Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Langsam trudeln die Antworten von den Herstellern ein...

Schmidt empfiehlt mir tatsächlich die Rücksitzbox in Größe 3. Neu kostet die 578€, ich könnte die für 350€ bekommen.

Habe da aber nochmal nach geharkt, weil ich ja auch nicht immer 2 Hunde transportieren werde. Da wäre doch eine Doppelbox oder zwei einzelboxen sinnvoller. Mal abwarten

Heyermann hat direkt gefragt ob ich zwei Einzel oder eine Doppelbox möchte - finde ich besser.

Es bleibt spannend

• Langsam trudeln die Antworten von den Herstellern ein...

Schmidt empfiehlt mir tatsächlich die Rücksitzbox in Größe 3. Neu kostet die 578€, ich könnte die für 350€ bekommen.

...

Frag bei Schmidt doch gleich mal nach, was ein nachträgliches Abteilen dieser Box kostet.

Wie gestern beschrieben, war es damal, als meine Hundeplatzkollegin das machen lassen wollte, sehr teuer. Und die hatte ihre große Einzelbox erst wenige Monate zuvor bei Schmidt neu gekauft.

• Wobei da auch tatsächlich die Frage ist, ob man dafür nicht einen Metallbauer seiner Wahl (oder eine sonstige Handwerklich einigermaßen begabte Person) damit beauftragt einen Rahmen mit Tür drin zu bauen. Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein. Darüber könnte es dann ggf. noch günstiger sein als wenn man es beim Boxenbauer direkt machen lässt.

• Wobei da auch tatsächlich die Frage ist, ob man dafür nicht einen Metallbauer seiner Wahl (oder eine sonstige Handwerklich einigermaßen begabte Person) damit beauftragt einen Rahmen mit Tür drin zu bauen. Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein. Darüber könnte es dann ggf. noch günstiger sein als wenn man es beim Boxenbauer direkt machen lässt.

Vielleicht könnte ich auch erst mal provisorisch auspolstern, und dann wenn der Zweithund kommt eine Tür einbauen lassen :pfeif: :sweet:

Die eBay Anzeige ist verlockend und vllt kann ich ja noch auf 300€ runter handeln :ops:

Vielleicht könnte ich auch erst mal provisorisch auspolstern, und dann wenn der Zweithund kommt eine Tür einbauen lassen :pfeif: :sweet:

Die eBay Anzeige ist verlockend und vllt kann ich ja noch auf 300€ runter handeln :ops:

Ja falls du dann nämlich doch merkst die ist doch nicht so gut kannst du sie noch locker weiter verkaufen. Ich würde wohl hinten einfach einen Schaumstoffwürfel reinsetzen.

• Vielleicht könnte ich auch erst mal provisorisch auspolstern, und dann wenn der Zweithund kommt eine Tür einbauen lassen :pfeif: :sweet:

Ja falls du dann nämlich doch merkst die ist doch nicht so gut kannst du sie noch locker weiter verkaufen. Ich würde wohl hinten einfach einen Schaumstoffwürfel reinsetzen.

Woher bekomme ich denn so Schaumstoff? Ist das dann wirklich Safe?

Ich bin echt am hin und her überlegen :pfeif:

Da wäre ich auf jeden Fall immer noch deutlich günstiger, als wenn ich mir eine neue, kleine Box kaufe. :fear: Gebraucht in klein gestaltet sich schwierig

• Rappelina im Internet definitiv. Ich würde aber eher dieses weiße Zeug nehmen, wie heißt das gleich? Dieses gepresste Zeug? Das bekommst im Baumarkt. Würde ich nur ummanteln das es nicht angenagt wird. Und ganz ehrlich - du betreibst kein Hundesport oder so, oder? Also nimmst du eh beide Hunde meist gleichzeitig raus? Dann würde ich es auch echt nicht problematisch finden wenn die Hunde erst nach und nach raus können... oder im Zuge des Einbaus der Mittelwand in die andere Seite eine Metalltür von einem Fachmann aus der Umgebung, nicht vom Hersteller selbst, einbauen lassen.

• Rappelina im Internet definitiv. Ich würde aber eher dieses weiße Zeug nehmen, wie heißt das gleich? Dieses gepresste Zeug? Das bekommst im Baumarkt. Würde ich nur ummanteln das es nicht angenagt wird. Und ganz ehrlich - du betreibst kein Hundesport oder so, oder? Also nimmst du eh beide Hunde meist gleichzeitig raus? Dann würde ich es auch echt nicht problematisch finden wenn die Hunde erst nach und nach raus können... oder im Zuge des Einbaus der Mittelwand in die andere Seite eine Metalltür von einem Fachmann aus der Umgebung, nicht vom Hersteller selbst, einbauen lassen.

Richtig, kein Hundesport. Wenn ich auf den Platz gehe, 'just for fun' - und generell: entweder werden beide Hunde raus geholt oder keiner. Oder ich fahre sowieso nur mit einem weg. Das wäre kein Ausschlusskriterium.

Also ich habe noch ein weiteres Angebot bekommen, und zähle mal kurz alle Möglichkeiten auf:

1) Schmidt Rücksitzbox, Größe 3, 350€ (vllt. noch verhandelbar), erreichbare Entfernung 1.5h Fahrt, BJ 2015 aber nur 2 Jahre benutzt - stand danach eingelagert im Keller, Abnutzungsspuren am Boden. Da müsste ich jetzt auspolstern und wenn iiiirgendwann der 2. Hund kommt am besten eine Tür einbauen lassen oder wie von Schmidt empfohlen - die 2 Hunde so rein stecken.

B43 x T75 x H 59

2) Schmidt Rücksitzbox, Größe 2, 370€, schwer erreichbar :ugly: 5h Fahrt, BJ 2018 noch mit Garantie, sieht aus wie neu. Da würde Julie rein passen, 2 Hunde ggf. auch, aber eng

B43 x T65 x H 59

3.) Parallel suche ich noch nach der Heyermann Funky gebraucht (B 43 x T66 x H39), momentan finde ich da aber gar nichts.

4.) Die Care2 von Kleinmetall https://www.kleinmetall.de/care2-40055121 habe ich auch noch immer im Hinterkopf, gebraucht findet man die aber gar nicht. Die müsste ich neu kaufen, 400€ sind ein stolzer Preis.

Dafür gefallen mir hier die Maße für Julie am aller besten, weil die nicht so tief ist: B 44 x T 48 x H 41 cm

Am günstigsten würde ich auf lange Sicht wahrscheinlich mit Variante 1) auskommen. Bei allen anderen Varianten habe ich die Gefahr, dass ich doppelt kaufen muss.

Es ist so schwierig, ich will nichts überstürzen. Aber nachdem ich mich mit all den Crash Tests intensiv auseinander gesetzt habe, hätte ich am liebsten Vorgestern das Geschirr gegen eine Box getauscht. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!