Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
ich konnte es nicht testen, da das Heckgitter ja nicht befestigt werden kann und die Halterung für Trenngitter an Gepäckgitter auch nicht gepasst hat.
Also hat quasi gar nichts gepasst?
Das ist ja echt mega ärgerlich..
Leider ja. Wobei ich bisher die einzige hier bin, die so viele Probleme hat. Bei allen anderen hats soweit ich weiß nicht perfekt gepasst, aber doch gepasst. Die haben nach eigener Aussage das falsche Fahrzeug vermessen, wie auch immer das geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das mit der Inspektion nicht von 2 Faktoren abhängig? Ich hab kein Nutzfahrzeug und muß alle 15.000 km oder nach 1 Jahr.
Ja das trifft bei Ford auch nicht auf alle Modelle zu…
Bei meinem war die erste Inspektion auch erst nach zwei Jahren, wusste die Werkstatt aber auch erst als ich nach nem Jahr dort zum vereinbarten Termin stand
hm.. Mein Fokus war nach 15.000 km zur ersten Inspektion, da war er knapp ein Jahr alt..
Die nächste steht dann bei 30.000 km an.
-
Also hat quasi gar nichts gepasst?
Das ist ja echt mega ärgerlich..
Leider ja. Wobei ich bisher die einzige hier bin, die so viele Probleme hat. Bei allen anderen hats soweit ich weiß nicht perfekt gepasst, aber doch gepasst. Die haben nach eigener Aussage das falsche Fahrzeug vermessen, wie auch immer das geht.
Das ist ja echt seltsam..
-
Ja das trifft bei Ford auch nicht auf alle Modelle zu…
Bei meinem war die erste Inspektion auch erst nach zwei Jahren, wusste die Werkstatt aber auch erst als ich nach nem Jahr dort zum vereinbarten Termin stand
hm.. Mein Fokus war nach 15.000 km zur ersten Inspektion, da war er knapp ein Jahr alt..
Die nächste steht dann bei 30.000 km an.
Pssst… meiner ist drei Jahre alt und hat 23.000 gelaufen
Ich fahre echt nur super wenig mit dem Wagen…
Jumi ist heute das erste mal mit dem Gitter gefahren und irgendwie hatte ich fast das Gefühl als wäre sie entspannter als vorher
-
Pssst… meiner ist drei Jahre alt und hat 23.000 gelaufen
Ich bin im letzten Jahr keine 3.000 km gefahren.
-
-
Ich hab meinen Dacia seit Anfang 2020. Gekauft mit 65.000 km, jetzt hat er irgendwas um die 117.000 km drauf
Ich fahre halt extrem viel, unter der Woche 5x70 km zur Arbeit, dann 1x 140 km zu Mashas Physio, am WE gerne mal 40-70 km zum Mantrailing ...
Das summiert sich auf...
-
Es geht ja häufig auch um den Ölwechsel. Zumindest bei VW ist der je nach Motor und Öl ist der alle 15.000 oder 30.000km dran.
Ansonsten findet man für die meisten Autos Online auch die Wartungspläne, da kann man dann genau sehen was wann dran ist und bei welchem Servicetermin gemacht werden sollte.
-
Ich muss mich mal ein bisschen "ausheulen" (Okay, das klingt deutlich theatralischer als es sollte.).
Vor 10 Wochen hab ich meine Hundebox bestellt, Lieferzeit 8-10 Wochen. Soweit so gut. Die Zeit ist natürlich jetzt erst um, also ist ja noch alles im Rahmen. Aber ich kann es nicht mehr abwarten
So, das wars auch schon. Das musste mal eben raus.
-
Es geht ja häufig auch um den Ölwechsel. Zumindest bei VW ist der je nach Motor und Öl ist der alle 15.000 oder 30.000km dran.
…
Wir haben von VW einen Sharan und einen T-Cross und bei beiden betragen die Serviceintervalle 24 Monate oder 30.000 Kilometer.
-
…
Wir haben von VW einen Sharan und einen T-Cross und bei beiden betragen die Serviceintervalle 24 Monate oder 30.000 Kilometer.
Ja viele VWs haben den 30.000er, wir zum Beispiel den 15.000er. Heißt dann 2-4x Jährlich Ölwechsel. 30.000 ginge auch, da der Motor aber leider sehr anfällig ist lieber kurze Intervalle.
Wobei die Wartungsintervalle teilweise auch nicht regelmäßig nach Zeit X sind. Bei 100.000 und bei 120.000 gibt es beispielsweise welche. Sind dann so Scherze wie Glühkerzen und Bremsflüssigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!