Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Die Swiffer und miamaus2013

Der Citroen ist hinten rund, also eben auch die Kofferraum-Klappe, deswegen bin/war ich mir unsicher, obs es überhaupt geht ohne, dass ich die Hälfte vom Kofferraum verliere.

Rechnen tu ich für den Spaß schon so um die 500,-, ich denke darunter komme ich kaum weg. Aber da ich das Auto auch mal länger als nur zwei Jahre fahren wollte, würde es sich jetzt endlich mal lohnen |)

Der Citroen ist hinten rund, also eben auch die Kofferraum-Klappe, deswegen bin/war ich mir unsicher, obs es überhaupt geht ohne, dass ich die Hälfte vom Kofferraum verliere.

Rechnen tu ich für den Spaß schon so um die 500,-, ich denke darunter komme ich kaum weg. Aber da ich das Auto auch mal länger als nur zwei Jahre fahren wollte, würde es sich jetzt endlich mal lohnen |)

Das Gitter ist ja im Normalfall gar nicht an der Klappe dran, sondern noch vor der Ladekante. Zwischen Ladekante (also dem Plastikteil) und Gitter sind bei mir rund 12-15 cm an der breitesten Stelle (mittig) Platz und an den Seiten eben nicht.

Also man verliert schon ein bisschen was vom Kofferraum, weil da Gitter ja quasi in der Öffnung sitzt.

Ich kann dir heute nachmittag gerne noch mal Fotos machen, auf denen man es besser erkennen kann.

Mit der Preisvorstellung bin ich auch hin gekommen

• Dass ein wenig Platz draufgeht ist klar, irgendwo muss das Gitter ja hin =)

Ich glaube wegen der runden Form habe ich zu kompliziert gedacht :tropf: Inzwischen ist der Citroen allerdings raus aus der Auswahl |) aber nicht, weil er rund ist xD

• Achso, oke bei mir hieß es von Anfang an bis zu 4 Monate :sweet:

Im besten Fall kriegst du es auch bald!

Ich hab denen heute per WhatsApp geschrieben (findet man auf Facebook die Nummer) da kam prompt ne Antwort. Per Mail war der Kontakt auch eher schleppend :pfeif:

Ich habe übrigens noch keine Antwort bekommen... :roll:

Vor 1 1/2 Wochen hieß es, dass man sich spätestens am nächsten Montag meldet und das ist nun auch wieder eine Woche her...

Also bin ich nun bei 14 Wochen... Es wäre halt cool, wenn ich es nächste Woche direkt vor Ort abholen könnte damit man direkt sieht ob es passt oder nicht. Naja, mal sehen wann sie sich dann nochmal melden :lepra:

• Ich bin übrigens mit dem Trixie Heckgitter ganz zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck. Meine Heckklappenöffnung ist grenzwertig breit und das Gitter hakt quasi nur auf einer Seite innen ein, wenn man es aufrichtet, weil auf der anderen Seite der Motor für die Heckklappe ist, aber solange er nicht voll karacho dagegen springt, hält das auf jeden Fall.

• Bist ja fast bei der Lieferzeit von Kleinmetall xD

• Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, aber ich hab jetzt auf alle Fälle einen Tourneo Courier gekauft, den ich hoffentlich Donnerstag abholen kann. Freu mich auf's neue Hundemobil 8)

• Ich bin übrigens mit dem Trixie Heckgitter ganz zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck. Meine Heckklappenöffnung ist grenzwertig breit und das Gitter hakt quasi nur auf einer Seite innen ein, wenn man es aufrichtet, weil auf der anderen Seite der Motor für die Heckklappe ist, aber solange er nicht voll karacho dagegen springt, hält das auf jeden Fall.

sehr cool, dass das für euch funktioniert :gut:

ich hatte auch kurzzeitig überlegt, das Gitter zu nehmen.

Aber da ich die Hunde auch ohne Aufsicht im Auto alleine lassen, war mir bei dem stabileren Gitter doch deutlich wohler. (und ich glaube allen anderen in Bezug auf Ares auch |) :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!