Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Jupp- Klebeklett. Mein Auto ist auch neu. ;)

    Wenn du Tesa Powerstrips nimmst, lässt sich alles, was du damit fixierst, spurlos wieder ablösen.

    Die Saugnäpfe fallen immer im ungünstigsten Moment ab. :D

  • das Kleinmetallgitter (foto von uns '#5114) wird nur eingeklemmt, da wird nichts gebohrt

    deshalb fand ich das ja auch sehr praktisch :smile:


    Ich probiere die Saugnöppels und wenn es nicht klappt überlege ich nochmal :D


    Ist ja sowieso die Frage ob es überhaupt was bringt oder ich da Autofahren komplett neu aufbauen und positiv belegen muss :(

  • Was habt ihr denn in euren Autos, wenn die Hunde mal im Winter länger drin warten müssen? Also als Decken/Unterlagen.

    Die Hunde sind bei mir ja im Kofferraum mit Trenngitter nach vorn und haben einfach ein paar Decken aller Art (Bettdecke, Fleecedecke, Baumwolldecke) drin liegen, über der Schutzdecke. Nun denk ich, dass das dem Herrn Nackt eventuell ein bissal zu kalt werden könnte, wenn er jetzt regelmäßig warten muss. Ich hab überlegt, ob ich unten vielleicht so eine Outdoor-Hundematte reinlegen soll und noch ein paar Decken, die man gut waschen kann. Dem Wolfhund solls aber halt auch nicht zu warm werden.

  • Was habt ihr denn in euren Autos, wenn die Hunde mal im Winter länger drin warten müssen? Also als Decken/Unterlagen.

    Ich hab' eine mit Kunstleder bezogene Schaumstoffunterlage in der Box und da drauf ein VetBed. Im Moment, wo's ständig so matschig ist, noch zwei Ikea-Badematten dazu (weil mein verwöhnter Hund sich damit gerne ein 'Nest' baut :ops: und die so gut die Feuchtigkeit aufnehmen).


    Wenn er eine Weile im Auto warten muss, befestige ich die Tür der Box so, dass die offen steht und er zusätzlich den Kofferraum zur Verfügung hat, und lege da eine alte, flauschige Kinderbettdecke hin – dann kann er sich aussuchen, wie warm er liegen will und mal den Platz wechseln zwischendurch, oder sich einfach irgendwo warm 'einbuddeln'. :smile:

  • Meine haben auch Vetbed's drin und darüber ne flauschige Kuscheldecke. Wenn sie längere Zeit bei Minustemperaturen im Auto warten müssen, bekommen sie noch einen Pullover an.

  • Ich habe eine alte Wolldecke drin, mehrfach gefaltet ist das schön dick und wärmt gut, da eben tatsächlich auch Wollgemisch. Dazu gibt es dann ggf noch einen Mantel oder Pulli (aus Fleece) an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!