Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hä, was denn für ne Schublade? :???:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in dem Konzern dem Dacia angehört sicher auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht und man dort genau so "Lug und Trug" unterstellen kann.

• Ich hab heute meinen Caddy geholt und bin glücklich :mrgreen-dance:

Dienstag kommt das Bett, Mittwoch werden die Scheiben getönt :laola:

Dann fehlen nur noch die Abteile für die Hunde. Da hab ich schon Ideen, muss aber kurz warten bis nach dem Urlaub.

• Mein Roomi kommt in die Jahre und ich bin gefrustet, weil ich eigentlich GENAU so ein Auto weiterhin fahren wollen würde... gibt's aber nicht mehr. Caddy, Kangoo etc kommen theoretisch in Frage, aber sind 'ne Nummer größer als der Roomster (was bei unserer engen Straße und Einfahrt doof ist), ein Fabia Kombi wäre die Vernunfstvariante... aber ich bin mit keiner Option bisher glücklich.

Gibt's ein Auto, dass dem Roomster gleichkommt, das ich nicht auf dem Schirm habe?

• Silke_r Wie wäre es mit dem Skoda Yeti?

Aber was genau gleiches wie der Roomster wird schwer weary-dog-face.

Bzgl Automarken: Jeder hat so seine Vorlieben. Soll er haben.

Ich hab an VW und Co Autotechnisch null was auszusetzen.

Mein Seat fährt wie ne eins :ka:, das ist mir wichtig und dass das nächste Auto genauso ist, egal welche Marke.

Aber ich bin da auch nicht Markenaffin, weder positiv noch negativ.

Ich kauf das, was für mich und meine Situation passende Auto.

(Ich kauf auch vom bösen Nestle, wenn das für mich beste Produkt von denen ist ... uiuuuuiii wie schlimm).

Und Superpferd in die Diskussion zu rufen ist ja wohl reine Provokation und find ich nicht ok.

Lass sie doch in Ruhe. :skeptisch2:

• Bei mir isses ja noch ne Weile bis zum nächsten Auto, aber: was kann man denn nehmen, wenn man wegen Stadt und bescheidener Parkplatzsituation auf Arbeit was kleines braucht, was auch ein paar PS haben sollte und gleichzeitig Platz für ne große Hundebox?

Karpatenköter

Pass nur bitte auf, wenn das Auto deutlich zu wenig Kilometer für das Alter hat. Hatte hier auch schon 2 Autos (einer von privat, einer vom Händler), mit denen ich Probleme wegen zu geringer (!) Fahrleistung hatte. Zu viel rumstehen kann auch kaputt machen. Aber der autoerfahrene Kumpel weiß das ja sicher auch :)

• Lalaland wenn du bereit wärst, den Rücksitz umzuklappen und die Hundebox bis dahin rein zu schieben, einige Autos.

Wenn du das aber nicht willst, dann wirds schwer bis unmöglich.

Klein und Kleinstwagen haben einfach keinen grossen Kofferraum

• @Vakuole

Da sieht man man wieder - Stadt und großer Hund ist so ne Sache.

Ich wurschtel mit dem Ibiza jetzt schon die ganze Zeit rum und hab mit der "Hundeaufbewahrung" noch nicht dsa Nonplusultra gefunden.

• Lalaland Wenn es statt der Box auch eine Gitterlösung wie zB von Kleinmetall sein darf kommen einige in Frage.

Polo, Ibiza, Corsa, Twingo ... ist ja alles etwa dasselbe. Golf & Co; falls das noch klein genug ist, mehr PS sind da ja Standart.

So groß ist ein Labbi ja nicht, da reicht der Kofferraum locker. Bei Golfgröße evtl sogar mit Box.

• Lalaland Wenn es statt der Box auch eine Gitterlösung wie zB von Kleinmetall sein darf kommen einige in Frage.

Polo, Ibiza, Corsa, Twingo ... ist ja alles etwa dasselbe. Golf & Co; falls das noch klein genug ist, mehr PS sind da ja Standart.

So groß ist ein Labbi ja nicht, da reicht der Kofferraum locker. Bei Golfgröße evtl sogar mit Box.

Ibiza hab ich ja gerade und ein Trenngitter auch schon hier liegen. Ja, der Kofferraum wäre an sich groß genug für den Hund. Trau mich aber irgendwie noch nicht und messe ständig, ob ich nicht doch eine Box finde, die doch rein passt.

Spoiler anzeigen

Ich war mal dabei, als ein Hund bei Öffnen des Kofferraums raus sprang, auf die Straße rannte und überfahren wurde. Nicht schön. Hab da ein bisschen Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!