Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich denke, aufgrund des Gesundheitszustandes von @Pinky4 wird das nichts werden mit so einer langen Fahrt =)

    Das ist lieb gedacht von euch, @Rotbunte und @tail action. :bussi:
    Aber Asterix hat schon recht.
    Und ganz davon abgesehen wär ich auch gesund kein begnadeter Autofahrer... :hust:
    Bin froh, wenn ich nur auf unseren Landsträßelchen rumkurven muss.

    Außerdem ist die Überführung lange nicht so teuer wie gedacht.
    Der Aufwand beim Abholen würd sich nicht rentieren.

  • @Gina23 Danke für deinen Rat, aber ja, der ist zu groß. Wir haben ja ein Auto, wo alles reinpasst (bzw wo wir uns irgendwann nochmal vergrößern). Ich dachte jetzt beim Flitzer an sowas wie Toyota Aygo, Kia Picanto usw. Aber da kann man die Fläche nicht eben machen, auch nicht, wenn wir die Sitze rausschmeißen.

    Meine Mutti hat den Hyundai i10, da probiere ich es am Wochenende aus.

    Toyota IQ vielleicht? Der ist wirklich sehr klein, aber im „Kofferraum“ können die Sitze flach gemacht werden. Allerdings weiß ich nicht ob der Platz ausreichend groß ist wie du ihn dir vorstellst, bzw es brauchst.

  • Also ich hatte den bisher nur als Ersatzwagen, hat sich aber auch auf der Autobahn und auf Überlandfahrten gut geschlagen.

    Einzig lernen muss man den Wind zu beachten wenn man zB LKWs überholt oder über Brücken fährt. Oder auch nasse Kurven nicht ganz so sportlich ausfahren ;). Wobei das muss ich beides selbst mit meinem Polo, der doch etwas größer ist oder auch beim Motorrad fahren beachten.
    Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, wenn man bisher nur „größere“ Autos gewohnt ist.

  • Nachdem ich drei Unfälle mit Smarts erlebt habe, weiß ich, dass ich nie einen haben möchte.
    Unfall 1 : Auto fuhr nach einem Ausweichmanöver nur noch auf zwei Rädern, Fahrer (Berufskraftfahrer) erlitt schwere Verletzungen, weil er überall im Auto anschlug (und er war angeschnallt)
    Unfall 2 : gleicher Smart. Wildunfall, die gesamte Front war weg. Sah aus wie ein Zusammenprall mit einem Wildschwein, DNA Test der Haare ergab HASE! als Unfallgegner (da war wirklich nichts mehr vorne am Auto dran- alles weggerissen)
    Unfall 3 : ich saß als Beifahrer im Smart, als jemand beim Ausparken in die rechte Seite fuhr. Es wurde kurz ganz schön eng für mich.

  • Ja diesen Aspekt muss man definitiv auch berücksichtigen, aber wenn es ein kleine Stadtflitzer sein soll, bewegen sich die möglichen Fahrzeuge auch eher im Bereich unfalltechnisch suboptimal, es sei denn man geht eine Spur größer in Richtung (wenn’s Toyota sein soll) Yaris, Aygo oder auch Polo, Seat Ibiza, o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!