Pro & Contra Kleine und große Hunde
-
-
Und das ist genau der Knackpunkt.
Einen Hund, der mich tatsächlich "beschützen" könnte und das auch tun würde,
muss ich ganz besonders schützen - damit er eben nicht zur Gefahr für andere wird.Ja, da habt ihr wohl recht.
Pino ist in Punkto Schutz- und Wachtrieb aber gut ausgebildet und gehorsam. Ich habe ja gerne Besuch
Allerdings finde ich einen (oder mehrere) Kleine Hunde mit einem ängstlichen Frauchen für einen Betrunkenen auch nicht ganz ungefährlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ein Hund mit Schutztrieb ist bei einem ängstlichen und unsicheren Besitzer wohl immer ein Risiko. Auch wenn ein großer Hund schneller Schaden anrichtet als ein kleiner Hund.
Ich bin ganz froh, dass meine Hunde nur mittelmäßigen Wach- und kaum Schutztrieb haben.
-
Mich überfällt zumindest keiner, ohne, dass ich es vorher gemerkt habe, denn Sina würde das auf jeden Fall melden wenn jemand in die Wohnung eindringt.
-
Bitte :)
Ich muss sagen, ich bin da halt auch eher locker, was aber auch daran liegt, dass Rex gut sozialisiert ist und wir hier ja einfach im Alltag dauernd Hunde in den unterschiedlichsten Größen treffen. Auch bei Rexos Hundesitterin gibt es Hunde in allen Größen und er kommt damit einfach gut klar.
Wilde Rennspiele und so weiter macht er mit großen Hunden eigentlich von sich aus nicht. Da merkt er selbst, dass das körperlich einfach nicht passt.Natürlich muss man Acht geben auf die Kleinen, andererseits denke ich mir, dass ja auch ein größerer Hund von einem anderen großen Hund attackiert und verletzt werden kann. Wie gesagt, für mich ist das auch abhängig vom Auftreten des individuellen Hundes - manche Hunde haben ja leider "Mobbingopfer" auf der Stirn geschrieben, selbst wenn sie Ridgeback-Größe haben, und manche Chihuahuas strahlen so viel Selbstbewusstsein aus, dass ihnen keiner blöd kommt
Linus ist ein Havaneser. Ein absolut selbstsicherer Hund, souverän im Umgang mit großen Hunden.
Was mich ein wenig stört: nach jedem Spaziergang ist eine "Unterbodenwäsche" angesagt.
-
@Labradora Ja, stimmt, mit Krabat würde sich im Dunkeln auch keiner anlegen wollen (dabei sollte man Angst vor mir haben
)
Ein paar mehr seiner Sorte und wir könnten ne Gang gründen. -
-
Mich überfällt zumindest keiner, ohne, dass ich es vorher gemerkt habe, denn Sina würde das auf jeden Fall melden wenn jemand in die Wohnung eindringt.
Wenigstens könnten wir uns im Fall der Fälle unsere Hunde schnappen und uns zusammen im Schrank verstecken, mit großem Hund je nach Schrankgröße unmöglich
-
Mein Einsteigerhund war ein Bernhardiner.
Damit waren die Kraul- und Augenhöhe justiert.
Jetzt gibt es immer große Hunde.LG, Friederike
-
-
Lach, bei mir passt nur der Hund in den Schrank, ich hab da bisschen ein Platzproblem......
Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank. Her mit euren Bernhardinern!
-
Außerdem fänd ich es im Falle einer Zombie Apokalypse (oder anderen Worst Case Szenarien) schon nett, wenn ich nicht mich und den Kleinen schützen muss, sondern einen körperlich starken Partner an der Seite habe.
kleinere hunde sind dafür wieder wendiger... hat mein letzter hund im spiel mit einer dogge schon gut genutzt
nunja...es gibt für jede größe und körperbau des hundes vor- und nachteile(Aber im dunklen Wald hätt ich so oder so viel zu viel Angst... wenn auch eher vor Wildschweinen und so...
)
ohja, das kann ich nur unterschreiben. ich hab mittlerweile auch im wald nur noch vor wildschweinen, nicht mehr vor menschen angst ...
Generell denke ich, dass in einem Haus mit Hund (egal wie groß) eher niemand "zufällig" einbricht.
Wenn, dann will irgendwer unbedingt genau zu dir. Dann wird ausgekundschaftet - und dann sind auch zwei große Hunde kein Hindernis.
Im schlimmsten Fall wirft derjenige am Tag vorher einen Giftköder über den Zaun.wohl wahr, wohl wahr...
zum thema eindruck schinden: ich finde, das können auch mittelgroße hunde und wohl auch kleine hunde, denk ich mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!