Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Vielleicht liegt es auch daran, dass jede Diskussion immer so endet und deshalb besonders viel Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird ;)

Ist glaube ich (mal wieder) alles durchdiskutiert jetzt oder?

• Hier fahren sicherlich noch andere Leute teure Autos, da gibt es die Diskussion aber nicht. Liegt vielleicht daran WIE etwas kommuniziert wird, nicht was... :flucht:

• Ich fahre aktuell einen 22Jahre alten Ford Fiesta in himmelblau, 2 Türer, geschossen für 500€, null Rost und erst 43.000km gelaufen!! :pfeif:
    Plan war, die Rückbank komplett umlegen, Gitter hinter die Vordersitze und Speedy steigt hinten ein. Plan erstmal gescheitert, weil Bank lässt sich nicht komplett umklappen. Entsprechend fährt der Dicke auf der Rückbank mit.
    Vorher hatte ich einen 21 Jahre alten VW Golf Variant und davor einen 18 Jahre alten MB C Klasse Lombi.
    Irgendwann wird entweder ein E Klasse Kombi oder ein alter Volvo Kombi einziehen xD
    Ich finde diese Mini SUV"s einfach zum Großteil peinlich, weil einfach nur für "jeden" Geldbeutel was dabei sein soll.

• Ich fahre aktuell einen 22Jahre alten Ford Fiesta in himmelblau, 2 Türer, geschossen für 500€, null Rost und erst 43.000km gelaufen!!

:shocked: xD
    Das sind ja gerade mal 2000 km pro Jahr.
    Der ist ja nach 22 Jahren nicht mal richtig eingefahren :headbash:

• Der Herr war schon watt älter, als er den Führerschein gemacht hat und ist nie weite Strecken gefahren xD
    Das erste Mal Autobahn war sehr lustig :lachtot:
    Inzwischen geht er ganz gut, hat Automatik und 75PS, kleine Rakete :lol:

• Na dann hoffe ich das du das Schätzen jetzt in würde Kilometer schrubben lässt :herzen1:

• Wenn ich mir mal ein Auto kaufe, dann nur eines, in dem ich auch wohnen kann. :D
    Und da sind mir dann andere Sachen als Aussehen und Sicherheit wichtig. ;)

Och du, das kommt auch darauf an wie flexibel du bist :lol:

• Ich hatte auch mal einen über 20Jahre alten Citroën Zx. Für 400, mit anderthalb Jahren Tüv- günstiger kann keine Finanzierung sein. Leider hätte für den nächsten Tüv zuviel geschweißt werden müssen.
    Auch meine kleine Chantal - ein 12Jahre alter Berlingo mit aktuell so 310.000km, ist trotz Reperaturen günstiger als ein Neuwagen. Ich hab immer Inspektionen machen lassen, Verschleißteile sind getauscht wenn es nötig war- und ich hab da auch eine klasse Werkstatt, so bin ich im Schnitt so bei 1500 im Jahr an Reperaturen.

Ich denke bei sowas, unabhängig vom Kontostand, auch immer tatsächlich an den Ressourcenverbrauch. Wer mal kurz überlegt, was an Rohstoffen in einem Auto steckt und nach 5 Jahren spätestens solls verschrottet werden um die Umsatzzahlen der Hersteller oben zu halten, um was neues zu kaufen, um up to date zu sein, um mehr "Sicherheit" zu haben? Da wird gute Lobbyarbeit geleistet bezüglich das Leasing/Finanzierung als sicher und kalkulierbar verkauft wird. :respekt: :pfeif:
    Ist es vielleicht aber ein neuer Berlingo würde mich so um die 200€ monatlich kosten plus die Anzahlung - auf monatlich runter gerechnet ein teurer Spaß. Nur für die vermeintliche "Sicherheit, dass nix kaputt geht"? Und hey ich fahr jährlich auch mindestens 30.000km, bin wirklich aufs Auto angewiesen, bin dieses Jahr mit der alten Kiste 7.500km durch Skandinavien und das Baltikum und wir sind ohne Panne zurück gekommen. Vorher in Werkstatt durch geguckt, neue Batterie und neue Reifen drauf- waren eh fällig und gut wars.

Kurzum- wenn bei mir irgendwann ein neues Auto einzieht, wirds zwar auch wieder was neueres sein, doch nur, dass ich weiß, was gemacht wurde, wie gefahren und wir viele Kilometer zusammen fahren können. Bis die Altersschwäche uns dann trennt.

Und Superpferd, es ist wirklich die Art wie du es sagst. Es gibt immer das Geschmäckle mit, dass jemand der sich nicht das neueste, beste, sicherste- what ever- leisten kann, ja der solls gleich lassen. Der hat halt nicht genug gespart- oder auf dem Geld anderer gelebt. =) Fällt mir nicht nur hier auf, nur überles ich es meist, da ich es respektlos finde aber hoff du drückst dich vielleicht nur unglücklich aus.

Ruelpserle Platz ist in der kleinsten Hütte. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!