Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wir fahren seit fast 4 Jahren Mitsubishi und sind sehr zufrieden. Beide Autos sind nur zur Inspektion in der Werkstatt. Allerdings fahren wir die auch nicht so lange.


    Wir haben das Gerücht gehört/gelesen dass der Rav4 als Plug-In-Hybrid kommen sollen. Der wird für uns dann sehr interessant. Wir haben damals zwischen dem Outlander PHEV und dem Rav4 Hybrid geschwankt. Der Outlander hat damals nur wegen dem Plung-In-Hybrid gewonnen. Wir hätten eigentlich lieber den Rav4 gehabt.

    Wir sind mit unserem Outi super zufrieden und es ist ein super Auto. Aber der Kofferraum gefällt mir beim Rav4 ein wenig besser.


    Lg
    Sacco

  • Wenn man die Kosten eines Autos wirklich korrekt berechnet, sind die genannten Summen jetzt nicht gar so hoch angesetzt. Das machen die meisten nur nicht. Spricht ja keiner nur von ungeplanten Defekten, sondern eigentlich muss man auch Reifen, Bremsen, Öl, sonstige Kundendienste usw usw mit einrechnen. Eigentlich auch den Wertverlust.


    Ich fahre aktuell noch den geerbten Sharan und werde das hoffentlich auch noch mindestens eine TÜV Periode tun, auch wenn er mich in den letzten 12 Monaten mit einem Riss in einer Hochdruckleitung und dann mit einer defekten Lichtmaschine relativ viel Geld gekostet hat. Verglichen mit der Anschaffung eines neueren Autos, dessen Wertverlust und anderen Verschleißteilen ist das immer noch günstiger.

  • Wenn man die Kosten eines Autos wirklich korrekt berechnet, sind die genannten Summen jetzt nicht gar so hoch angesetzt. Das machen die meisten nur nicht. Spricht ja keiner nur von ungeplanten Defekten, sondern eigentlich muss man auch Reifen, Bremsen, Öl, sonstige Kundendienste usw usw mit einrechnen. Eigentlich auch den Wertverlust.


    Ich fahre aktuell noch den geerbten Sharan und werde das hoffentlich auch noch mindestens eine TÜV Periode tun, auch wenn er mich in den letzten 12 Monaten mit einem Riss in einer Hochdruckleitung und dann mit einer defekten Lichtmaschine relativ viel Geld gekostet hat. Verglichen mit der Anschaffung eines neueren Autos, dessen Wertverlust und anderen Verschleißteilen ist das immer noch günstiger.

    Ein KFZ als Privatperson so lange wie möglich zu verwenden ist immer die günstigste Variante.

  • Wir haben das Gerücht gehört/gelesen dass der Rav4 als Plug-In-Hybrid kommen sollen

    Das ist kein Gerücht, der RAV 4 soll als Plug-In kommen.

    Mein Mann überlegt bis dahin auch, ob normaler Hybrid oder Plug-In.

  • Ich finde diese Sichtweise hier auch sehr interessant:


    Ich kaufe einen neuen Dacia iHv 12.000 Euro. Der Wagen wird p.a. 10.000 km bewegt.
    Nach zwei Jahren, die zweite Inspektion wurde gerade gemacht wird überlegt.

    Wagen privat verkaufen, 2 Jahre alt, 20.000 km,
    Werksgarantie noch 3 Jahre, für mindestens 8.500 Euro inserieren und verkaufen.


    Ich würde mir wieder einen Dacia kaufen, auch für 12.000 Euro.

    In den vergangenen 24 Monaten betrug dann der Wertverlust ca.150 Euro pro Monat.

    So habe ich permanent einen (fast) neuen Wagen, der immer der neuesten Abgasnorm entspricht, Werksgarantie hat, die neueste Technik etc.
    150 Euro ist eine monatlich überschaubare Summe. (finde ich)


    Der Käufer bekommt ein scheckheftgepflegtes Auto mit wenig Kilometern auf der Uhr und noch 2-3 Jahren Werksgarantie.

  • Mir sind ehrlich gesagt die laufenden kosten wichtiger als Neukaufwert und Wiederverkaufswert.

    Deshalb interessiere ich mich auch so sehr für Hybrid/Pluginhybrid und Elektro.


    Danach such ich kein Auto aus (also abgesehen von meinem Preislimit nach oben xD).

    Ich fahr Autos sehr lange mit hoher Kilometerleistung, da sind eh nur junge Gebrauchte oder Neuwagen (obwohl Neuwagen ist relativ, wir kaufen in der Familie oft Reimport oder Tageszulassungen) einfach die beste Option.



    Ehrlich gesagt die besten Preis-Leistung im Kauf und Wiederverkaufswert mit der Menge an Kilometern usw. hatte der 3er BMW meiner Mama.

    Als Jahreswagen gekauft dadurch den exorbitabten Wertverlust bei den teureren Mittelklassemodelen abgefedert und dann ordentlich Kilometer geschrubbt.

    Dann später verkauft und für nen Diesel BMW mit viel Kilometer gab es tatsächlich nen guten Preis, weil BMW, Mercedes dann im Alter doch recht Wertsabil sind, nachdem sie im ersten Jahr gern mal 30-40% vom Wert verlieren :ugly:.

  • Wir haben das Gerücht gehört/gelesen dass der Rav4 als Plug-In-Hybrid kommen sollen

    Das ist kein Gerücht, der RAV 4 soll als Plug-In kommen.

    Mein Mann überlegt bis dahin auch, ob normaler Hybrid oder Plug-In.

    Klasse.

    Wir würden immer wieder den Plug-In-Hybrid einem reinen Hybrid vorziehen. Für uns rentiert sich das viel mehr.

    Die meisten Strecken, die wir hier vor Ort zurücklegen, schaffen wir normalerweise ( im Winter nicht unbedingt) mit der Batterie.


    Ich habe mal eben geschaut. Unser Auto hat auch keinen großen Wertverlust. Wir würden auch für die Jahre auf ungefähr 140 Euro im Monat kommen. Dafür das wir nie die Bremsen machen und die Reifen neu kaufen müssen usw. geht das. Für die Winterreifen bekommen wir noch Geld.


    LG
    Sacco

  • Bei mir wird es auf jeden Fall der normale Rav4 Hybrid. Plug In lohnt sich für mich nicht, ich hab weder auf der Arbeit noch daheim die Möglichkeit zum Laden.

    Außerdem finde ich das aktuelle Modell super schön:herzen1:

    Ich mag meinen Lancer super gern, aber der Rav4 wird in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger sein, da bin ich mir sicher:applaus:

    Wenn's finanziell drin ist, wird es der 4x4:smile:

  • Bei uns ziehen nur Autos mit 4X4 und Automatik ein. Wobei Automatik nicht unbedingt sein müsste aber meistens gibt es die bei 4X4 nicht anders als mit Automatik. Oder es war eine andere Ausstattung warum es beim Händler heißt das es dann nur Automatik gibt.


    Ja ok, wenn man keine Möglichkeit zum Laden hat ist es natürlich etwas anders. Aber wir produzieren so viel Strom selber und können bei uns Laden.


    Lg
    Sacco

  • Wenn wir nicht im Zuge einer Wohnmobilanschaffung feststellen, dass wir auf ein zweites Fahrzeug verzichten können, fahre ich den Caddy voraussichtlich bis nichts mehr geht. Ja, es gibt modernere Fahrzeuge, aber diese Wegwerfmentalität ist einfach nicht meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!