Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Nein, aber wir hatten uns darüber informiert. Die teuren gehen scheinbar ganz einfach aufzuklappen. Also wie eine Dachbox und dann aufklappen.
    Wir haben nur keine gekauft, weil es sich momentan nicht lohnt.


    Vorteil ist auch, dass sie schön sauber bleibt. Und man eben ein 'normales' Auto fahren kann.

  • @Die Swiffer
    Das ist ja Genial gelöst !
    Die Box(en) sind vermutlich Eigenbau?? Leider brauche ich jedoch die 2. Sitzreihe im normalen täglichen Gebrauch zur “ Nachwuchsbeförderung“, und ich hätte auch niemanden der mir eine Box bauen könnte .....
    Samson (SH 70) legt sich sofort und pennt,Susi (SH60) sitzt leider in der Box,entspannt liegen tut sie nur wenn ich einen Kleimetall Rollgurt in einen Sitz der 2. Sitzreihe stecke und in den Kofferraum bereich ziehe und Susi dann anschnalle.
    Der Raum zwischen den Boxen und der Hinteren Autotür würde mir persönlich auch zum schlafen reichen.Find ich echt prima!

  • @susam: ja, die Boxen waren Eigenbau, weil wir eben auch nix gefunden haben, was den Anforderungen entspricht.
    Und wenn du nur 2 Sitze der zweiten Reihe nimmst und dahinter über den Bereich den Kofferraum als Hundebox ausbaust? (Und das wäre gar nicht so schwer, weil der Platz quadratisch ist)... Der sollte doch eigentlich reichen? Die 2. Sitzreihe war bei uns verschiebbar, so dass der Kofferraum knapp 1,20 oder sogar 1,40 (?) tief war und man könnte da immer noch gut sitzen...

  • Klappt leider nicht...mein “ Nachwuchs“ ist schon älter.....und groß,aber können noch keinen Führerschein machen :roll: . Die Sitze der 2. Reihe müssen wegen Beinfreiheit deshals ganz Richtung Kofferraum geschoben sein,und ich brauche mindestens 2 Sitze in der Reihe....manchmal 3....aber die Idee find ich Prima! Zur Zeit brauch ich den Wahen nicht zur Übernachtung, und wenn doch mal Kurztrip ohne Wohnwagen Übernachtung nötig sein sollte,fahr ich nur mit 1 “Nachwuchs“ und 1 Hund los,dann klappt Autoübernachtung wenn die 2. Sitzreihe rauskommt....oder ich nehme ein kleines Zelt mit.
    Unter anderen Umständen wäre Deine Lösung auch für mich genau richtig!

  • So richtig überzeugt mich ein Dachzelt nicht. Habe auch keine Erfahrung damit und stelle es mir etws kompliziert vor. Habt ihr solche Zelte schon mal in Benutzung gehabt und könnt dazu was sagen?

    Auf dem Bild siehst du unseren Touran mit dem Zelt. Es ist ein Klappzelt mit einer Schlaffläche von 140x220. Wir haben es schon einige Jahre und es ist quasi unsere Art Urlaub zu machen. Der Hersteller ist Nakatanenga, wobei es noch eine Menge mehr Hersteller gibt (Horn, Howling moon...), aber das Prinzip immer das Gleiche ist. Der Aufbau dauert 5 bis 10 Minuten, der Abbau ebenso. Innen befindet sich eine Schaumstoffmatratze. Die Fenster lassen sich rundherum ausstellen. Es kann von jedem Auto getragen werden, das eine Dachreiling hat, es wird daran mit Querträgern befestigt.
    Also wir sind ziemlich begeistert von dem Teil und vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich wenn du dir halt die Schlafoption offen halten willst bei gleichzeitigem Hundetransport.

  • Das ist ja cool. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wo bekommt man sowas?


    Ja, es ist toll!


    Drei Hersteller sind zum Beispiel hier: autodachzelte
    Hier: Dachzelte | Camping
    Oder hier: dachzelte


    Danke auch. Jetzt will ich ein anderes Auto, damit ich ein Dachzelt drauf stellen kann


    Wobei ich mich frage, was tu ich dann mit den Hunden?


    Beim nächsten Autokauf einfach darauf achten, dass das Auto ne Reiling hat. :D


    Also ich muss ja dazu sagen, dass wir noch keinen Hund haben. Unser Plan ist, dass er dann entweder im Auto auf der Rückbank schläft oder eben unter dem Zeltüberhang in einer Box... Oder unter der Markise die wir ja auch noch haben. Wie sich was dann in der Praxis bewährt, wir werden sehen. Wenn Hundi natürlich sonst im Bett mitschläft, müsste man ihn unter Umständen immer die Leiter hochwuchten. Vielleicht nicht so praxistauglich :???:

  • Das ist ja cool. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wo bekommt man sowas?

    Finde ich auch total cool.
    Mich würde Interessieren welches das auf dem Foto ist :D Auf den ersten Blick habe ich das nicht in den Shops gefunden.


    -------------
    Der alte Focus aus 2002 wurde Hundetauglich gemacht vergangene Woche. Da er nur noch ca. 1 Jahr hält wollte ich etwas flexibles für das nächste und daher wurde es ein Vario Gate von Kleinmetall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!