Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wir waren Samstag beim Skoda Händler...
    Er sagte zu meinem Auto: der ist Schrott, Wirtschaftlicher Totalschaden...

Super, so was will ich zu meinem Schätzchen gar nicht hören...

Nun ja, es wird wohl dennoch ein Opel Astra K Sportstourer

Hat Dein "Alter" Klima, die funktioniert? Dann gebe ihn nicht an ein Autohaus, bei Händlern, die nach Afrika verschiffen, kriegst Du garantiert mehr Geld.

• Ich muss euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und möchte mal gerne wissen, was ihr so erlebt in der Hinsicht.

Freitag war ich mit meinem Mann voller Euphorie beim Hyundai Händler, um mir den KONA in live anzuschauen. Wir sind sehr zielstrebig alle KONAs abgeklappert, im Verkaufsraum stand dann einer, der auch offen war, sodass man sich mal rein setzen konnte. Da sind bestimmt 4 Verkäufer rum gelaufen, meint ihr es hätte sich mal einer dazu herabgelassen, uns mal was zu dem Wagen zu erzählen? Ich kenne das so überhaupt nicht und sogar wenn wir was gefragt haben, wurde kurz und knapp beantwortet und dann sind die direkt wieder abgehauen.

Ich würde mal behaupten, dass wir nicht abgerissen aussehen oder ein böses Gesicht gemacht haben oder sonstwas... aber so ein Desinteresse habe ich noch nicht erlebt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Händlern?

• Ich habe solche und solche erlebt. Bei denen, die uns schon vor dem Verkauf belogen oder nicht nett behandelt haben, haben wir nicht gekauft.
    Für die richtigen Händler sind wir dann auch weitere Strecken gefahren- 100km für mein Auto (da lasse ich hier auch keinen anderen Händler dran zu Inspektionen etc) und für das Auto meines Mannes 400km.

Ich erwarte keinen roten Teppich und keine Scharwenzelei, ich möchte nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden.
    Ich erwarte aber ein nettes, ehrliches und fachkundiges Gespräch. (zu dem ich gut vorbereitet erscheine, um mir kein X für ein U vormachen zu lassen)
    Wer uns doof behandelt, bekommt unser Geld nicht- ganz einfach.

• Wie sind eure Erfahrungen mit den Händlern?

Total unterschiedlich.
    Von keinen Bock auf Kunden bis hin zu extrem engagiert.
    Hängt auch sehr vom Autohaus ab, weniger von der Marke.

Die die mir blöd kommen, da geb ich auch beim besten Angebot kein Geld aus.

• Wie sind eure Erfahrungen mit den Händlern?

Bei mir lief es im Dezember etwas anders ab! :lol:

Ich hab an dem Tag erfahren, dass ich meinen Verso dort lassen "muss", da er ein (unverschuldeter) Totalschaden war.

So ging ich also von der Toyota Werkstatt direkt rüber in den Verkaufsraum- weinend und völlig fertig! |) :ugly:

Um mich herum standen gleich 3 Verkäufer! :lol:

Aber alle sehr sehr nett und bemüht.
    Ich habe dringend ein Auto gebraucht und für mich stand ja schon seit 2016 fest, dass es nach meinem Verso der C-HR wird.
    Ich war also ein sehr einfacher Kunde, der genau wusste, was er wollte.

Ich kenne das jedenfalls so nicht- war aber auch nur in Toyota Verkaufsräumen.

Wir haben uns damals den neuen Verso angesehen und auch da kamen in jedem (!) Autohaus sofort Verkäufer hinzu.

• Ich hab auch solche und andere erlebt.
    Die beiden Extreme waren vor Jahren ein Mercedes-Händler auf dessen Hof unser C-Klasse-Kombi nach einem unverschuldeten Totalschaden drei Wochen lang stand. Es kam niemand auf uns zu, ob wir vielleicht ein neues Auto benötigen und als wir dort waren, hatte keiner der anwesenden Verkäufer Lust dazu, uns Auskunft zu geben oder gar ein Angebot zu machen. Die saßen lieber an ihren Schreibtischen, haben in die Bildschirme gestarrt und Kaffee getrunken.

Der krasse Gegensatz dazu war im vergangenen Jahr ein BMW-Händler, der unbedingt meiner 19jährigen Tochter einen nagelneuen X2 für eine Probefahrt aufschwatzen wollte. Und das, obwohl sie und ich mehrfach betont haben, dass sie Studentin ist und ein solches Auto daher absolut nicht im Bereich der Möglichkeiten liegt.

• [...] nach einem unverschuldeten Totalschaden drei Wochen lang stand. Es kam niemand auf uns zu, ob wir vielleicht ein neues Auto benötigen

So unterschiedlich sind Menschen! :ugly:

Ich habe so um meinen Verso geweint und war echt traurig, das haben die Mitarbeiter vom Toyota Arsenal mitbekommen und das letzte, was ich gebraucht hätte, dass man mir gleich mit "Wollen Sie sich denn nicht ein neues Auto anschauen?" kommen.

Das weiß ich echt zu schätzen von ihnen- denn das hätte mir damals nicht weitergeholfen in meinem Frust.
    Ich weiß ja sowieso, wo ich ein neues Auto finde- gleich daneben, das braucht man mir also nicht sagen :smile:

• So unterschiedlich sind Menschen! :ugly:
    Ich habe so um meinen Verso geweint und war echt traurig, das haben die Mitarbeiter vom Toyota Arsenal mitbekommen und das letzte, was ich gebraucht hätte, dass man mir gleich mit "Wollen Sie sich denn nicht ein neues Auto anschauen?" kommen.

Das weiß ich echt zu schätzen von ihnen- denn das hätte mir damals nicht weitergeholfen in meinem Frust.
    Ich weiß ja sowieso, wo ich ein neues Auto finde- gleich daneben, das braucht man mir also nicht sagen :smile:

Nee, nicht gleich, aber halt mal im Laufe von drei Wochen.
    Das Auto wurde von der Autobahn runter spätabends vom Abschleppunternehmen dort auf den Hof gebracht. Es war auch einige Jahre zuvor bei genau diesem Händler neu gekauft worden und immer zum Kundendienst dort gewesen.
    Da frägt man doch beim Kunden mal nach, ob man etwas für ihn tun kann, ob er einen Ersatzwagen braucht usw. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!