Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Beim Dokker ist der vordere Teil der Ladefläche bei ausgebauter Rückbank (geht sehr einfach zum rausmachen, sind glaub zwei Schrauben wenn ich mich richtig erinnere. Na ja, einfach gehts auf jeden Fall
)
etwa 10/15cm tiefer als der Kofferraum. Ist aber nur ein relativ kurzes Stück direkt hinter den Vordersitzen. Ich hab einfach zwei Holzblöcke und passender Höhe reingelegt und dann ne Platte drauf. Tadaa, ebene LadeflächeVon mir gibts auf jeden Fall eine Stimme für den Dokker. Platzwunder, verbraucht nix und bis jetzt war nie was. Allerdings recht laut ist er, falls einen das stört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ich werfe mal den Ford in die Runde. Entweder der Tourneo Courier oder den Tourneo Connect. Beim Tourneo lässt sich die Rückbank 1 x umklappen und dann 1 x hochklappen. Ich denke, beim Tourneo wird es genau so sein.
-
An diejenigen mit einem ca. 60 cm großen Hund und Box, würdet ihr mir die Abmessungen eurer Einzelbox verraten?
-
Ein Abteil hat ca 50-55 x 90x100. Je nachdem in welchem Auto (haben mehrere Boxen).
Hündin ist 58cm hoch. -
Hallo,
ich dachte ich frage mal hier: Ich fahre momentan einen Hyundai i10 Bj 2007 - und habe einen Schäfimix mit 60cm und ca 30kg.
Momentan ist das Hundi auf der Rückbank (sie braucht mindestens 2/3 davon) mit normalem Geschirr und Anschnalladapter "gesichert". Ich weiß, das ist nicht optimal, aber für mich die kostengünstigste Varante um die Zeit zwischen Welpenbox und "ich weiß wie groß sie wird" zu überbrücken.
Tjaaaa. Jetzt weiß ich wie groß sie wird- nämlich schon - groß.
Jetzt wird es Zeit für eine endgültige Lösung. Dier Frage ist: was tun? Mein Auto möchte ich gerne noch fahren bis es nicht mehr zu reparieren ist, alles andere wärte nicht rentabel.
Soll ich ein besseres Geschirr (ruffwear load up) kaufen?
Oder die Rückbank ausbauen und eine Box reintun?
Eine Rücksitzbox auf die hinteren Sitze? Geht sich da eine Box aus für einen her größeren Hund?Wer hat Erfahrungen mit kleinem Auto plus großem Hund? Wie habt ihr das gelöst?
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar -
-
Ein Abteil hat ca 50-55 x 90x100. Je nachdem in welchem Auto (haben mehrere Boxen).
Hündin ist 58cm hoch.Danke dir, das hilft mir schon mal sehr. Sind die 90 oder die 100 cm die Höhe? Und wo findet man so hohe Boxen, ich habe zum Großteil bisher welche mit unter 70 cm Höhe gefunden.
-
Danke dir, das hilft mir schon mal sehr. Sind die 90 oder die 100 cm die Höhe? Und wo findet man so hohe Boxen, ich habe zum Großteil bisher welche mit unter 70 cm Höhe gefunden.
Elvis hat eine Schulterhöhe von 56cm. Wir haben eine Box mit 68cm und eine mit glaub 72cm Höhe.
-
Ich habe ja vor einiger Zeit mal nach Tipps für einen Kleinwagen gefragt. Das hat sich jetzt erledigt. Seit fast zwei Wochen besitze ich ein eigenes Auto (-chen) !
Geworden ist es ein Renault Clio, ein kleiner Benziner. Fast so alt wie ich, aber super in Schuss und ich musste nichts bezahlen. Meine Mutter hat sich einen neuen Wagen gekauft und mir ihren geschenkt.
Hab jetzt auch schon fast 700 Kilometer hinter mir und bin durchweg positiv gestimmt. Für Menschen, die einen unkomplizierten Kleinwagen suchen und keinen Luxus oder 200 km/h brauchen, ist er perfekt. Zumindest für mich.
Jetzt muss ich nur schauen, wie ich nächstes Jahr dann einen Hund darin transportieren kann. Im Kofferraum möchte ich das nicht. Der ist so klein und den brauche ich eher selbst. Also Rücksitzbank (Beifahrersitz möchte ich auch definitiv nicht). Bekommt man eine Box für einen kleinen Hund auf die Rücksitzbank? Oder ist ein Autogeschirr am Hund sinnvoller/praktischer?
-
Wenn das Geld knapp ist, würd ich ein Ruffwear Auto Geschirr nehmen, wenn man für mehr Sicherheit viel Geld ausgeben will, dann Paulibox (falls Isofix im alten Auto vorhanden ist), Schmidt- oder Kleinmetall Rücksitzbox. Sonst sind mir keine Rücksitzboxen bekannt.
-
Danke dir, das hilft mir schon mal sehr. Sind die 90 oder die 100 cm die Höhe? Und wo findet man so hohe Boxen, ich habe zum Großteil bisher welche mit unter 70 cm Höhe gefunden.
Nope die Tiefe.
Höhe sind meine glaub ich auch etwa bei 70.
Aber die ist mir tatsächlich relativ egal im Auto. Im Idealfall liegen sie da drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!