Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Voll cool wenn die das mitmachen! Hab ich hier noch nicht erlebt, wär aber mal klasse. Ich denke ich müsste das dann halt extra zahlen, aber eher 70€ aufwärts, nicht nur 30€.

Ich hatte jetzt erst einen Schaden wegen zu viel Dreck :lol:

Anscheinend war unten am Kofferraumschloss Dreck drin, der sich beim Zumachen der Klappe ins Schloss gedrückt hat und dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr aufging. Das Schloss musste getauscht werden und ich mach jetzt doch wieder konsequenter den nervigen Stoßstangenschutz hin beim Ein- und Aussteigen. Ich weiß immer nicht wohin damit.

Wenn das Heckgitter montiert ist, kann ich es evtl. mit Expandern oder so da einhaken. Wie löst ihr das?

Eine Freundin hat in den Stoßstangenschutz einfach rechts und links Löcher reingestanzt und hängt ihn nun mit zwei kleinen Spannern in der entsprechenden Höhe am Gitter auf. So wird nicht vergessen, dass er genutzt wird.

• Und 4 Hunden wie deine im Kofferraum geht halt nur mit Enge und Spezialanfertigung.

Also den Kofferraum 3 teilen, 2 Abteile und an der Seite 2 Boxen für die Kleinen übereinander. Aber das wäre doch arg eng für alle, da könnt sich wohl keiner mehr umdrehen. :denker:

Sitzen nur die Collies im Kofferraum, wenn alle Viere dabei sind. Die Zwerge fahren angeschnallt auf der Rückbank. Im Alltag gehe ich momentan getrennt Gassi und wenn ich mit einer Gruppe weiter raus fahre sind es ja nur zwei und die passen dann in den Kofferraum.

Früher habe ich meine Hunde immer ohne Trenngitter zusammen gesteckt, aber seit Fiete geht das nicht mehr. Der ist dann arschig.

• Gestern ist mein Travall Gitter für den Fiesta angekommen.

45€ bei ebay Kleinanzeigen :D

Nutzt das noch jemand?

Es wird ja hinter der Rückbank nur eingehängt und die Rückbank wird wieder nach hinten geklappt.

Das ist bei uns so megastramm, dass ich die Bank nicht so weit drücken kann, dass sie einrastet.

Mein Mann hat es geschafft, aber ich nicht

Ist das bei euch auch so?

oder hat evtl jemand das von Kleinmetall und das sitzt besser?

Aufgrund des doch recht kleinen Kofferraums wird es auch bei dem einen Gitter bleiben. Wenn ich das Heckgitter mit Tür noch einbauen würde, wäre das im oberen Bereich zu eng für den großen Hund

• Es ist doch zum Mäuse melken :fear:.

Die Betten sind 90x55x38.

Passen würde 90x50x25 .

Ich hab jetzt ne Sonderanfertigung angefragt . :skeptisch2:

• Würden meine gern kühl liegen, hätte ich mir das nicht angetan xD

Dann hätten die da für den Winter eine Gummimatte und ein Handtuch drinnen und fertig.

Frodo kann es eh nicht kuschelig genug sein und bei Finya bin halt jetzt im Alter immer super vorsichtig, damit die sich den Rücken nicht verkühlt, weil uns das wieder mehrmalige Besuche bei der Osteo beschert und das muss einfach nicht sein, wenn ich es leicht verhindern kann.

Im Sommer tu ich den Schutz dann wohl zumindest bei Finya wieder raus. Bei Frodo wohl eher nicht. Der findet das so bestimmt auch bei 30Grad toll xD

• das ist eine tolle idee.probiert hatte ich das auch mal,aber dann paßte es nicht in sam seine damalige box.

änni hat ja die 4pets und da sind die seiten und de rcrashbag auch so kalt..... wir haben nun eine isomatte genommen,an den seiten etwas hochgezogen und den boden doppelt.an einer seite und am crashbag hat sie noch eine gartenstuhlauflage für hochlehner ,dazu 2 dicke decken und ein lammfell zum drauf liegen.

sam fährt ja on jeher auf der rückbank und hat einen varikennel,auch dort ist eine gartenstuhlauflage drin,aber als boden und rückenpolter,daraug eine satteldecke in winterausführung (teddy von unten) und ebenfalls ein lammfell.

im gegensatz zu änni im kofferraum,hat er ja noch die sitzbank unter der box.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!