Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Gibt einige gute Youtubevideos in denen erklärt wird wie man Scheiben korrekt foliert. Der Trick ist die Folie in den Rundungen durch einen Heißluftfön zu erhitzen, dadurch zieht sie sich zusammen und passt sich an. Ich hab halt keine Garage oä in der ich es machen kann, deshalb hab ich es für 160€ machen lassen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier fahren auch zwei Schäfis im alten Caddy (Bj. 2013) mit. Mit Box wäre es mir zu eng für die beiden. Die anderen beiden sitzen eine Reihe weiter vorne.

Oh, wer hat den Bau gemacht?

Ich suche ne Sonderanfertigung, leider erst zwei Anbieter gefunden, bei beiden müsste ich für Aufmaß & und Einbau hin, also 2x 200 bzw. 400 km einfache Fahrt.

Das Heckgitter musste mein Mann bauen/ schweißen. Die zum Kaufen waren mir alle zu teuer. Das gleiche Gitter mit einer großen Tür haben wir im Nachfolger Caddy. Es passt mit ein paar kleinen Veränderungen auch in den neuen Caddy, der letzte Woche hier ankam.

Das Gitter nach vorne und das Trenngitter zwischen den Mädels ist original von VW (gab es günstig in den Kleinanzeigen)

• Mein Auto ist sehr dunkel foliert von Werk aus (Kofferraum und Rücksitzfenster. Von draußen kann man nicht wirklich rein schauen aber von innen finde ich die Einschränkung minimal.

Allerdings habe ich ne Rückfahrkamera. Ist mir also völlig egal, ob es nachts etwas weniger sichtbar ist. Aber aufgefallen ist mir tatsächlich noch nix.

• Mein eines Auto hat die dunkelste Tönung ab Werk, da sieht man von draußen gar nichts.

Aber wie schon erwähnt wurde, ab Dämmerung sieht man halt auch NACH draußen nichts mehr.

Würde es trotzdem immer wieder so nehmen. Mein anderer ist ab Werk leider nicht ganz so dunkel getönt, da werden wir nochmal was drüber machen.

• Oh, wer hat den Bau gemacht?

Ich suche ne Sonderanfertigung, leider erst zwei Anbieter gefunden, bei beiden müsste ich für Aufmaß & und Einbau hin, also 2x 200 bzw. 400 km einfache Fahrt.

Das Heckgitter musste mein Mann bauen/ schweißen. Die zum Kaufen waren mir alle zu teuer. Das gleiche Gitter mit einer großen Tür haben wir im Nachfolger Caddy. Es passt mit ein paar kleinen Veränderungen auch in den neuen Caddy, der letzte Woche hier ankam.

Das Gitter nach vorne und das Trenngitter zwischen den Mädels ist original von VW (gab es günstig in den Kleinanzeigen)

Danke für die Info.

Selber Schweißen fällt hier mangels Fähigkeiten raus. :headbash:

• Huhu :winken::winken:

Da ich bald ein neues Auto kaufen werde müssen und es dieses Mal ein etwas teureres und neues Modell werden soll, wollte ich euch mal Fragen, was ihr für einen Kofferraumschutz im Auto habt? Eine Box wird wohl eher nicht ins Auto passen.

Ich habe mir den von Kleinschmidt mal genauer angesehen und der gefällt mir ganz gut.

Kann mir jemand sagen, wie der an den Seiten befestigt wird?

Ich bin aber auch für andere Vorschläge sehr offen!

• Da ich bald ein neues Auto kaufen werde müssen und es dieses Mal ein etwas teureres und neues Modell werden soll, wollte ich euch mal Fragen, was ihr für einen Kofferraumschutz im Auto habt?

Wir haben den Starliner von Kleinmetall, der ist einfach super. Ich glaube, da kann sich wirklich kein Haar drunter her mogeln ;)

Befestigt wird er an den hinteren Kopfstützen und außerdem rundherum mit ganz vielen fest schließenden Klettverschlüssen.

• Huhu :winken::winken:

Da ich bald ein neues Auto kaufen werde müssen und es dieses Mal ein etwas teureres und neues Modell werden soll, wollte ich euch mal Fragen, was ihr für einen Kofferraumschutz im Auto habt? Eine Box wird wohl eher nicht ins Auto passen.

Ich habe mir den von Kleinschmidt mal genauer angesehen und der gefällt mir ganz gut.

Kann mir jemand sagen, wie der an den Seiten befestigt wird?

Ich bin aber auch für andere Vorschläge sehr offen!

Meinst du den Starliner? Der wird mit Klett befestigt....hält bei uns super

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!