Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich werde mich von meinem T6.1 trennen in dem ich ja so einen super tollen Boxenausbau hinten habe. Aber mit nur noch zwei Hunden ist der zu groß. Fahre da ständig so ne riesen Kiste durch die Gegend. Ist weder ökonomisch, noch ökologisch sinnvoll. Wechsle auf einen Golf 8 Variant. Der Kofferraum ist groß, Lucifer hat da auf jeden Fall genug Platz. Emil kommt in einer Box auf die Rückbank. Daher meine Frage. Ich werde mich mal durch all die Boxen durch arbeiten. Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werde mich von meinem T6.1 trennen in dem ich ja so einen super tollen Boxenausbau hinten habe. Aber mit nur noch zwei Hunden ist der zu groß. Fahre da ständig so ne riesen Kiste durch die Gegend. Ist weder ökonomisch, noch ökologisch sinnvoll. Wechsle auf einen Golf 8 Variant. Der Kofferraum ist groß, Lucifer hat da auf jeden Fall genug Platz. Emil kommt in einer Box auf die Rückbank. Daher meine Frage. Ich werde mich mal durch all die Boxen durch arbeiten. Danke schonmal
Wir hatten die Paulibox und jetzt die Tami für die Rückbank. Waren/sind mit beiden zufrieden.
-
Ich glaub, ich hab Origamihunde. Oder sie sind einfach nur Tetris gewöhnt und platzsparend verstaubar. Weil so viel Platz brauchen die drei Gossis ned.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nur so als Relation mal den Zwerg auseinander gefaltet, falls jemand denkt, das wären Langhaardackel oder so.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein Plan war ja extra mir zwei kleine Toller zu holen, damit sie nicht so viel Platz wegnehmen. Leider hat einer von den beiden den Plan nicht mitgekriegt
Und der Herr Pudel hasst es auf engem Raum mit den anderen sein zu müssen. Da berühren die ihn vielleicht. Das ist ziemlich eklig, findet er
Aber mein Mann hatte noch eine Idee, so dass es vielleicht doch kein Bus werden muss, also sind aktuell auch Kastenwägen wie Fiat Qubo, Doblo u.Ä. in der Auswahl.
Wir spekulieren, dass es hinhauen würde, dass wir einen Sitz ausbauen und Rusty dort seinen Platz bekommt. Die anderen beiden kommen dann in den Kofferraum und da machen wir eine Platte rein, dass sie höher sind und wir unter den Hunden Stauraum haben.
So hätten wir auf jeden Fall mehr Auswahl bei der Autosuche. Nicht, dass wir bisher das eine oder andere gefunden hätten, bei dem Preis-/Leistungsverhältnis gepasst hätte
-
wir hatten den golf 8 variant letztes jahr als leihwagen,als unser in der werkstatt war .
änni mit varikennel auf der rückbank(wie sonst auch) kein problem
die 4 pets box mit tamilo im kofferraum... ging garnicht,die paßte nicht rein(ist ne eco 4 L) dafür mußte mein mann die lehne der rückbank lösen ,etwas kippen und die box dann mit gurten daran festmachen... so konnten wir die paar tage überbrücken.
irgendwie sind alle neuen autos zu klein für halter von mehr als einem hund..........und ,nicht jeder kann oder will nen bus fahren.
lg
-
-
wir hatten den golf 8 variant letztes jahr als leihwagen,als unser in der werkstatt war .
änni mit varikennel auf der rückbank(wie sonst auch) kein problem
die 4 pets box mit tamilo im kofferraum... ging garnicht,die paßte nicht rein(ist ne eco 4 L) dafür mußte mein mann die lehne der rückbank lösen ,etwas kippen und die box dann mit gurten daran festmachen... so konnten wir die paar tage überbrücken.
irgendwie sind alle neuen autos zu klein für halter von mehr als einem hund..........und ,nicht jeder kann oder will nen bus fahren.
lg
Na ich hab ja noch den Bus, aber der ist mir halt wirklich zu riesig. Ich fahre da endlos Leerraum durch die Gegend. Nen Drittel mehr als der Golf verbraucht der auch, was bei meiner Fahrleistung im Jahr erheblich ist. Davon, dass der Bus doppelt so viel kostet, wie der Golf, fang ich gar nicht erst an.
Ich mache ein Gitter über den Kopfstützen der Rückbank fest und Lucifer bekommt den ganzen Kofferraum. Emil mit Box auf die Rückbank.
-
Wäre dieses Jahr vlt der "beste" Zeitpunkt ein neues Gebraucht Auto zu kaufen??
LG
Juli und Tessi
-
Wäre dieses Jahr vlt der "beste" Zeitpunkt ein neues Gebraucht Auto zu kaufen??
LG
Juli und Tessi
Puhhhh… also die Preise für Gebrauchte sind immer noch extrem hoch.
Ich habe meinen Focus letztes Jahr aus dem Leasing gekauft und letzte Woche haben wir ihn beim Händler in Zahlung gegeben und mehr bekommen als wir im letzten Jahr bezahlt haben.
Ich bin mir recht sicher, dass der Händler nochmal 4-5k mehr dafür aufrufen wird wenn er inseriert wird.
-
Ja eben, ich kann eh nur in Raten abbezahlen. Aber bei den Preisen würde ich wahrscheinlich 2-3 Jahre länger zahlen als bei meinem jetzigen Auto. Mein Freund meinte lieber jetzt, weil es wahrscheinlich vlt die nächsten Jahre teurer wird!?
Ich hab unbefristeten Arbeitsvertrag (arbeite da jetzt schon 12 Jahre), aber man weiß ja nie wie lange es gut läuft in der Firma (wegen Inflation, hohe Kosten etc.)!?
LG
Juli und Tessi
-
Mei, das ist ein bisschen wie Kaffeesatzlesen.
Ich würde davon ausgehen, dass die Preise wieder sinken und durch die politische Forcierung auf E-Autos Verbrenner bald erheblich an Wert verlieren werden - umgekehrt aber sicherlich die Steuer zunehmend teurer wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!