Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Nachdem der erste Autoaufbereiter mein Auto shampoonieren wollte statt die von mir gewünschte Ozonreinigung durchzuführen (würde nichts bringen |) ) und die zweiten angefragten es momentan nicht machen und mich wieder weiter verwiesen haben hatte ich die Nase voll.


    Es ist jetzt das eigene Ozongerät eingezogen. So teuer sind die ja gar nicht und das Auto wird immer wieder stehen, Gefahr von immer wieder 'muffig sein' besteht also.


    Bisher nach einer Runde und einwirken scheint es schon gut (=neutral) zu riechen. Wird jetzt noch ein paar mal gemacht, dass auch alles draußen ist.

  • Die Box sieht gut aus - ich hätt nur Bedenken, daß sich wegen der doch recht kleinen Schlitz und eben nicht vorhandener Gitterstäbe die Hitze bei den aktuellen Temperaturen da drin staut. Wenn Du zB mit Hudn unterwegs bist und zum Auto zurückkommst und den Hund dann reintun möchtest, könnte das ziemlich eklig warm da drin sein.....

  • Ja das stimmt :) wenn ich eine Kofferraumbox hätte, würde ich auch die Crashbags kaufen. Die Rücksitzboxen von Kleinmetall und Schmidt haben zumindest an einer Seite und am Dach diese Gitterstäbe, die kann man wegen der Luftzufurhr auch schlecht zumachen. Im Falle eines Überschlages oder Seitwärtsmanövers würde der Hund gegen das Gitter knallen.

    Haben aber nicht alle. Meine Box (anderer Hersteller) hat zB seitlich und an der Rückwand erst komplette Wand, und obendran (so das obere Drittel, fast die Hälfte) dann Gitter wegen der Belüftung. Und an der Decke auch geschlossene Wand, was aber eher daran liegt, daß ich unbedingt obendrauf Stauraum haben wollte. Da macht ein Gitter, durch das Sachen in die Box fallen können, wenig Sinn *gg Nur die Türen bestehen ausschließlich aus Gitterstäben.... Damit kann ich leben.

  • Die Box sieht gut aus - ich hätt nur Bedenken, daß sich wegen der doch recht kleinen Schlitz und eben nicht vorhandener Gitterstäbe die Hitze bei den aktuellen Temperaturen da drin staut. Wenn Du zB mit Hudn unterwegs bist und zum Auto zurückkommst und den Hund dann reintun möchtest, könnte das ziemlich eklig warm da drin sein.....

    Das Problem hab ich ja schon bei meiner normalen Plastikflugbox, die eine komplette Gittertüre hat und links, rechts und hinten in der oberen Hälfte Schlitze.
    An DAS hab ich nämlich auch gleich gedacht, dass es da drin mit der Luftzirkulation nicht so gut aussieht.

  • Ja - und genau deswegen hab ich im Juni meine Plastikflugbox für Frieda, die immer auf dem Rücksitz stand, gegen eine anständige Kofferraumbox ausgetauscht, sodaß sie jetzt auch wesentlich luftiger untergebracht ist als in dieser Box (mal abgesehen davon, daß sie jetzt doch etwas mehr Platz für sich hat... *gg).

  • Man stellt ihn rein, macht den Timer rein und geht irgendwann schauen. Also eigentlich leicht verdientes Geld |)

  • Nachdem der erste Autoaufbereiter mein Auto shampoonieren wollte statt die von mir gewünschte Ozonreinigung durchzuführen (würde nichts bringen |) ) und die zweiten angefragten es momentan nicht machen und mich wieder weiter verwiesen haben hatte ich die Nase voll.


    Es ist jetzt das eigene Ozongerät eingezogen. So teuer sind die ja gar nicht und das Auto wird immer wieder stehen, Gefahr von immer wieder 'muffig sein' besteht also.


    Bisher nach einer Runde und einwirken scheint es schon gut (=neutral) zu riechen. Wird jetzt noch ein paar mal gemacht, dass auch alles draußen ist.

    Ich habe ja auch mein eigenes Ozongerät. Ist auch wunderbar für schlechte Gerüche, Schimmelsporen etc. im Haus :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!