Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
So gestern kam das Gitter und jetzt passen tatsächlich 3 mittelgrosse Hunde in einen Kofferraum und jeder in einem eigen Abteil
- so cool 
Melias und Almas Boxabteil von nahem
Die Tiefe ist 70 cm - Melia hat 55 cm in der Breite und Alma 45cm
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und vorne genug Platz für Milly (55 x 100 cm)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auto ist ein Skoda Kodiaq
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schaut super aus. Woher hast du das Gitter?
-
uuuiiiiih, auch genial gelöst!! Super!
-
Woher hast du das Gitter?
Ist halt ein schweizer Anbieter.
Kosten 1750 CHF für alles (CH Preise eben
, gibts in Dland bestimmt günstiger - ist aber nur 45 min von uns weg).Es sind diese Hydraulikdämpfer verbaut (d.h. die Türen sind nach oben hin zu öffnen) und jede Box kann man einzeln abschliessen. Die Farbe durfte mein Freund sich aussuchen. Notfalltür sind die eigenen Rücksitze.
Mein Freund will noch irgendein Gitter/Netz besorgen, was man wohl in das Heckfenster klämmen kann. Wenn jmd auf das Auto fährt, kann der Hund dann nicht durch die Heckscheibe abhauen.
-
@Vakuole Mein ganzes Auto passt in deinen Kofferraum

-
-
Ist der von meinem Freund.
Ich fahr einen Seat Leon

(kein Kombi). Aber selbst da bekomm ich die drei rein
(Milly halt auf die Rückbank und die anderen beiden Mädels haben halt weniger Platz).Mein Flitzer muss noch ca. 4-5Jahre seinen Dienst verrichten.
-
Nach langem Hin und Her haben wir uns letztlich geeinigt die Schmidtbox aus meinem Auto ins Auto meines Freundes zu stellen. Das klappt ganz gut.
Allerdings konnte mein Freund sich gestern auf der Messe live von der Qualität vom Variocage überzeugen und jetzt darf ich eine Doppelbox für die Minis bei ihm reinstellen

Da ich mein Auto ohnehin kaum noch fahre (glaub das letzte Mal war im Dezember
), werden wir das verkaufen und im Sommer werde ich mir dann wohl einen Gebrauchten holen (was größeres als meinen jetzigen Winzling
). Dann wird die Box mit in mein Auto umziehen und kommt auf ein Podest, damit ich darunter noch Stauraum habe.Ich freu mich schon so

Zucchini du hast doch eine kleine Vario Cage oder? Ich finde überall nur "Trennwand lässt sich einfach ausbauen", aber leider nirgends wie genau das geht? Auf der Messe hatten sie leider auch keine Doppelbox mit, so dass sie uns das nicht zeigen konnten.
Kannst du mir das vielleicht erklären oder ein Foto machen? Das wär super lieb

-
oregano : Glückwunsch zur neuen Box! Damit werdet ihr viel Freude haben.
Anbei kurz die Fotos.
Vorne ist die Trennwand mit drei dieser Schrauben befestigt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hinten oben mit dieser Schraube, die durch die Decke der Box gesteckt wird. (dort ist ein Blech so davor befestigt, daß sich kein Hund daran verletzen kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Mehr Befestigungen habe ich nicht gefunden, evtl. ist es noch eine Schraube mehr. (es hat geregnet und war kalt, ich wollte fix wieder rein
)Ich hoffe, du kannst alles erkennen, was wichtig ist?
Das ist die Doppelbox in S.
Wir haben uns extra für die kleine entschieden, weil sie bündig mit der Lehne der Rückbank abschließt und man so freie Sicht nach hinten hat. Die Höhe ist trotzdem noch mehr als üppig.

-
Vielen lieben Dank fürs Fotografieren Zucchini !
Das sieht wirklich super einfach aus. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das so einfach zu lösen und trotzdem stabil sein soll, aber gut

Ja, meine bekommen auch die in der Größe S. Das ist für die zwei eh noch immer sehr groß (eigentlich würde jedem 40x60 und 50cm Höhe ausreichen), aber besser ein bisschen zu groß als zu klein. So ist es zumindest für Finyas alte Knochen besser. Da muss sie sich nicht so zusammenfalten beim Umdrehen

-
oregano : ich kann dir nur sagen, daß es NICHT easypeasy war, das Teil da reinzuschrauben.

Freiwillig ausbauen werde ich es nicht.

Die Box wurde bei uns nur lose verschraubt und ohne befestigte Trennwand geliefert.
Wenn du sie also nicht brauchst, dann hast du evtl. bei deiner auch Glück und sie liegt lose in der Box.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!