Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Die Frage ist ja wie du die Hunde später in dem größeren Auto transportieren möchtest....

Wenn sie mit einer Box in den Kofferraum sollen, passt Variante 1 dann nicht mehr.

Dann wäre ein Doppelbox am sinnvollsten oder 2 Einzelboxen. Dann würde ich jetzt schon mal die erste Einzelbox kaufen und auf die Rückbank stellen. Wenn Nummer 2 einzieht, eine zweite Einzelbox kaufen und die auch auf die Rückbank stellen, bis das neue Auto kommt.

Wenn sie im neuen Auto auch auf die Rückbank sollen, dann würde ich vermutlich Variante 1 wählen und später beide Hunde zusammen rein setzen. Sollte das nicht funktionieren, dann kann man nochmal neu planen... entweder die Box umbauen lassen oder zwei einzelne kaufen.

• Also meine Hunde werden immer auf der Rückbank fahren, den Kofferraum brauch ich für die Pferde (Das typische Reiter Auto - wer kennts ? :ops::lol:)

Was mich bei Variante 1 stört: bis der 2.Hund kommt, ist das ein "Provisorium" und ich weiß nicht, wie sicher die Box für Julie ist, wenn ich sie mit irgendwas auspolstre, damit die Box kleiner ist. Wenn das genau so sicher ist, wie eine kleine Box - dann ist Variante 1 die schlauste Lösung.

Ansonsten wäre Variante 4 wahrscheinlich aus Sicherheitsaspekten die beste Wahl, einfach weil die Box die beste Größe hat - da bin ich dann aber am Ende einfach mal für Zwei Hunde 800€ los, anstatt 300€-400€. Und das ist halt schon ein riesen Unterschied...

• Ich sag mal so: diese Box kannst du auch auf jeden Fall wieder gut verkaufen, wenn du merkst, dass es für Julie nicht passt.

Sogar für den gleichen Preis würde ich schätzen, denn das ist wirklich ein gutes Angebot. :nicken:

Solltest du stark bremsen müssen, ist der Flugweg des Hundes ja auch garnicht so lang, da die Box ja trotzdem schmal ist.

In Kurven könnte sie seitlich rutschen, aber dagegen könntest du entweder den bereits genannten Schaumstoffblock kaufen oder ein Stillkissen rein legen.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Auto mal überschlägt? Eher gering würde ich sagen. Aber um die Höhe zu verringern, könntest du eine dicke Matte/ ein dickes Kissen rein legen. Die gibt es schon recht günstig bei eBay zu kaufen.

Ich würde es testen... Ist ein Schnäppchen und wäre die günstigste Variante :p

• Danke Dir!

Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich dafür entschieden, eine der beiden Schmidt Rücksitzboxen zu nehmen.

Ich habe schon Kontakt mit den 2 Verkäufer aufgenommen und verhandelt noch etwas über den Preis :ops:

Ich tendiere vom Bauchgefühl her zur kleineren Größe, dafür ist die Box aber mit 370€ teurer, und die Anfahrt ist sooo lang 5h :shocked:.

Und im Endeffekt sind es ‚nur‘ 10cm unterschied in der Länge.

Sollte ich die größere Box jetzt aber nach meinen Verhandlungen wirklich für 300€ kriegen können, dann wird es wahrscheinlich die und ich muss entsprechend polstern. :nicken:

• Wenn du nun die kleinere nimmst und mit der Box an sich zufrieden bist, könntest du sie auch, wenn Hund 2 einzieht, verkaufen und die größere kaufen. Aber vielleicht passen auch beide in die kleinere. Fürs erste finde ich es einen guten Plan.

Drücke die Daumen :smile:

• Ja, wenn der Weg nicht so weit wäre - würde ich sofort die Kleinere Box nehmen. :D

Ich steh echt noch etwas im Zwischpalt und das alles wegen 10cm.

Hier habe ich das mal veranschaulicht:

Kleine Box

Große Box

Ich kann es echt schwer beurteilen: lohnt es sich wegen 10 cm Unterschied in der Länge (nicht in der Breite!) weniger insgesamt 10-11h anstatt nur 3h zu fahren? Und auch noch 370€ anstatt 350€ zu zahlen?

Schwierig....

• :???: Ist der Hund gewachsen oder wo liegen die Unterschiede beim Pletz bei Bild 1 und 2 :tropf:?

• :???: Ist der Hund gewachsen oder wo liegen die Unterschiede beim Pletz bei Bild 1 und 2 :tropf:?

Beim 2. Bild ist das Handtuch 10cm länger :D die Breite bleibt gleich... es kommt natürlich drauf an wie sie liegt usw :lol::hilfe::???:

• Ich würde die größere Box nehmen. So riesig sehen die Unterschiede der Handtücher nicht aus und das mehr an Aufwand (Fahrtzeit mehr als doppelt so lang und teurer) wären mir die 10cm nicht Wert.

Ist aber nur meine Meinung

• Ich würde die große Box nehmen.

Mir persönlich ist es wichtig, dass der Hund gemütlich drin liegen kann und ich würde daher 10cm mehr eventuellen Flugweg in Kauf nehmen.

Falls Ella im zukünftigen Auto eine Box bekommen sollte, dann wird die auch grob eine Grundfläche von 100x65cm haben für einen Hund mit 55cm Schulterhöhe. Sie verbringt mehrmals im Jahr bei Urlaubsfahrten locker 8 Stunden darin und da ist es mir einfach wichtig, dass sie bequem auf der Seite liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!