Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Den Courier haben wir schon seit Mai als Neuwagen geholt. Nach meinem Autounfall war mein Focus ein Totalschaden und es musste schnell was her. Hätte ich die Wahl, ich hätte 1000x lieber den Connect genommen, aber der ist halt auch nochmal gute 6-8000 teurer. Der Courier ist so ne richtige Möhre. Ein Foto kann ich mal machen, wenn wir alles so eingebaut haben wie ich mir das vorstelle (2 Akademiker mit 2 linken Händen, ist immer lustig, wenn ich was "plane" :relieved_face:). Aber dem Kastenwagen als solcher bin ich verfallen 👍

Der Fiesta kommt jetzt dazu, auf dem Land mit nur 1 Auto ist es einfach nicht machbar, auch wenn ich mich lange gesträubt habe. In der Stadt war das überhaupt kein Problem mit 2 Menschen und 1 Auto. Der Fiesta ist dann aber ein reines Pendlerfahrzeug, die Hunde kommen da nicht rein. Der ist auch bisschen luxuriöser als die Möhre, mehr PS, Schnickschnack, bequemer...

• Den Courier haben wir schon seit Mai als Neuwagen geholt. Nach meinem Autounfall war mein Focus ein Totalschaden und es musste schnell was her. Hätte ich die Wahl, ich hätte 1000x lieber den Connect genommen, aber der ist halt auch nochmal gute 6-8000 teurer. Der Courier ist so ne richtige Möhre. Ein Foto kann ich mal machen, wenn wir alles so eingebaut haben wie ich mir das vorstelle (2 Akademiker mit 2 linken Händen, ist immer lustig, wenn ich was "plane" :relieved_face:). Aber dem Kastenwagen als solcher bin ich verfallen 👍

Der Fiesta kommt jetzt dazu, auf dem Land mit nur 1 Auto ist es einfach nicht machbar, auch wenn ich mich lange gesträubt habe. In der Stadt war das überhaupt kein Problem mit 2 Menschen und 1 Auto. Der Fiesta ist dann aber ein reines Pendlerfahrzeug, die Hunde kommen da nicht rein. Der ist auch bisschen luxuriöser als die Möhre, mehr PS, Schnickschnack, bequemer...

Hier auch Land, zwei Autos von Nöten.

1x Focus, 1x Fiesta.

Der Focus soll etwas geländegängigerem weichen und den Fiesta zahl ich noch ab, dann soll ein Fiestagroßes Hundeauto her, also Courier oder B Max

• Fährt hier jemand ein Auto von Kia? Vielleicht sogar den Kia Sorento?

Wir überlegen ob unser neues Auto nicht ein Kia Sorento Plug-In-Hybrid wird. Der ist etwas größer als unser Mitsubishi Outlander.

Unser Autohaus hat zum großteil auf Kia umgestellt. Mitsubishi wird in Europa nur noch die beiden PHEV ( Outlander und Eclipse Cross) anbieten.

LG
    Sacco

• Ich fahre den Ceed SW und meine Eltern fahren seit Jahren Kia und Hyundai.

Bus auf den Santa Fe, der einfach sau teuer im Unterhalt war, sind alle zufrieden.

• Ellas Frauchen my joschi hat auch einen Ceed glaub ich, aber irgendwie kann ich sie grad nicht verlinken

• Nochmal wegen Firmenwagen: wie ist denn so ne Hecktüre befestigt? Wahrscheinlich nicht ideal für einen Leasing- oder Firmenwagen? Kann man sowas einigermassen sinnig rückgängig machen?

Die aufblasbare Box seh ich eher weniger. Erstens lieber nicht Rücksitz, aber vorallem ist mir das zu unsicher mit offener Hecktür. Kann man ja easy aufschneiden oder der Hund macht das irgendwie kaputt. Und man kommt einfach ins Auto rein.

• Nochmal wegen Firmenwagen: wie ist denn so ne Hecktüre befestigt? Wahrscheinlich nicht ideal für einen Leasing- oder Firmenwagen? Kann man sowas einigermassen sinnig rückgängig machen?

Ich habe selbst ein Leasingfahrzeug und das ist mit meinem Gitter kein Problem. Allerdings werden andere häufig geklemmt und das ist eher suboptimal..

• Aber dem Kastenwagen als solcher bin ich verfallen 👍

Dito! Ich liebe meinen Dacia Logan. Der 1er mit dem Facelift ab 2009. Soooooooo ein tolles Auto, soooo viel Platz und sooooo viele Möglichkeiten für den Hundetransport. :applaus:

Meiner ist seit gestern wieder offiziell fahrtüchtig und hat auch schon brav wieder 250+ km abgerockt |) Gestern Abend 2x20 km zum Impfen mit Dino, nachts mit Masha 2x55 km in den Notdienst gefahren, heute 2x70 km zum Kennenlernen ihrer Betreuung ... das Autochen wird nicht geschont :rollsmile:

Seit der großen Reparatur fährt der sich wie neu, ich bin völlig hin und weg. Da haben sich die 1600 € echt mehr als gelohnt (und waren noch dazu viel günstiger als erwartet, veranschlagt waren 2000 € ...).

Ich bin happy. Das Karpatenkötertaxi darf weiterleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!