Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich hab den Berlingo als Hundeauto. Das ist echt ein Raumwunder und der neue Berlingo ist richtig geräumig. Das ist fast schon ein LKW. Am meisten liebe ich die Schiebetüren hinten. :cuinlove: Allein aus dem Grunde möchte ich das Auto niemals abgeben.
    Übrigens hatte ich noch nie ernsthafte Reparaturen an dem Auto.

    Blöde Frage, aber meine Befürchtung bei den meisten, besonderes älteren, Kastenwagen ist ja, dass die auf der Autobahn einschlafen. Ich bin keine Raserin, möchte aber doch mal problemlos 160 km/h fahren können, ohne auf Rückenwind und Bergab angewiesen zu sein.
    Schafft das der Berlingo?

    @datKleene Sehr geniale Lösung! Ich denke sowas werde ich mir dann auch selbst bauen. Ich denke an etwas, dass man problemlos ein und ausbauen kann, Bzw. einfach nur in den Kofferraum legen muss. Dürfte ja eigentlich auch bei einem Kombi gut klappen.
    Bei diesen Fahrten würde ich dann wahrscheinlich nur eine Box mitnehmen und Zyra würde angeschnallt auf der Rücksitzbank fahren, und zum schlafen würde eine Box dann im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz oder so sein.

    Edit: als Matratze hast du einfach eine normale Zerschnitten zum guten Transport?

  • Ja, meine Schwester hatte noch eine Schaumstoffmatratze, da hab ich zwei Teile rausgeschnitten und von meiner Nichte beziehen lassen.

    Also das Raseauto ist mein alter Kangoo nicht, 160 ist schon mal drin, aber bergauf kommt er auch mal ins schnaufen, Kasseler Berge tuckerte ich mit 80 hoch... :headbash:

  • czarek: Also es ist nicht komplett gerade

    Wenn Dir das sehr wichtig ist, und Du Dich mit einem Kombi anfreunden könntest,
    das Vorgängermodel vom Opel Astra 2016 (leider merke ich mir die Buchstaben nie :ops: - würde K schätzen) hat eine komplett gerade Liegefläche.
    Die Sitzflächen sind sogar herausnehmbar, aber nicht zwingend notwendig.
    Habe darin damals mit zwei Hunden, und Gepäck wurd dann auf den Vordersitzen verstaut, sehr schön geschlafen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Blöde Frage, aber meine Befürchtung bei den meisten, besonderes älteren, Kastenwagen ist ja, dass die auf der Autobahn einschlafen.

    Tun sie meistens auch. ;) Ich hab' ja seit einigen Monaten einen Roomster und liebe die Kiste sehr, aber der ist weder besonders schnell, noch leise dabei. Stört mich nicht, aber wenn man schon gerne mal flotter unterwegs ist, sollte man das vorher wissen. :smile: Wenn man den Spritverbrauch nicht jenseits von gut und böse haben will, ist bei 140km/h Schluss.

    Den Berlingo und Kangoo hatte ich mir auch angeguckt – fand ich beide klasse, waren in der Hinsicht aber ähnlich.

  • Vielleicht wäre da ein Kompaktvan was?
    Ich gucke ja gerade in die Richtung Minivan/Kompaktvan, also Ford Bmax, Opel Meriva, Honda Jazz, Kia Venga, Renault Scenic. Haben so im Schnitt zumindest 90-100PS, lassen sich größtenteils hinten gut umklappen und sind halt kleine Raumwunder. Außerdem gibt's die auch öfter in der "Grande" Variante, zb Renault Scenic Grande oder Bmax Grande. In der Größenklasse würde auch ein VW Touran gut abschneiden (für uns ist das schon wieder zu viel Auto) oder ein Toyota Verso.
    Je nachdem, wie man eben zu all den Marken steht, gibt's da bei jedem Hersteller einen Kompaktvan.

  • Welchen Sicherheitsgurt + Geschirr könnt ihr empfehlen u.gibt es Autoschondecken wo man das Gurt durchziehen kann?

  • oder ein Toyota Verso

    Ich hab einen. In diesem Auto könnte ich auch locker schlafen (ich hab u.a. mein gesamtes Vorzimmer auf einmal in diesem Auto geführt, das finde ich bis jetzt erstaunlich! :lol: ) Aber ich bezweifle, dass man den unter 3.000€ bekommt.

  • Bei irgendeinem von den aufgezählten kann man sogar den Beifahrersitz auch gerade klappen.
    Na für 3000Euro sollte man keine Ansprüche stellen, außer dass es nicht gleich wieder kaputt geht und die Vorbesitzer halbwegs ehrlich sind in Bezug auf die Austauschteile und Vorschäden... Da würde ich lieber ein neueres prinzipiell eher günstiges Auto nehmen. Aber es hat ja jeder andere Ansprüche.
    Hab in mein altes Auto gut 3000Euro gepackt und hinterher hatte es einen Getriebeschaden. Da steckt man nicht drin :tropf:

  • Schafft das der Berlingo?

    Es gibt den Berlingo mit verschiedenen PS-Stärken. Der stärkere schafft das sicher. Selbst mein 75 PS-Modell schafft das.
    Aber auf welcher Autobahn darf man denn 160 fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!