Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Aber auf welcher Autobahn darf man denn 160 fahren?
Wir sind hier in Deutschland
Also von mir aus so ziemlich überall mit einigen wenigen kurzen Strecken mit 120er Begrenzung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind hier in Deutschland
Also von mir aus so ziemlich überall mit einigen wenigen kurzen Strecken mit 120er BegrenzungHier bei uns sind fast überall Begrenzungen, deshalb frag ich ja.
-
Ich fahre öfters den Berlingo von meinem Opi, der hat auch den kleinsten Motor. Aber ich finde den ganz ok von der Leistung. Er zieht auch zuverlässig einen kleinen Hänger.
Sehr praktisches Auto. -
Hier bei uns sind fast überall Begrenzungen, deshalb frag ich ja.
Also ich kenne mindestens eine Autobahn und lange Strecke ohne Limit. Ich habe mir allerdings die gleiche Frage gestellt. Gerade bei den Strecken ohne Limit ist es meistens extrem voll und es wird oft gedrängelt. Aber muss jeder selber wissen. Ich habe übrigens mal getestet, wie viel schneller ich denn bin, wenn ich so 10-20 km/h schneller fahre als durchschnittlich. Für mich das erhöhte Sicherheitsrisiko nicht wert. Hat kaum was ausgemacht. Und mehr Benzin braucht er durch Gas geben und Bremsen auch.
Aber muss jeder selber wissen. Ein Auto ohne eine gewisse Power fände ich allerdings auch mühsam.Ich habe auch eine Frage. Und zwar wird hier eventuell die nächsten Monate/Jahre ein Allrad einziehen (müssen).
Kann da jemand was empfehlen? Das sind so die Voraussetzungen:
- bezahlbar (Limit noch nicht festgesetzt, aber auf jeden Fall unter 10000 weshalb Volvo und Co leider rausfallen)
- gebraucht
- Allrad
- gut bei Schnee ggf. Eis fahrbar (soweit man das sagen kann)
- großer Kofferraum und 5 SitzerDas wars. Bin so ein bisschen bei Toyota und Subaru. Hat da jemand Erfahrung?
-
Bei irgendeinem von den aufgezählten kann man sogar den Beifahrersitz auch gerade klappen.
Na für 3000Euro sollte man keine Ansprüche stellen, außer dass es nicht gleich wieder kaputt geht und die Vorbesitzer halbwegs ehrlich sind in Bezug auf die Austauschteile und Vorschäden... Da würde ich lieber ein neueres prinzipiell eher günstiges Auto nehmen. Aber es hat ja jeder andere Ansprüche.
Hab in mein altes Auto gut 3000Euro gepackt und hinterher hatte es einen Getriebeschaden. Da steckt man nicht drin
Da mein Freund KFZler ist, darf das Autochen auch ruhig einige Macken haben. Mein jetziges hab ich für 600 euro bekommen, es mussten hinten halt die Bremsen gemacht werden und der Auspuff und halt ein paar Kleinigkeiten, fährt mich jetzt aber schon seit 15000 km zuverlässig umher. :)
Ich bin mir auch im Klaren, dass ich ein Auto für um die 3000 € nicht Ewigkeiten fahren werden kann. So 2 Jahre reichen mir da auch vollkommen.Es gibt den Berlingo mit verschiedenen PS-Stärken. Der stärkere schafft das sicher. Selbst mein 75 PS-Modell schafft das.Aber auf welcher Autobahn darf man denn 160 fahren?
Auf so ziemlichen allen Autobahnen. Das finde ich recht angenehm.

-
-
@AnnaAimee
Was ist mit einem RAV 4? -
Kennt jemand von euch den Dog Backseat von Dogstyler?
Es geht um den Hund von einer Bekannten, der panische Angst vor geschlossenen Boxen hat, daher ist eine Rücksitzbox von Kleinmetall keine Option. Sie fährt einen Renault Clio und da ist der Kofferraum ja auch nicht besonders groß und bietet keine große Knautschzone,deswegen möchte sie kein Gitter für den Kofferraum verwenden,der Hund soll auf jeden Fall auf die Rückbank. Sie schwankt jetzt zwischen dem Allsafe-Geschirr und dem Sitz von Dogstyler. Der Hund hat eine SH von 60 cm und wiegt 25 kg.
-
Ich bin von der Mitte Deutschlands aus in alle Himmelsrichtungen unterwegs (besonders in den Norden) und da kommt es mir immer so vor, als gäbe es fast gar keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ob das nun sinnvoll ist, wie sicher das ist und ob man rasen muss...steht auf einem ganz anderen Blatt
Aber wenn ich drei-, viermal im Monat die Kasseler Berge mit den 65PS hochkrieche, dabei 12l verbrauche und geschickt die Bergabfahrt nutzen muss, kriesche icke de Bladse 
@Stadtmensch Ein Geschirr bringt doch nix, der mit dieser Größe Hund knallt trotzdem volle Länge in den Sitz, egal wie kurz er angeschnallt wird... Den Dogstyler versteh ich nicht. Der ist zwar mega schick und bestimmt super bequem, aber der Hund purzelt doch trotzdem im Falle des Falles drüber hinweg.
-
Also ich kenne mindestens eine Autobahn und lange Strecke ohne Limit. Ich habe mir allerdings die gleiche Frage gestellt. Gerade bei den Strecken ohne Limit ist es meistens extrem voll und es wird oft gedrängelt. Aber muss jeder selber wissen. Ich habe übrigens mal getestet, wie viel schneller ich denn bin, wenn ich so 10-20 km/h schneller fahre als durchschnittlich. Für mich das erhöhte Sicherheitsrisiko nicht wert. Hat kaum was ausgemacht. Und mehr Benzin braucht er durch Gas geben und Bremsen auch.Aber muss jeder selber wissen. Ein Auto ohne eine gewisse Power fände ich allerdings auch mühsam.
Da ich hauptsächlich, wenn Möglich, Nachts fahre, ist das kein Problem. Aber auch tagsüber habe ich eigentlich meist keine Probleme, meine 160 km/h zu halten meistens. Und viel mehr Bremsen als wenn ich 130 km/h fahre muss ich auch nicht, da gehe ich dann halt rechtzeitig vom Gas runter, in den meisten Fällen kann man es ja durchaus vorher erkennen wenn man bremsen muss. Und wenn nicht, hätte man auch bei 130 km/h bremsen müssen.
Und mit Dränglern hatte ich jetzt auch nicht sooo häufig Probleme. Wenn jemand hinter mir schneller ist als ich, fahre ich halt nach rechts und sobald vorbei wieder nach links, wenn rechts ein langsames Auto fährt. Keine Ahnung.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir Auto fahren allgemein Spaß macht. (Wäre ja auch blöd wenn nicht bei 15000 km in 6 Monaten.
) -
Das wäre ein Traum- einmal auf einer Autobahn fahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung! Bei uns liegt das Maximum bei 130 km/h!

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!