Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
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Kastenwagen
Der Caddy 4X4 hat nicht genug Höhe oder?
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Kastenwagen
Der Caddy 4X4 hat nicht genug Höhe oder?
Ne selbst in Allrad 17, sonst nur 15cm.
Danke, wir gehen am Wochenende mal die Autos von der Liste angucken und machen Termine zum Probefahren
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Gibt's eine Möglichkeit Autos höher zu kriegen? ? Hab auch schon an nen ecosport gedacht (den gibts tatsächlich auch mit Allrad, ich hab den aber als StadtgMini-SUV im Kopf) und gehe definitiv mal zu meinem Händler des Vertrauens und lasse mich da beraten.
Ja, man kann Autos nicht nur tiefer, sondern auch höher legen. Damit kann man noch mal ordentlich Bodenfreiheit dazu bekommen.
Den Ecosport würde ich persönlich nicht nehmen. Meine Eltern fahren den. Sonderlich hoch ist er nicht und hat einen winzigen Innenraum. Komplett verbastelt und ziemlich schwach auf der Brust. Die beiden sind absolut froh dass das Auto nur geleast ist und sie den in einem Jahr wieder abgeben können. -
Wir haben hier für unseren Bauernbetrieb drei verschiedene geländegängige Autos, die alle für ganz normale Landfahrten, aber auch Geländefahrten (Wiesen, Felder, Acker, Wälder) genutzt werden.
Für Fahrten auf Landstraße, Waldwegen und Wiesen reicht bei uns der Jimny vollkommen aus, ist allerdings tatsächlich ein sehr kleines Auto. Bei uns fahren da immer 1-2 Personen und der Hofhund mit. Noch nie festgefahren, nicht mal in den nassesten Weideflächen, nicht mal im Schnee in den Wiesen, der Wagen geht durch wie nix und ist absolut robust! Hier fahren den eigentlich alle Bauern, aber auch diverse Forstarbeiter und Jäger.
Dann haben wir noch den VW Amarok V8 (davor hatten wir einen Land Cruiser, ich finde die sind sich sehr ähnlich was die Tauglichkeit angeht:), wird im Gegensatz zum Jimny größtenteils für Landfahrten genutzt, der zieht bei uns den Viehhänger, auch auf nassen Weiden und Wiesen und wenn man nicht gerade ein Offroad-Junkie ist, ders gerne übertreibt (so wie mein Bruder und ich) und einzuschätzen weiß wo man mit einem Auto reinfahren sollte und wo nicht, dann schafft der sogar Fahrten über den nassen geernteten Acker und bisher auch über gepflügte Flächen. Im Schnee find ich den Land Cruiser noch einen Mü besser, aber der Amarok hat uns da auch mit Hänger noch nie Probleme gemacht. Für Waldfahrten (Forstarbeiten) find ich ihn bisher auch recht geeignet, mit dem Land Cruiser kommt man sogar ganz ohne Wege durch den Wald und hält auch diverse Baumbegegnungen (bin ne Niete im Rückwärtsfahren) ohne große Schäden aus. Der Land Cruiser wird hier vom Förster gefahren.
Und, was allerdings jetzt keine Empfehlung sein soll, weil passt nicht zu den Anforderungen: Ein Renault Twingo von vor gefühlt 100 Jahren. Geht durch alles, absolut genialer Fahrspaß im Schnee, noch nie stecken geblieben, nicht mal im nassen abgeernteten Maisfeld, robust und kann, falls nicht mehr benötigt und mehrere vorhanden sind, als Knuppauto verwendet werden.
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Der Subaru Forester könnte da schon evtl zu klein sein. Es sei denn man nimmt nicht alle Hunde, alle Personen und Gepäck auf einmal mit.
Uns war er zu klein mit 2 Personen und 2 Hunden. Aber es ist ein schönes Auto. Der soll sehr robust und nicht anfällig sein.
Ich kenne einen Renault Twingo der ist sehr oft stecken geblieben im Schnee, Schlamm usw.
LG
Sacco -
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Alternativ könntet ihr nach Pick-Ups gucken, die sind preislich aber i.d.R. noch eine Klasse über Subaru & Co. Und da muss man wieder Abstriche machen, was Innenraum angeht, außer man besorgt sich noch ein Hardtop für die Ladefläche. Meine Hundetrainerin hat z.B. einen Toyota Hilux mit Hardtop und hat da immer ihre 5-8 Border Collies beim Training dabei.
Ich persönlich fände die aber für den Alltag (Arbeitswege, Einkaufen etc.) "too much", der Verbrauch ist auch nochmal höher als mit einem normalen Allrad-SUV.
Dacia empfinde ich als sehr billig, da klappert es gefühlt überall im Innenraum. Mein SchwieVa, ein absoluter Billig-Käufer, hat nach über 20 Jahren Dacia mittlerweile zu Suzuki gewechselt, weil er mit dem Duster auf Dauer unzufrieden war.Mit Marken wie Jeep oder Range Rover kenne ich mich nicht aus, die sind sicher auch eine Option (allerdings auch nicht "günstig", dafür spezialisierter).
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Wir fahren jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Suzuki SX4 S-Cross und sind wahnsinnig zufrieden.
Er fährt sich super, recht sparsam (jetzt gibt es in sogar als Hybrid) und auch vom Platz sehr angenehm.
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Ein Renault Twingo von vor gefühlt 100 Jahren. Geht durch alles, absolut genialer Fahrspaß im Schnee, noch nie stecken geblieben, nicht mal im nassen abgeernteten Maisfeld, robust und kann, falls nicht mehr benötigt und mehrere vorhanden sind, als Knuppauto verwendet werden
Eines der wenigen Autos, mit denen ich einfach nicht kann
Meine Mutter fährt zwei, einen sehr alten (über 20 Jahre) und einen recht neuen.
Ich kann mit Twingos einfach nicht fahren, für mich ganz furchtbare Autos
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Ich brauche mal Empfehlungen und Schwarmwissen.
Gesucht ist: Geländewagen, mit dem man aber auch gut Landstraße fahren kann, Allrad, gute PS Zahl für Berge, hohe Bodenfreiheit. Möglichst nicht so ein riesiger SUV, sondern wirklich waldwegetauglich.
Im Auge hab ich bisher: Dacia Duster, Subaru Forester, Skoda Yeti, Suzuki Jimny.
Habt ihr da noch bessere Vorschläge oder kommt was zu den Autos sagen, die zur Auswahl stehen?
Wir fahren seit mehreren Jahren einen Duster (die 2. Generation BJh 2013) und sind sehr zufrieden. Er hat uns noch nie im Stich gelassen, und wir sind gerne auch mal abseits asphaltierter Straßen unterwegs. Einziges Manko... durch den Allradantrieb geht ein guter Teil vom Kofferraum flöten, heißt er ist nicht so großzügig wie bei dem Modell ohne 4x4. Ne Hundebox passt trotzdem rein, aber dann halt nur die
Für mehr Stauraum nutzen wir eine Dachbox. Mein Onkel fährt einen Forester, da braucht man sich über Platz und Komfort keine Sorgen zu machen, feines Auto. Den würde ich aber definitiv in die Kategorie " wuchtiger SUV" einordnen. Und der ist natürlich nochmal ne ganz andere Preisklasse, als unser Rumäne
Niva finde ich übrigens auch Klasse, allerdings muss man da schon auf sehr viel Komfort verzichten.
Viele Grüße von der Füchsin
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Dacia empfinde ich als sehr billig, da klappert es gefühlt überall im Innenraum.
Um den Duster mal ein wenig zu verteidigen
... bei uns klappert nix, auch nicht im Gelände. Klar, er ist kein Luxusauto, aber für das Geld bekommt man (was ich jetzt auch nicht soooo wenig finde) doch ein zuverlässiges Auto mit Komfort.
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