Zwerge Nachts raus mussten.

Viel Spaß mit dem Zwerg!

LG Sabine

• also unsere Mocca schläft auch GERNE in ihrer box und hat auch feste schlafenszeiten, die sie selbst einfordert. sie steht dann irritiert vor der tür zum flur, der zum schlafzimmer führt und erwartet daß sie von uns geöffnet wird, damit sie sich in ihre box legen kann. Die box steht bei uns im schlafzimmer. mocca ist jetzt 7 monate und schläft seit dem ersten tag bei uns in ihrer flugbox, nicht zuletzt auch schon, damit sie nachts nicht alleine in der wohnung herumstromerte und überall hinpieselte. es wird auch die gittertür geschlossen. die box hat sie nie naß gepinkelt, denn die ist wie ihr körbchen für sie und ein rückzugsort, denn mocca war zu beginn sehr ämgstlich, vor allem neuen. da sie in einem abbruchhaus geboren und die ersten wochen von einer tierschützerin gefüttert wurde, hatte si kaum kontakt zu menschen oder kannte ausser ihrer nächten umgebung nichgts. sie hatte angst vor der dunkelheit, vor dem windgeräusch und vor raschelnden blättern... da kam diese schützende box für sie gerade richtig. sie geht nach dem letztern rausgehen am abend freiwillig hinein und hat dort ein kuschelkissen, einen stock, den wir beim spazieren gehen mitgebracht haben zum drauf beissen (nuckeln) und ein paar vollgummibeissspielzeuge. morgens steht sie dann um halb 10 wedelnd drin und freut sich auf ihren fressnapf und ihr wasser, bevor wir wieder in den plantagen herumspielen und die gege3nd hier wieder unsicher machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!