Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleiner Fun Fact am Rande:
Ich zahle für mein Vollkasko versichertes 2017er Womo (Citroen Jumper) ohne km-Begrenzung weniger als für meinen 2009er Caddy mit Teilkasko mit 15000km/Jahr.
Jupp, hier isses auch so. Das riesige Womo ohne km Begrenzung und auf alle Fahrer versichert kostet mich 600 Euro Vollkasko, der Multivan, also PKW, kostet mich irgendwas um tausend Euro. KM auch frei, aber als Fahrer nur ich und mein Mann.
Die gehen halt auch einfach davon aus, das Womos weniger unterwegs sind, weil Urlaubsfahrzeuge. Allerdings nutze ich meinen ja beruflich und hab im letzten Jahr mehr km im Womo verbracht, als im PKW.
-
Moin,
ich zahle für meinen Ford Tourneo keine 500 Euros im Jahr - Vollkasko und 20.000 KM/Jahr. Ich fahre aber auch schon auf einer sehr niedrigen SFK. Männe hatte für seinen Fiesta knapp 700 bezahlt, auch Vollkasko und auch 20.000 KM/Jahr - dafür eine höhere SFK.
Den Fiesta haben wir aber vor ein paar Monaten verkauft - es wurde uns zu teuer zwei Auto zu haben. Männe hat vor einem Jahr die Abteilung gewechselt und andere Arbeitszeiten und kann deswegen auch mit Öffis fahren. Die Monatskarte kostet ihn 140 Euros, das ist weniger, als wir an Benzin für sein Auto im Monat ausgegeben haben. Unterm Strich sparen wir richtig Kohle. Mit dem 9 Euro Ticket ist es noch mehr
Leider ist die Anbindung von uns zum nächsten Bahnhof eher eine Katastrophe - wir wohnen recht ländlich. Daher haben wir uns einen 50er Elektroroller gekauft. Das Teilchen kostet 49 Euros Versicherung im Jahr und es bringt richtig spaß mit dem Dingens zu fahren. Auch für kleinere Einkäufe ist das Teil echt praktisch.
-
Mein GLB läuft auf rund 650€ Vollkasko, aber auch sehr niedrige SFK.
Boxtechnisch habe ich mich jetzt auf HBO eingeschossen (Material, Auswahl), da wir in 2 Wochen eh nach Ba-Wü in den urlaub fahren, habe ich da auf der Rückfahrt nen Termin zum Messen und KVA.
In 2 Wochen hätte ich dann auch mein Travelmat (mit orthopädischem Boden) aus der A-Klasse (2017er Modell) übrig. Hat leichten Nageschaden an einer Stelle, aber falls jemand eins günstig sucht. Zum Weghauen ist es dann doch zu schade.
-
Nicht jede Versicherung bietet einen Bonus bei Beamten oder dem öffentlichen Dienst an.
LG
Sacco -
-
Ich hab einen hyundai Kona und zahle 250 Euro Vollkasko (aber nur 7500km/Jahr weil ich sehr wenig fahre).
Aber ich fahre ja nun auch schon lange lange unfallfrei (toitoitoi).
Ich hab jetzt letzte Woche ganz schweren Herzens nach über 6 Monaten das Hundegitter raus genommen. Brauche ich ja nicht mehr. Das Körbchen, welches wir im Auto genutzt haben, war ja das normale Schlafkörbchen. Das Travelmat hat damals nicht gepasst trotz Messen. Leider. Die Qualität fand ich auf den ersten Blick richtig gut.
-
Wir haben gar keine Kasko.
Nett war, als ich meinen Freund endlich überzeugt hatte die Autoversicherung zu wechseln (seit er 18 war beim selben Vertreter der selben Versicherung, also 40 (!) Jahre). Statt 830€ Haftpflicht im Jahr nur noch 230€….
-
-
Weil bei euch die Steuer da schon mit drin ist
.
Das schon, aber da kommt man in DE trotzdem deutlich günstiger weg
Ja weil bei euch die Steuer deutlich teurer ist.
Bzw PS deutlich stärker besteuert werden.
Zumind mein Freund meinte, dass das teure die Steuer war, nicht die Versicherung.
Ich hatte Arbeitskollegen die sind aus CH nach AT gezogen, weil sie dachten da ist alles günstiger um 2 Jahre später zurück in die CH zu ziehen, weil sie sich getäuscht hatten
.
- - -
Unsere Autos sind einmal als Wohnwagen mit Wechselnkennzeichen gemeldet. Wir Zahlen etwa 500 CHF Steuer (dank Wohnmobilzulassung deutlich günstiger als ein Auto mit selber PS/Hubraum und Gewicht)
1200 CHF Vollkasko Versicherung. Für den zweiten Wagen dank Wechselschild nur 80 CHF Steuern und 30 CHF Versicherung.
Dafür können beide Autos logischerweise nicht gleichzeitig auf der Strasse sein.
-
Mein Suzuki Ignis ist als Mini-SUV in der Steuer teurer als der Kombi (Hyundai i30), dafür in der Versicherung günstiger.
Leider ist mein kleines Hundeauto quasi Geschichte. Hatte gestern (unverschuldet) einen Unfall und der Kofferraum ist hinüber, obwohl die Geschwindigkeit des Autos hinter mir nicht hoch war. Bin richtig froh, dass ich Koda beim Mann daheim gelassen hatte, der hätte sicher etwas abbekommen... zum Glück fahre ich mittlerweile fast nur noch den Kombi mit Alubox, wenn ich den Hund dabei habe.
Mit viel Pech ist der Ignis ein wirtschaftlicher Totalschaden, das steht noch aus. Eventuell bin ich also bald wieder auf Autosuche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!