Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• oregano : ich kann dir nur sagen, daß es NICHT easypeasy war, das Teil da reinzuschrauben. :D

Freiwillig ausbauen werde ich es nicht. :lol:

Die Box wurde bei uns nur lose verschraubt und ohne befestigte Trennwand geliefert.

Wenn du sie also nicht brauchst, dann hast du evtl. bei deiner auch Glück und sie liegt lose in der Box.

Jetzt bin ich verwirrt :ugly::lol:

Auf mich hat 4 Schrauben lösen eigentlich schon recht einfach gewirkt :???:

Ist das so friemelig?

Ich brauche sie schon mit Trennwand, damit Finya endlich ihre Ruhe vor dem kleinen Klebekuschelpudel hat. Wenn wir allerdings Mitfahrer dabei haben, müssten die Hunde halt trotzdem in den Fußraum und die Trennwand raus, damit man Gepäck in die Box packen kann.

• Es ist unglaublich fummelig, weil du nach vorne um die Ecke schrauben musst und es dann ein ziemliches Geröter war, bis alles da saß, wo es sitzen sollte.

Ich würde eher die Box komplett ausbauen und das Gepäck so im Kofferraum lagern als die Wand aus- und wieder einzubauen.:hust:

Ich befürchte auch, daß die Schraubgewinde über kurz oder lang aufgeben. Für den dauernden Ein- und Ausbau sind die nicht ausgelegt.

• oregano : ich kann dir nur sagen, daß es NICHT easypeasy war, das Teil da reinzuschrauben. :D

Freiwillig ausbauen werde ich es nicht. :lol:

Die Box wurde bei uns nur lose verschraubt und ohne befestigte Trennwand geliefert.

Wenn du sie also nicht brauchst, dann hast du evtl. bei deiner auch Glück und sie liegt lose in der Box.

Ich fand das Einbauen nervig. Also technisch ist es schon einfach, aber es geht nicht im Auto. Ich habe allerdings die Box in XL (?), die zweitgrößte Box.

Und es hat bei mir nur 2 Monate gehalten. Dann braucht er mein Kleiner die ganze Box.

Ganz toll ist die Möglichkeit die Wand schräg einzubauen, um unterschiedlich große Abteile zu machen.

• Funktioniert das wirklich?

Mir wurde gesagt man kann sie nur mittig einbauen, also beide Abteile gleich groß :???:

• Ganz toll ist die Möglichkeit die Wand schräg einzubauen, um unterschiedlich große Abteile zu machen.

Funktioniert das wirklich?

Mir wurde gesagt man kann sie nur mittig einbauen, also beide Abteile gleich groß :???:

Ohh, gut dass ich das nicht wusste :denker:, habe sie einfach so eingebaut und bin damit durch die Gegend gefahren.

Warum sind da passende Löcher, die sonst keine Funktion haben, wenn man das nicht darf?

• Funktioniert das wirklich?

Ohh, gut dass ich das nicht wusste :denker:, habe sie einfach so eingebaut und bin damit durch die Gegend gefahren.

Warum sind da passende Löcher, die sonst keine Funktion haben, wenn man das nicht darf?

Ich habe diese Info nicht von Kleinmetall selbst. Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe :denker:

Das muss ich mir morgen mal bei meiner Box anschauen...Das wäre echt mega cool :cuinlove:

Habe nämlich einen kleinen und einen großen Hund. Der kleine fährt momentan angeschnallt auf der Rückbank, weil sie sich nicht mehr so gut verstehen. Allerdings ist das auch nur einmal pro Woche zur Physiotherapie.

Muss ich mal überlegen, ob ich dann die Box teile oder meiner Hündin die ganze Box gönne... immerhin ist sie auch beim Training und Turnier länger da drin :verzweifelt:

• Ich hab Kleinmetall eine Mail geschrieben. In ihrer Antwort klingt das schon nicht mehr so einfach wie sie das auf der Homepage schreiben :ugly:

Die meinen man braucht etwa 10min dafür und man muss die Box dafür aus dem Auto nehmen. Unter kinderleicht verstehe ich etwas anderes, aber gut xD

Angeblich gibts die in manchen Läden in Österreich zum Anschauen. Ich werde mal schauen, ob ich so einen finde und mir das ganze mal live anschauen (und die Hunde Probe sitzen lassen :D).

• Ich sag ja, ich nehme lieber die Box komplett aus dem Auto für mehr Gepäck, als die Trennwand rauszubauen.

Und die Box ist fest im Auto verzurrt, das ist schon ein Angang von 10-15 Minuten.

(aber immer noch besser, als an der Trennwand rumzurödeln:hust:)

• Ich sag ja, ich nehme lieber die Box komplett aus dem Auto für mehr Gepäck, als die Trennwand rauszubauen.

Und die Box ist fest im Auto verzurrt, das ist schon ein Angang von 10-15 Minuten.

(aber immer noch besser, als an der Trennwand rumzurödeln:hust:)

Das komplett Rausnehmen ist für uns halt keine Option, da wir pendeln und von Wien nach Oberösterreich oder umgekehrt eben öfter Mitfahrer dabei haben. In Wien oder Oberösterreich selbst brauchen wir die Box dann aber wieder, sonst können wir uns die ja gleich sparen und dann sind wir wieder da, wo wir ohne Box waren xD

Naja wir werden uns das hoffentlich live anschauen können und dann entscheiden wir halt, ob wir uns das antun wollen, oder ob ich vorerst doch noch auf die Box verzichten muss.

• Meinte hier nicht mal jemand, es gibt eine Formel wie viel Platz der Hund in einer Box braucht?

Zwar kein Auto, aber ich will für Shira einen Fahrradanhänger kaufen und das ist ja grob ähnlich. Bis auf die arschteuren sind gefühlt alle zu klein, auch wenn die für Hunde bis 40kg ausgelegt sind und man Beispielbilder mit DSH und Co findet. Die sitzen aber natürlich alle. Da es künftig um etwas längere Touren gehen soll, wäre mir schon wichtig, dass Shira entspannt (!) drin liegen kann, gerade auch in Hinblick auf Rückenschmerzen.

Die "großen" Hänger sind meist bei 7X * 5X.

Das ist sie aber auf 80 * 60, das sollte es schon mind. sein, oder? :denker:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!