Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Also dürfte man zum Beispiel seinen Kofferraum auch nie so nutzen, dass der richtig voll ist? Mmh, dann hätte ich in der Tat ein Problem ... denn das allein führt bei mir schon dazu, dass ich gar nicht hinten rausschauen kann.
Es geht ja um Veränderungen am Auto und nicht um die Ladung. Ein voller Kofferraum ist ja nur dann ein Problem wenn die Ladung nicht gesichert ist. Es geht nicht um die Sicht, sondern um so Dinge dass die Scheibe im Falle eines Unfalles einzuschlagen sein muss, damit man ggf. die Insassen retten kann. Bei einem vollen Kofferraum kann man die Scheibe ja trotzdem einschlagen, ob man dann aber zu den Insassen durchkommt ist die nächste Frage, die aber in der Frage ob Tönung plus Solarplexius übereinander noch legal sind nicht relevant ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, das Problem wird nicht auftreten, denn von hinten durch ist bei meinem Auto gar keiner zu retten ...
-
flying-paws : sind bei deinem Auto Scheiben in den Papieren eingetragen?
Wenn ja, ist es ein Wackelakt, ob die ABE erlischt oder nicht.
Die StVO ist da nicht ganz eindeutig und verlangt bei fehlender Rücksicht durch Innenspiegel 2 Außenspiegel.
Deine Kfz Versicherung hingegen kann dir bei einem Unfall, der dieser Verdunkelung geschuldet ist, ganz schnell einen Strick daraus drehen. (da kann schon ein Parkrempler reichen)
Die tun gern alles, um nicht zahlen zu müssen.
-
Deutsche Gründlichkeit ... Nun denn. Beim Tüv hat noch nie wer was gesagt. Aber die können meine Scheiben ja auch nicht sehen.
Das Wohlergehen meiner Hunde geht vor. Dann gehe ich das Risiko halt ein. Gibt's für Pappe eigentlich eine ABE?
Sorry, war ein Witz. Aber wer nun keine Verdunklung drin hat, dem würde ich zu diesen Solarplexiusdingern raten. (Ich grübele gerade, ob die Verdunklung nicht beim vorigen Caddy war und mein jetziger die gar nicht hat. Ich muss nachher mal den Dreck wegwischen. Ich glaube nämlich, dass der hier gar keine getönten Scheiben hat. Das ist nämlich ein Ex-Bahn-Auto und die haben so was sicher nicht bezahlt. Der hat ja nicht mal Sitzheizung.)
-
wer nun keine Verdunklung drin hat, dem würde ich zu diesen Solarplexiusdingern raten.
Danke für den Tip. Ist das wirklich blasenfrei? Diese klebefolien von früher waren ja der optische Horror. Meine letzten Autos waren ab Werk getönt, der T6 isses nicht. Ich hatte nen Kostenvoranschlag für ne professionelle Tönung von knapp 400 Euro. Das war mir zu viel. Habe gerade mal geguckt, da komme ich bei Solarplexius günstiger weg.
-
-
wer nun keine Verdunklung drin hat, dem würde ich zu diesen Solarplexiusdingern raten.
Danke für den Tip. Ist das wirklich blasenfrei? Diese klebefolien von früher waren ja der optische Horror. Meine letzten Autos waren ab Werk getönt, der T6 isses nicht. Ich hatte nen Kostenvoranschlag für ne professionelle Tönung von knapp 400 Euro. Das war mir zu viel. Habe gerade mal geguckt, da komme ich bei Solarplexius günstiger weg.
Schau mal bei AST, die haben regelmäßig Rabattaktionen. Ich hab für den Caddy 200€ gezahlt, war ne flotte Geschichte und sieht immer noch top aus.
-
Mein Auto hat zum Glück sehr dunkel getönte Scheiben und eine effiziente Klimaanlage - damit kann ich den Kofferraum zum Kühlschrank machen. Ich kühle meist 2-3 Minuten mit der Standklima vor und wir steigen erst dann ein, damit haben wir eigentlich nie ein heißes Auto, in dem die Hunde fahren müssen.
Damit komme ich zu meiner Frage: würdet ihr ein Schild reinmachen, wenn ihr das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz (z.B. Drogerie) abstellt, Standklima laufen lasst und Hunde drin habt?? Also man sieht die Hunde wegen der dunklen Scheiben eh kaum und man hört das Brummen der Klima deutlich. Aber man weiß ja nie auf was für Ideen Menschen kommen.(Und natürlich gehe ich dann nicht 3h shoppen bei 30 Grad (!!), aber eben schon mal kurz was einkaufen oder so. Ich kann das über die App steuern und sehe natürlich ob die Klima kühlt oder nicht)
(Gerade bei Hybridautos kann ich die Standklima/heizung übrigens nur empfehlen, das ist das beste Extra ever!) -
Also ich hab kein Schild, und werde auch in Zukunft kein Schild benutzen. Mein Hund ist auch in einer Box (deine glaub ich auch) da sieht man mMn nochmal weniger, dass überhaupt ein Hund im Auto ist. Und dann wie du sagst, man hört die Klima so deutlich, da bräuchte man echt einiges an krimineller Energie um dann einfach 'ne Scheibe einzuschlagen.
-
Damit komme ich zu meiner Frage: würdet ihr ein Schild reinmachen, wenn ihr das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz (z.B. Drogerie) abstellt, Standklima laufen lasst und Hunde drin habt?? Also man sieht die Hunde wegen der dunklen Scheiben eh kaum und man hört das Brummen der Klima deutlich. Aber man weiß ja nie auf was für Ideen Menschen kommen.(Und natürlich gehe ich dann nicht 3h shoppen bei 30 Grad (!!), aber eben schon mal kurz was einkaufen oder so. Ich kann das über die App steuern und sehe natürlich ob die Klima kühlt oder nicht)
Nein. Das Schild zieht nur ungewollte Aufmerksamkeit. Wichtig wäre mir nur, dass der Parkplatz videoüberwacht ist (oder das Auto ein entsprechendes Feature hat).
Und bei meinen, dass sie in ner Box sind, zur Sicherheit aller Beteiligten
-
Also ich hab kein Schild, und werde auch in Zukunft kein Schild benutzen. Mein Hund ist auch in einer Box (deine glaub ich auch) da sieht man mMn nochmal weniger, dass überhaupt ein Hund im Auto ist. Und dann wie du sagst, man hört die Klima so deutlich, da bräuchte man echt einiges an krimineller Energie um dann einfach 'ne Scheibe einzuschlagen.
Ja, in einer Box und sie liegen und schlafen meistens, sind also quasi tief unterhalb der dunklen Scheibe. Das Auto brummt halt (Und ist auch eins, bei dem man eine Standklima durchaus vermuten kann, also kein günstiger Kleinwagen).
Gestern war ich unsicher, weil wir sie ne Weile drin gelassen haben in fremder Umgebung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!