Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Den Corsa haben wir auf jeden Fall schon mal notiert. Gefällt mir auch gut. Sie hatte sich bisher ein wenig auf den alten Opel Astra eingeschossen. Am ende muss man ja auch schauen, was der Wagen im Unterhalt kostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle noch eckigen Kleinwagen, da war noch Platz.
Ich hatte ne Zeitlang einen Citroën zx, zwar Schrägheck aber das Dachfenster und der übersichtliche Motorraum waren Gold wert. Findet man kaum noch, durch Abwrackprämie sind ja viele ältere Modelle verschrottet worden. Was auch eine Idee wäre, Kangoo und Co. Die Modelle aus 2004- 2008. Kosten jetzt nicht mehr die Welt- ich hab grad einen (zwar nur Lieferwagen aber nur 80.000 runter) angeboten bekommen für 900€- und sind von den Abmessungen kaum größer als Kleinwagen und damit kann Tochter samt Colli auch mal campen fahren, den ersten Umzug machen usw
-
Den Corsa haben wir auf jeden Fall schon mal notiert. Gefällt mir auch gut. Sie hatte sich bisher ein wenig auf den alten Opel Astra eingeschossen. Am ende muss man ja auch schauen, was der Wagen im Unterhalt kostet.
Wir hatten lange Collie und Sheltie im Fiesta. Gab nie Probleme.
-
Ich habe gerade einen Anruf von Kleinmetall erhalten. Lieferzeit wird nochmal um 4-5 Wochen verlängert
statt Anfang April wird es also eher Mitte Mai...
-
Kennt jemand eine schöne, aber etwas günstigere Variante zu Travelmat fürs Auto?
Ich fahre einen Kleinwagen (Golf 7).
-
-
Wir hatten lange Collie und Sheltie im Fiesta. Gab nie Probleme.
Den rundlichen schon? Davor der ganz alte war ja eher eckig. Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Es muss also nicht zwingend ein Kombi werden.
-
Kennt jemand eine schöne, aber etwas günstigere Variante zu Travelmat fürs Auto?
Ich fahre einen Kleinwagen (Golf 7).
Google mal Copco Pet oder Bettex. Die kommen von den Maßen für meinen kleinen Fiesta in Frage, weil alle anderen Sachen zu sperrig sind.
Wer sucht denn einen Subaru Forester? Wenn gebraucht und PLZ Bereich 2 in Frage kommt, kann man mich gern anschreiben.
-
Hat jemand einen Tipp in welchen Kleinwagen, bzw. so klein wie möglich eben, man evtl mit Trenngitter hinten genug Platz im Kofferraum für einen Collie hätte? Es soll und darf gerne ein älteres Auto sein. Schwierig wird es dann allerdings vermutlich mit Automatik.
Angeschnallt auf der Rückbank wäre eigentlich nur die aller letzte Lösung. Eine Box würde vermutlich durch die Höhe viel Sicht nehmen.
Das Auto soll meine Tochter dann im nächsten Jahr fahren. Ich dachte ansonsten evtl auch an einen kleinen Kombi wie zB den Fabia.
Ganz klar Honda Jazz. Gibt meiner Meinung nach keinen Kleinwagen mit mehr Platz innen. Meine passen zu zweit locker.
@Alimonera
Ebenfalls ganz klar Bettex.
-
Der Skoda Fabia hat eigentlich auch einen recht geräumigen Kofferraum (das war für mich einer der Gründe, da ich ein möglichst kleines Auto mit möglichst großem Kofferraum haben wollte). Der Kofferraum vom Kompaktwagen meines Mannes ist auch nicht so viel größer, zumindest passt die maßangefertigte Box für den Wagen auch problemlos in meinen Fabia.
Ich glaube aber, dass man mit Gitter auch in den meisten kleineren Autos einen Hund in Colliegröße unterbekommt. Mein erstes Auto war z.B. ein früheres Smart For Two-Modell und da reichte der Kofferraum für einen Großpudel ohne Probleme.
-
Also, erfahrungsgemäß passen in eine Opel Corsa bis zu 5 Hunde mit 50 bis 65cm SH.
Ist halt nen bissl Tetris, geht aber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!