Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Familie zuhause lassen? Nur mit den Hunden fahren xD?

Meine Variante wäre ein größeres Auto, Richtung Caddy.

Da ändert sich an der Grundsituation aber nix, wenn es kein Maxi ist. 4 Personen und zwei Hunde auf Urlaubsfahrt ist auch im Hochdachkombi eng.

• Definitiv Dachbox oder Box auf ner Anhängerkupplung:gut:

Für 2-3 Urlaubsfahrten im Jahr klappt sowas super, allein dafür braucht man sich keinen Bus oder Ähnliches kaufen, wenn man das im Alltag nicht benötigt.

• Ich bin absolute Fahranfängerin und Auto wurde gerade erst gekauft,daher fällt ein noch größeres oder anderes erstmal weg.Ansonsten hätte ich schon später durchaus gerne mal etwas größeres.Alleine schon wegen meiner Kinder werde ich mal noch mehr Innenraum brauchen ( die Jungs sind nicht gerade klein gewachsen :-) )

Mit Dachboxen habe ich so gar keine Erfahrungen.Packt man da einfach seine Taschen mit Kleidung zb rein? Ich habe keine Vorstellung davon,was da so an Menge rein geht.

• Familie zuhause lassen? Nur mit den Hunden fahren xD?

Meine Variante wäre ein größeres Auto, Richtung Caddy.

Da ändert sich an der Grundsituation aber nix, wenn es kein Maxi ist. 4 Personen und zwei Hunde auf Urlaubsfahrt ist auch im Hochdachkombi eng.

Oh wir hatten schon drei Personen, drei Hunde, Campingzeug für drei Wochen und alles in einem Berlingo. :D War kuschelig. :hust:

• Im Caddy zu 4 plus die Hunde fand ich ok. Wir haben den Kofferraum so gestaltet dass die unteren 80cm für die Hunde waren und oben konnte man laden. Dann noch die Dachbox und fertig.

Jetzt im Focus Kombi ist das ja leider nicht mehr möglich. Jetzt haben wir nur noch die Dachbox zum Laden.

Sobald sich finanziell die Möglichkeit ergibt, kommt ein Van oder wieder ein Hochdachkombi.

• Das lustige ist,wir überlegen einen KHC einziehen zu lassen.Da bleibt ja wirklich kaum Platz.

Noch ist alles in der Überlegung.

Meine Tochter fährt in 2,5 jahren hoffentlich selber,dann wird es einfacher.

• Ich bin absolute Fahranfängerin und Auto wurde gerade erst gekauft,daher fällt ein noch größeres oder anderes erstmal weg.Ansonsten hätte ich schon später durchaus gerne mal etwas größeres.Alleine schon wegen meiner Kinder werde ich mal noch mehr Innenraum brauchen ( die Jungs sind nicht gerade klein gewachsen :-) )

Mit Dachboxen habe ich so gar keine Erfahrungen.Packt man da einfach seine Taschen mit Kleidung zb rein? Ich habe keine Vorstellung davon,was da so an Menge rein geht.

Ganz genau, du packst dort einfach Taschen rein :bindafür:

Wie viel Du rein bekommst, hängt natürlich davon ab, wie groß die Box ist. Du musst allerdings die maximale Dachlast beachten (oft um die 75kg) und daher eher in eine leichte Box investieren.

Die Dinger gibt es in zig Größen, manche übersteigen locker das Volumen eines Kombis.

Bei einem KHC Plus kleinem Hund denke ich aber wird der Kofferraum eh komplett ausgefüllt sein, oder? Was hast du für ein Auto?

• Ein octavia kombi.

Wenn wir nur nach Fehmarn fahren,hätten wir sonst plan b,das jemand uns begleitet am An-und Abreisetag und das Gepäck mitnimmt.Das ist so unser hauptsächliches Reiseziel und nicht weit weg. Der zweithund ist also von der Größe her auch durchaus davon abhängig,wie das so klappt.Einfach so anschaffen und schauen wie es passt,ist nicht so meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!