Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wir haben so Teile auch im Auto, seitdem isses deutlich weniger beschlagen.
Haben wir von den Schwiegereltern geschenkt bekommen, die haben solche seit Jahren im Auto und schätzen die sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch solche Kissen hinter der Frontscheibe liegen. Jeden zweiten Tag ungefähr hole ich sie tagsüber rein damit sie trocknen können.
-
Erstmal hoffe ich das es nur ein Blechschaden an deinem alten Auto ist, und es dir/euch gut geht.
Ich arbeite in der PKW Branche und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit der Fahrgestellnummer klappen kann. Allein wenn man das Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Reparatur bringt, glaube ich nicht dass da etwas im Originalprogramm bei der Fahrgestellnummer hinterlegt wird. Bei Mercedes kann ich es mir vorstellen, aber nur wenn das Fahrzeug auch immer bei Mercedes war.
Ich lasse mich aber gern auch eines besseren belehren.
Leider ist es ein Totalschaden, aber bis auf ein paar Prellungen ist nichts großes passiert. Froh bin ich nur, dass ich den Hund nicht im Auto hatte.
Danke dir! Das vielleicht neue Auto war zwar immer bei Audi zum Service aber das hat ja leider nichts mit Unfallreparatur zu tun. Dann hat sich das mit der Fahrgestellnummer wohl erledigt und ich muss den aussagen des Verkäufers vertrauen :)
Als ich mir damals ein gebrauchtes Auto von privat gekauft habe, war ich damit bei der DEKRA. Da gibts/ gab's so ein Gebrauchtwagen-Check. Die haben alles begutachtet, passen die km zum Verschleiß, Spaltmaße usw.
War auch gar nicht so teuer!
-
Wir haben uns heute spontan ein neues Zweitauto gekauft damit wir unser aktuelles Zweitauto in Ruhe fertig machen können.
LG
Sacco -
Ich hatte in meinem alten Auto immer Stoffbeutel mit Katzenstreu liegen gegen die Feuchtigkeit. Das hat super geholfen
-
-
Fährt hier jemand einen VW Caddy als normale oder als Lange Version?
Wie zufrieden seid ihr?
Ich brauche ein neues Auto für aktuell 3 Hunde, 2 Menschen, 1 Kind und Kinderwagen.
-
Fährt hier jemand einen VW Caddy als normale oder als Lange Version?
Wie zufrieden seid ihr?
Ich brauche ein neues Auto für aktuell 3 Hunde, 2 Menschen, 1 Kind und Kinderwagen.
Ich nicht, aber meine beste Freundin, die sehr zufrieden ist (normale Version) mit ihrem Raumwunder!
Wir müssen (dürfen) wohl langsam nach einer Doppelbox schauen. Die kleine Box kommt dann ins Auto meines Mannes und ich brauche für meinen Q5 eine größere. Da wird dann leider wohl nichts mehr an Kofferraum übrig bleiben...
-
Jupp, Caddy 3 Facelift BJ 2012. 1.6 TDI CAYD Motor Kurze Version.
Der Motor ist ziemlicher Mist, einer der Motoren aus dem Dieselskandal die später neue Software aufgespielt bekommen haben. Deshalb überdurchschnittlich viele Probleme mit den Injektoren und dem AGR Ventil..
Wir hatten im ersten Jahr abartig viele Werkstattaufenthalte, aufgrund von absolutem Wartungsstau.. (Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..)
Unterm Strich würde ich aber sagen dass der Caddy bei den Autos in der Größe jedenfalls für Vielfahrer ziemlich konkurenzlos ist, aber man muss zumindest wenn man gebraucht kauft definitiv genau hinschauen. Bei Interesse kann ich gerne mal ne kleine Liste an mir bekannten Schwachstellen aufschreiben, bin da ein bisschen in der Materie nachdem wir selbst ja einige Probleme hatten und wir (sprich ich und mein Freund) in der Familie irgendwie mittlerweile für die Gebrauchtwagenankaufsberatung (was ein Wort) verantwortlich sind..
-
Der Motor ist ziemlicher Mist, einer der Motoren aus dem Dieselskandal die später neue Software aufgespielt bekommen haben. Deshalb überdurchschnittlich viele Probleme mit den Injektoren und dem AGR Ventil..
Wir hatten im ersten Jahr abartig viele Werkstattaufenthalte, aufgrund von absolutem Wartungsstau.. (Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..)
Unterm Strich würde ich aber sagen dass der Caddy bei den Autos in der Größe jedenfalls für Vielfahrer ziemlich konkurenzlos ist, aber man muss zumindest wenn man gebraucht kauft definitiv genau hinschauen. Bei Interesse kann ich gerne mal ne kleine Liste an mir bekannten Schwachstellen aufschreiben, bin da ein bisschen in der Materie nachdem wir selbst ja einige Probleme hatten und wir (sprich ich und mein Freund) in der Familie irgendwie mittlerweile für die Gebrauchtwagenankaufsberatung (was ein Wort) verantwortlich sind..
Danke dir
Hört sich an als hättet ihr da Anfangs ziemlich Pech gehabt
Ich denke hier wird es entweder ein Neuwagen oder ein Jahreswagen, je nach dem was wir finden.
-
Danke dir
Hört sich an als hättet ihr da Anfangs ziemlich Pech gehabt
Ich denke hier wird es entweder ein Neuwagen oder ein Jahreswagen, je nach dem was wir finden.
Ich kenne keinen Caddy (und ich kenne mittlerweile einige) der so häufig in der Werkstatt stand.. Das waren fast 5t€ die in das Auto geflossen sind..
Heutzutage steht er zwar auch häufiger mal in der Werkstatt, aber das liegt daran dass wir halt extrem viel fahren und somit einen viel höheren Verschleiß haben.
Ja, mit Jahreswagen/Leasingrückläufern ist man meistens gut beraten, da kann man wenig falsch machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!