Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Falls es deinen Mann beruhigt: Dacia ist auch nur Renault-Technik mit rumänischem Namen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab den Logan jetzt 3 Jahre (und knapp 100.000km) und bin noch immer sehr zufrieden. Der Fahrkomfort von den teuren Autos hat man nicht, aber er fährt von A nach B, ist recht günstig im Erhalt und On genauso wie gemäßigt Offroad (halt zu Wanderstartpunkten am Berg, ohne Straße) hat er uns nie im Stich gelassen
-
Das weiß er ja, aber er ist da ein bisschen eigen

Aber ich sehe es schon kommen, dass der Dacia dann öfters mal "gebraucht" wird und ich dann mit dem Kangoo (der hat nicht einmal ein Radio! Der Vorbesitzer war der festen Überzeugung, dass man sowas nicht braucht) durch die Gegend Gurken darf.
"Dann kannst du mit dem Kangoo die Hunde durch die Gegend fahren!"
Nene Freundchen, das macht der Dokker genauso mit

Edit: vielleicht will er auch nicht zugeben, dass seine Vorurteile nicht mehr passen bezüglich der Marke

-
Also, wir haben momentan noch den Logan, Baujahr 2009 und den Duster Baujahr 2016. der Logan zieht nach 11 Jahren aus und der Dokker, Baujahr 2020 zieht im Mai ein. Der Logan war wirklich spartanisch, aber der Duster und der Dokker haben moderne Technik, wie Sitzheizung, Rückfahrkamera etc. Ich kann Dacia empfehlen, zumal der Motor eh von Renault ist
-
Ach und bzgl Dacia Vorurteilen. Wir waren letztes WE auf der Hochalm (ca 1400m) und es hatte geschneit, Straße war eisig und man kam nicht rauf. Wir also rechts ran, mit meinem Mann grad die Ketten am rauskramen und auf ziehen. BMW fährt an uns vorbei. Hält an und der Fahrer meint das bringt nix, mit der Karre kommst da nie rauf. Wir haben genickt und weiter gemacht. Mit Ketten drauf sind wir dann weiter gefahren. Keinen km weiter steht wer quer und versucht sein Riesenschiff zu wenden? Genau, der BMW. Der hatte nämlich keine Ketten dabei und kam nicht mehr weiter. Ich musste so grinsen. Erstmal deppert reden und dann steht man da.
-
-
Ich werde gerne belächelt wegen meines Billigautos. Das ist mir egal.
Gordi hat sich hier im Einsatz bewährt, daß ist alles, was zählt. Er passt in mein Budget und zu seinem Verwendungszweck.
Das sehe ich ganz pragmatisch.
Und hässlich finde ich ihn auch nicht, im Gegenteil.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen über Fahrzeuge der anderen lustig macht.

-
Wir fahren zwar keinen Dacia aber haben nichts gegen Dacia.
Wir sind Opel , nie wieder, gefahren und fahren jetzt Mitsubishi, und sind sehr begeistert, und viele Jahre schon Mercedes. Aber die neuen Modelle von Mercedes sollen auch nicht mehr so gut sein. Unser 21 Jahre alter Mercedes ist super.
LG
Sacco -
Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen über Fahrzeuge der anderen lustig macht.

Vermutlich um eigene Komplexe zu kompensieren. Früher hat mich sowas aufgeregt. Jetzt habe ich meist Mitleid mit den Leuten weil da was ganz anderes nicht stimmt in deren Leben.
-
Ich liebäugel auch mit einem Dacia, da ich gern einen 7 Sitzer hätte, ist für mich der Lodgy interessant. Mein Mann sträubt sich auch und sagt Sachen von wegen " Er fährt keinen Dacia" Sag ich "brauchst nicht, wird mein Auto"

Den Dokker gibt es ja leider nur als 5 Sitzer, dafür aber mit Schiebetüren. Hat auch Vorteile
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!