Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• ich hatte bisher immer nur eine Box...

Was sagt ihr wie groß müsste eine Doppelbox für 2 20 kg Hunde sein die ca 55cm SH haben ? :verzweifelt:

Schmidt hat uns dafür eine Breite von 100cm und eine Tiefe von 93cm empfohlen. Das wäre glaub die größte Doppelbox aus dem Standardprogramm gewesen. Diese Boxen sind 68cm hoch, das passt dann auch.

Wir haben dann jedoch bei ebay-Kleinanzeigen eine ehemalige Maßbox mit 102x102 cm und 72 cm Höhe in super Zustand zu einem sehr günstigen Preis erwischt.

• Der Einzug von Myles (Sheltiewelpe) rückt immer näher und ich habe mich mit Padsforall in Verbindung gesetzt bezüglich eines Travelmat für den Kofferraum. Aktuell fahren die beiden Hunde in einer Box mit den Massen 86cm x 70cm mit. Diese ist allerdings zu klein für alle Hunde. Daher kommt die Idee, die Hunde ohne Box im Kofferraum zu haben. Dadurch das mein Auto ein Schrägheck hat und eine Ladekante, kann ich keine grössere Box reintun.

Das Travelmat von Padsforall hätte die Masse 100/96cm x 75cm (wegen der Hutablage, je nachdem ob das Travelmat davor oder darunter endet, hätte auch eine andere Höhe).

Nun ist das allerdings nicht soo viel grösser als die Box und ich frage mich, ob der Platz optimal ausgenützt ist resp. ob da wirklich alle Hunde Platz haben :???: Die Innenmasse sind ja noch etwas kleiner. :ka: Ich werde am Wochenende sicherlich den Kofferraum ausmessen und schauen wie das im Auto wirkt.

• Wir haben die Starlinerkofferraumwanne und eine Viskosematte von Padsfoall im Kofferraum. Wir sind sehr zufrieden. Der Kofferraum ist sauber und der Starliner nimmt keinen Platz von dem Kofferraum weg.

LG

Sacco

• Danke Sacco das habe ich mir auch schon angeschaut. Ich fand es eigentlich noch relativ praktisch, zwischen dem Travelmat und dem Kofferraum eine kleine Lücke für Leine oder Kotbeutel zu haben.

Mir ist eingefallen, dass unser Kunstlederbett 100cm x 80cm ist (10cm breiter als der Travelmat), aber auf Dauer im Auto würde ich da keinen dritten Hund (Grössenmässig sehr wahrscheinlich wie Disney/bluemerle) reinpacken wollen. :/ Also scheint mir die Lösung mit dem Travelmat nicht ganz so ideal zu sein.

Zu Beginn kommt Myles sowieso in eine Box auf die Rückbank. Ayden wird eine Weile brauchen, um sich an das neue Familienmitglied zu gewöhnen. Vielleicht bleibt die Lösung auch so oder Ayden kommt einzeln auf die Rückbank. Ich hätte auch noch eine Doctor Bark's Schondecke, eigentlich für ne 2er Rückbank gemacht, aber zum Ausprobieren könnte ich auch die in den Kofferraum legen.

• Ist die 4Pets "Pro" Autobox bzw. das Material der Seitenwände, qualitativ mit einer Heyermann Box vergleichbar?

Ich versuche seit einigen Wochen eine gebrauchte Box für die Rückbank zu finden. Die Kleinmetall Rücksitzbox wäre natürlich super aber ist mir neu zu teuer (ca. 650 Euro) und gebraucht quasi unmöglich zu bekommen.

Alternativ eben eine normale Box. Die Heyermann hatte ich mal und finde sie toll. Sehr stabil. Wäre mir neu nur auch zu teuer (ca. 450-500 Euro) und ist gebraucht in meiner Wunschgröße ("Strolchi" 50x70x50cm) auch schwierig zu kriegen.

Die 4Pets "Pro" Box hat ja ein TÜV Siegel und bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Die ist an der Rückwand (also die Seite die normalerweise im Kofferraum an der Rücksitzbank anliegt) mit einer zusätzlichen Strebe verstärkt. Das wird auch häufiger in diversen Beschreibungen als besonderes qualitäts -und sicherheitsmerkmal, im Vergleich zu den günstigeren "Comfort"-Boxen, erwähnt.

Nur: auf der Rückbank wird mir diese zusätzliche Strebe nichts bringen. Der Hund knallt ja praktisch in die Seitenwand. Mein Hund wiegt ja keine 10kg aber ich habe Bedenken das mir bei einem Unfall der Hund volle Kanne durch die Seitenwand in den Fahrersitz knallt. Die Kräfte die da wirken sind ja nochmal ganz andere.

Hat hier jemand eine 4Pets Box und kann zu der stabilität (insbesondere der Seitenwände) etwas sagen?

• Meine alte, in der Gartenhütte vergammelnde, Heyermannbox ist Breite 58 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 64 cm. Also leider zu groß für deine Wünsche. Sonst hättest du die für 150 Euro haben können.

Zu den 4pets-Boxen kann ich nix beitragen.

• Wir haben die 4pets Eco in L...

Sind damit sehr zufrieden aber irgendwie ist sie langsam wirklich zu klein oder der Hünd bräuchte eine bessere „Tetris-Technik“ :ka:

Zufrieden sind wir aber mit der Qualität :bindafür:

• Ich kenn die 4Pets Hundeboxen vom Sehen her. Ehrlich gesagt würde ich mir die für den Preis nicht kaufen. Sind die nicht beim Schweizer TCS Test durchgefallen? :???:

Hab letztens ne Anzeige für eine gebrauchte Rücksitzbox von Schmidt (oder Kleinmetall?) gesehen. Allerdings in der Westschweiz und für Fr. 300.-, das wird sich für dich nicht lohnen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!