Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Rappelina


    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du. Suche eine geprüfte Rücksitzbox für meine kleine Hündin und es ist wirklich schwierig. Die Carree von 4Pets hatten wir zur Probe hier, die war mir aber letztlich zu klein und flach, da mein Hund ab und an auch mal ein paar Stunden in der Box verbringen soll. Die aufblasbare Box finde ich toll (Tami Box), aber die soll sich bei Wärme wohl recht stark aufheizen. Dann war ich beim Modell Variocage, das hat aber beim Crashtest versagt. Die Care2 von Kleinmetall habe ich auch noch im Blick, aber die finde ich von der Grundfläche recht klein, selbst in Größe L. Und mir wäre eigentlich wichtig, dass die Box abschließbar ist. Da kämen dann im Grunde nur noch die Metallboxen von Schmidt, Heyermann etc. in Frage. Aber gebraucht finde ich da die jeweiligen Rücksitzboxen gerade gar nicht (wäre super, wenn du mir den Link zu der Rücksitzbox, die du nicht nimmst, schicken könntest). Meine Sorge ist hier jedoch die fehlende Polsterung, die ich selbst nachrüsten müsste. Bei einem Aufprall würde sich ein kleiner Hund da vermutlich alle Knochen brechen. Aber ob selbst aufgeklebter Schaumstoff da wirklich reicht? Hach, schwierig...

  • Dreamy

    Genau meine Gedanken...


    Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung :ops: meine Züchterin gefragt und sie sagt auch : große Box !

    Große Box, auf jeden Fall. :bindafür:

    Fahr los und Schnapp sie dir :p

    Und auspolstern brauchst du da auch erstmal nix.

    Habe mir das viel größer vorgestellt :headbash:

  • Wenn du die Kosten pro Kilometer für die 5 Stunden entfernte Fahrt + Rückfahrt zum Kaufpreis der kleineren Box dazu addierst, dann kannst du sie vermutlich gleich neu kaufen.

  • Jetzt hat mir die Verkäuferin der kleinen Box angeboten, die Box zu schicken und sie übernimmt den Versand...


    es macht es echt nicht einfacher :ops::lol:


    Kleine Box, kostenloser Versand, 370€, BJ 2018

    Große Box, Selbstabholung, 350€, BJ 2015


    Ich dreh durch :lol: aber mein Freund will jetzt doch die Große.... Ich denke, ich liege mit beiden Boxen nicht falsch.


    Dreamy Woher aus Deutschland kommst du denn? Schreib mir ruhig mal eine PN, dann sende ich dir den Verkäufer

  • Also wir haben die neue Box gestern für je 2h Autofahrt getestet (Grundfläche 92x55cm) und für Charlie hat's gut gepasst. Beim Umdrehen klapperts ein bisschen weil sie ja doch Recht schmal ist, aber Charlie rollt sich einfach zusammen und hat die ganze Autofahrt geschlafen. Nur als wir bei McDonald's vorbeigefahren sind und dann der Duft von Chicken Nuggets in seine Nase kam war er kurz frustriert, dass er nicht ordentlich sitzen und betteln konnte :tropf:.


    Also wir sind sehr zufrieden und für die seltenen Fahrten passt das voll :applaus:

  • wir hatten vor ein paar wochen das große glück,die rücksitzbox von schmidt für 150.-€ inkl. keilen, gurtsysthem,und autoschondecke von kleinmetall gebraucht zu bekommen.

    vorher hatten wir 11 jahre eine flugbox in größe 6 auf dem rücksitz... und diese haben wir vor 11 jahren auch schon gebraucht gekauft..... um so froher sind wir nun über die "neue "box.

    für sam ist sie jetzt im alter viel besser weil sie einen geraden boden hat ,ohne diese seitlichen rinnen.

    in der box war so eine gummimatte auf dem boden,auf diese haben wir einfach eine ausrangierte auflage vom gartenstuhl gelegt und darauf eine waschbare frottee duschmatte.durch das kleinere sitzteil der auflage hat sam noch ein polster im rücken.


    für änni haben wir die for pets ,die neue mit crashbag in an der rückwand in größe l,kleiner war zu kurz,nicht tief genug für die klm hündin.auch dort haben wir so eine gartenstuhl auflage drin,allerdings so gelegt bzw gesteckt das die eine seitenwand sowie rückwand gepolstert sind. auf dem boden liegt eine matte aus einer älteren hundebox,darauf eine babykrabbeldecke .


    sollte änni später mal allein sein,zieht sie auf den rücksitz um ,in sam seine box.


    lg

  • ja,das stimmt... zwar war das eine gute std autofahrt entfernt,hat sich aber wirklich gelohnt,die box ist wie neu.


    hab später bei schmidt nachgefragt was die neu kostet..... 597.-€ plus 50.-€ versandt.

    kleinmetall war noch teurer und die boxen sind identisch mit schmidt.


    wir sind so froh für usneren senior nun eine box mit geradem boden zu haben... gerade weil er nicht gesund ist und es einfach bequem haben soll .


    den gedanken hatten wir schon lange,nur das geld hat gefehlt,eine solche neu zu kaufen.zwar hab ich regelmäßig in kleinazeigen geschaut,aber die so sowas von selten gebraucht zu bekommen....


    die alte haben wir vorerst weggestellt ,falls es für sam mit der neuen nicht funktioniert hätte.dann hätten wir wieder getauscht.... aber er kommt damit gut klar.... zum glück :smile:


    lg

  • Große Box! Da kann sie ausgestreckt liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!