Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Danke euch beiden! An Umklappen hab ich gar nicht gedacht.
Obwohl ich das ja bei dir sogar mal gesehen habe, Franci. Aber irgendwie nie bewusst wahrgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achtung, Frage einer komplett Ahnungslosen.
Bisher sitzen Donald und Abbie in so einem Hundebett fürs Auto im Kofferraum. Keine Ahnung wie diese Dinger heißen um ehrlich zu sein.
Vicky sitzt auf dem Rücksitz in einem speziellen Körbchen (angeschnallt).
Ich bin bei uns nicht die Fahrerin und hab, wie bereits gesagt, keine Ahnung von der Materie, aber wir wollen aber über kurz oder lang eine Box (mit getrennten Kammern, bei unseren Zicken seeehr wichtig) für die Mädels kaufen. Hat jemand einen Tipp welche eine gute Qualität haben, nicht zu groß sind (soll am liebsten queer in den Kofferraum, ist aber kein muss) so das man noch was daneben stellen kann?
Keine Ahnung, ob das, was wir uns hier so vorstellen, überhaupt möglich ist.
Ach ja, wir haben einen Lexus RX 450h F Sport, falls das wichtig ist.
-
Obwohl ich das ja bei dir sogar mal gesehen habe, Franci. Aber irgendwie nie bewusst wahrgenommen.
Ich schick dir die Tage mal ein Bild wenn die Boxen wieder drin sind in meinem Auto.
-
Schau dir Mal den Honda Jazz an, ob der dir schon zu groß ist. Von Innen ist es ein absolutes Raumwunder. Ole würde vollkommen problemlos in den Kofferraum passen. Genauso kannst du aber auch die Rückbank eben umklappen (hier aufpassen, das können bei weitem nicht alle Autos) und da eine Box raufstellen. Oder du kannst (das war meine Lösung) die Rückbank mit den Magic Seats nach oben klappen und Ole könnte quasi im Fußraum der Rückbank mit fahren. Ich habe das damals mit einem Rücksitzbett gelöst.
Dazu ist der Jazz im Unterhalt sehr günstig und etwas zuverlässigeres als einen Japaner kannst du dir im Prinzip nicht holen.
-
Ich schick dir die Tage mal ein Bild wenn die Boxen wieder drin sind in meinem Auto.
Holst du die Jungs dann durch den Kofferraum raus? Mir fehlt das Vorstellungsvermögen
-
-
Holst du die Jungs dann durch den Kofferraum raus? Mir fehlt das Vorstellungsvermögen
Ja genau
-
Lolalotta meine Rücksitze lassen sich nicht komplett runterlegen, es entsteht dann eine Neigung.
Die Box habe ich mit Schaumstoff unterlegt und für ein einfacheres Einsteigen des Hundes noch eine mit Teppich beklebte Box zusammengeschraubt, da der Kofferraum nicht mit der Ladekante abschliesst, sondern eine "Duhle" hat. So springt Hundi nicht erst ins Loch rein, bevor sie wieder nach weiter oben in die Box muss. Ich hoffe man weiss was ich meine, aber auf dem vorherigen Bild ist es glaub ganz gut ersichtlich.
-
Moin,
bei mir auf der Arbeit sehe ich öfters eine Smartfahrerin mit einem größeren Hund, der im Kofferraum mitfährt. Der Hund hat so Labbigröße. Sie hat ein Gitter zwischen Kofferraum und Sitzen. Gut finde ich beim Smart, dass die Kofferraumklappe so aufgeht, dass eine Art Plattform entsteht, wo der Hund draufspringen kann. Ist der Smart mit den 2 Sitzen.
-
Guten Tag
ja das Auto. Wir haben einen VOLVO XC90, einen SUV. Und ich weiss einfach nicht, ob das einer mit Luftfederung sein sollte - sie , unsere Hunde, sitzen ja gerade auf der Hinterachse. Ob das für sie auf die Dauer wirklich lustig ist?
Liebe Grüsse
Martin
-
Schau dir Mal den Honda Jazz an, ob der dir schon zu groß ist. Von Innen ist es ein absolutes Raumwunder. Ole würde vollkommen problemlos in den Kofferraum passen. Genauso kannst du aber auch die Rückbank eben umklappen (hier aufpassen, das können bei weitem nicht alle Autos) und da eine Box raufstellen. Oder du kannst (das war meine Lösung) die Rückbank mit den Magic Seats nach oben klappen und Ole könnte quasi im Fußraum der Rückbank mit fahren. Ich habe das damals mit einem Rücksitzbett gelöst.
Dazu ist der Jazz im Unterhalt sehr günstig und etwas zuverlässigeres als einen Japaner kannst du dir im Prinzip nicht holen.
Weil mein neues Auto nicht kommt (Lieferschwierigkeiten wegen Halbleiterkrise), fahre ich derzeit auch alles mit dem Jazz. Und das klappt recht gut, auch mit 70cm Hund. Und je nach Erfordernis kannst Du den Wagen tatsächlich sehr vielfältig variieren (google mal MagigSeats). Selbst zu Dritt mit Hund in den Urlaub hat gut funktioniert. Den günstigen Unterhalt muss ich in einem Punkt revidieren, ich finde die KFZ-Versicherung etwas höher als normal üblich in der Klasse. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir den Hybrid fahren, dieses Antriebskonzept wird scheints schon direkt höher eingestuft. Und Teile sind eher teurer als zB bei VW/Opel/Ford, aftermarket Teile gibt es kaum - relativiert sich aber vielleicht dadurch, dass selten was gebraucht wird. Wir haben jetzt den dritten Jazz - keiner musste außerhalb der Inspektionen in die Werkstatt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!