Notfall - Hund sucht Platz zum sterben

  • Zitat

    @ SvenM

    Könnte aber auch sein, dass er gerade dadurch noch einmal neue Kraft schöpft und noch ein paar Tage/Wochen/Monate eine schöne Erfahrung macht.

    die ganzen gedanken, wie das für den hund ist, ober damit überfordert wäre oder gestresst, wenn er von seinem gewohnten umfeld in seinem schlechten zustand noch weggeholt wird, habe ich mir auch gemacht.

    das ist wohl schwierig zu sagen.... falls sich tatsächlich jemand dazu entscheiden könnte und die möglichkeit dazu hat wäre das doch sehr schön. man müsste dann halt den hund im tierheim besuchen und schauen wie er reagiert. die chemie zwischen pancho und den menschen die ihm helfen wollen müsste natürlich auch stimmen.... aber ein versuch wäre es doch bestimmt wert. vielleicht bekommt er ja wirklich wieder kraft und neuen lebensmut wenn sich jemand intensiv um ihn kümmert. im tierheim bleibt ja für eine intensive betreuung leider die zeit.
    ich finde es wäre schön, wenn pancho diese chance bekommen könnte :love:

  • Zitat

    Hab jetzt nich alles gelesen, weil ja teilweise leicht ausm Ruder lief :shock: aber: Warum is der denn soooo lange im TH?

    Bis vor nem halben Jahr hab ich Luftlinie 4km von dem TH entfernt in Stuttgart gewohnt.
    Wenn ich ihn wegen Paula nich hätte nehmen können, hätte ich ihn wenigstens mal im TH besucht. Der arme Scheisser

    Das frag mal die werte Stadt *aufreg* Hast Du das vor 2 -3 Jahen nicht mitbekommen, was da für ein Theater war, wegen der Vermittlung 3 SoKa's die den Wesenstest hatten? War n riesen Thema hier....

  • Was für Pancho Richtig oder Falsch ist wird wohl Niemand von uns mit Bestimmtheit sagen können. Ich kann auch nur von der Situation mit gesunden Hunden reden aber da weiß ich, aus dem TH in dem ich helfe, das Hunde die zum Teil 7 Jahre im TH waren in einem neuen Zuhause noch mal richtig aufgeblüht sind. Ich denke dass die TH Mitarbeiter sich aber der Verantwortung gegenüber Pancho bewusst sind und die kennen ihn besser als wir.

    LG Olli :wink:

  • Ein trauriges Hallo allerseits!

    Ich habe diesen Thread gestern schon verfolgt und mich nicht getraut, mir Pancho anzusehen...

    Jetzt weiss ich auch warum. Ich wollte jetzt nämlich ganz mutig sein, klicke den Link an und sehe ihn! Jetzt habe ich Tränen in den Augen...

    Er tut mir soooo leid. Der Arme. Seit 9 Jahren im TH? Ich hoffe, dass sich nochmal ein Herrchen/Frauchen findet, bei dem es ihm wieder lohnend erscheint, zu fressen und zu trinken... und wo das Leben lebenswert erscheint. Ich drücke die Daumen... Ich habe einen Rüden und könnte aus Zeitmangel gar keinen zweiten aufnehmen. Ganz davon abzusehen, dass ich mir das gar net zutrauen würde... Also *ganzfestdaumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!