Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
So, ich hab nun endlich das passende Auto gefunden und er wird nächste Woche abgeholt. Geworden ist es der Audi A4. Bin nun am überlegen wie ich am besten den Hund unterbringe, der Kofferraum ist riiiesig im vergleich zu meinem jetzigen Polo und ich weiß nicht ob es so schlau ist auch hier einfach nur das normale Gitter zu verwenden und ob der Hund nicht zu viel platz hat?
Hat jemand einen A4, wenn ja wie die Sache mit dem Hundetransport gelöst?
A4 Avant? Der sollte vom Kofferraum nicht größer sein als mein Ford Focus Turnier... Bei uns ist ein Travelmat Hundebett mit gepolsterten Seiten im Kofferraum - sonst nichts...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dein Focus wirkt so klein, mit Hundebett und Hund

Hab ja auch einen Focus. Mein Labrador sitzt in einer Hundebox und der Cane Corso sitzt neben der Box.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
A4 Avant? Der sollte vom Kofferraum nicht größer sein als mein Ford Focus Turnier... Bei uns ist ein Travelmat Hundebett mit gepolsterten Seiten im Kofferraum - sonst nichts...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dein Focus wirkt so klein, mit Hundebett und Hund

Hab ja auch einen Focus. Mein Labrador sitzt in einer Hundebox und der Cane Corso sitzt neben der Box.
Jaaaa
Aber das liegt an dem fetten Hundekissen, was im Winter drin liegt... Aber es ist wirklich ein Fokus Kombi - ich schwör 
-
Atrevido : ich habe noch was vergessen
.Es ist die Stepway Ausführung und das Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Ich habe ihn als Neuwagen mit 11km auf der Uhr bekommen.
Jetzt hat er lächerliche 11.000 km runter.
(ich bin kein Vielfahrer) -
Atrevido wir haben jetzt den Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF, Benzin, 96 kW bestellt. Ich hoffe, er kommt noch vorm Urlaub im Juni. Liefertermin ist der 15.06. und am 6.6. fahren wir. Als Köterkutsche haben wir ja noch den Logan, Baujahr 2009 und jetzt ca. 130.000 km runter. Der verbraucht im Sommer unter 7l und im Winter etwas über 7l. Dann haben wir noch den Duster. Da ist der Verbrauch höher, weil er schwerer und höher ist, als der Logan. Der verbraucht ca. 1l mehr. Beim Dokker gehe ich auch von ungefähr 7-8l aus. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die neue Köterkutsche

-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nochmal eine Frage an die Leute mit kleinen Hunden.
Die liebe @Syrus hat für meinen Hund mal die passenden Boxenmaße ermittelt. Somit bräuchte ich eine Box mit ca. 40 cm Breite, 50 cm Höhe und 50-60 cm Länge.
Hat jemand zufällig eine Box mit diesen Maßen oder kennt einen Hersteller mit solchen Boxen? Leider habe ich bisher nur zu große Boxen gefunden. Vielleicht hat eine von euch ja noch eine passende Idee :)
Vielen Dank schonmal

-
-
Heyermann hat solche Boxen. Zumindest ungefähr. Direkt auf der Startseite wurde mir gerade eine französische Bulldogge angezeigt mit 50bx70tx50h.
Kostet allerdings genauso viel wie eine große Box... Über 450 Euro.
Bennis alte Box ist 58bx80tx64h. Hab über 600 Euro bezahlt und will sie noch für 200 Euro verkaufen. Und ich werde die seit 5 Jahren nicht los. Habe sie sogar mal für 120 Euro angeboten. Keine einzige Nachfrage.

Von wegen Werterhalt und gute Verkaufsmöglichkeit...
-
Heyermann hat solche Boxen. Zumindest ungefähr. Direkt auf der Startseite wurde mir gerade eine französische Bulldogge angezeigt mit 50bx70tx50h.
Kostet allerdings genauso viel wie eine große Box... Über 450 Euro.
Vielen Dank. Heyermann hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Ärgerlich, dass der Preis trotzdem recht hoch ist. Aber ich schaue mal, ob ich vielleicht eine gebrauchte finde

-
Schau Mal bei Alpuna, die haben 19273637282818827373 Maße, evtl ist auch Deins dabei.
-
Die Kleinste von den Trixieboxen hat grob die Maße, siehe z.B. hier.
Die Box ist natürlich nicht so hochwertig wie unsere maßangefertigte Faustmann-Box, aber für meinen Geschmack doch besser, als ich beim Preis erwartet hätte.
-
Vielen Dank! Bei Alpuna habe ich gerade leider keine Box in dieser Größe gefunden. Nur eine mit 50x50x50, aber ich vermute, dass die 50 cm Liegefläche etwas zu kurz ist..
@Frau Paula
Die Trixie Box zählt gerade auch zu meinen Favoriten. Eigentlich hätte ich gerne eine von Kleinmetall/Schmidt oder 4pets gehabt, aber da müsste ich vermutlich eher eine Maßanfertigung wählen. Und das übersteigt mein Budget. 4pets hat noch eine Box für den Rücksitz, die eventuell passen würde. Aber eigentlich möchte ich ihn im Kofferraum transportieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!