Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Natürlich geht es immer höher und weiter. Am sichersten wäre man vermutlich im Panzer. ;)


    Das alles war auch gar nicht auf dich bezogen @Gina23. Es gibt hier nur Leute, die manche Dinge nicht normal verfasssen können, sondern immer gleich die provokante Schiene fahren.


    Es war auch gar nicht auf einen finanziellen Aspekt bezogen, sondern das ich mich in solchen kleinen Autos wie Smart etc. nicht sicher fühle. So wie manche einen Spinnenphobie haben, so fahre ich eben nicht gerne in kleinen Autos.


    Die Fragen oben war ob Großes oder kleines Auto, das kann man am Ende nur wissen wenn man ein paar Autos probegefahren ist.


    Als mir mal der Smart drauf ist, war der Totalschaden während unser Auto nur zerkratzt war. Deshalb vielleicht auch die Skepsis..


    Und wie ich das verstanden habe wäre die te auch bereit dazu mehr Geld auszugeben.

  • Es ist jedenfalls kein Kleinwagen sondern ein SUV und unsere Q5 ist um einiges größer als so manch anderer. Und in meinen Q3 passt unser Berner mit vielen Kilos und für die Pudels wäre der Kofferraum ohne Box viel zu groß (geschweige denn beim Q5).
    Aber ich weiß ja das hier einige nur Streit suchen ;)


    Ich fühle mich sicher und würde in meinem Leben in keinen Smart, Opel Adam , Fiat oder derartigen wagen steigen.

    Da kann ich Dir nur von ganzem Herzen zustimmen.


    Nachdem ich einen Frontalzusammenstoß als Beifahrerin (unverschuldet, besoffener Raser...) überleben durfte, steige ich in keine kleinen Autos mehr ein.
    Übrigens auch nicht in rote :D :p


    Nee wirklich, je mehr Knautschzone man um sich herum hat, desto dankbarer ist man im Fall des Falles - und Unfälle sind ja nun wirklich nicht vorhersehbar.


    Lieber gebe ich mehr Geld aus, bin jederzeit komfortabel und übersichtlich unterwegs, habe zusätzliche Sicherheit - und schaue von oben auf die Mini-Autos herab, die mir auf der Autobahn wirklich Leid tun (ernst gemeint!)


    Nix und niemand würde mich in solch eine Schachtel mehr hineinkriegen, auf der Autobahn schon mal gar nicht.
    Das Minimum, sollte ich mal bei jemanden mitfahren müssen, wäre Golf und größer.





    :winken: BINGWU

  • Ich überleg schon lange ob ich es überhaupt schreiben soll, denn eigentlich geht es völlig am Thema vorbei |)
    Vor ein paar Jahren war es noch absolut exotisch nen Geländewagen oä zu fahren. Die normalen Kombis u Kleinwagen beherrschten zu 90% das Straßenbild. U dann kam dieser SUV boom... Jetzt fahren viele Leute so Autos, was dabei oft noch bös zum Tragen kommt ist dieser Stress der bei vielen scheinbar zum Autofahren dazu gehört :dagegen:
    Das ist kein Vorwurf an anwesende! Ich verstehe auch jeden der heute nimmer im kleinen Auto fahren will. Nur wo landen wir da irgendwann :ugly: vlt tatsächlich bei Panzern? U ja, der Kleinwagen hat im Unfall immer ein Problem gg einen SUV. Ua aus diesem Grund hat unser Auto Abzüge bei den Crashtests bekommen... Ich fahre nämlich auch so ein Geschoss.
    Letztlich liegt es immer am Bediener des Fahrzeugs u da täte vielen etwas mehr Rücksichtnahme u Besonnenheit gut. So genug philosophiert... |)


    Ich bin zumindest gespannt was jetzt passiert bzgl Fahrverbote, die ganzen großen Schüsseln sind überwiegend Diesel...

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gern viel (stabiles) Blech um sich herum hat... wir hatten bis vor kurzem als Zweitwagen einen Mini und ich bin ehrlich froh, dass der Weg ist. Ich hab mich immer etwas unsicher gefühlt darin.
    Ich würde wohl auch eher ein älteres, größeres Auto kaufen als einen neuen Kleinwagen... mittlerweile bin ich eh auch SUV-geschädigt und nehme freiwillig nichts anderes mehr.

  • Am Ende ist alles dann doch wieder viel Geschmack.


    Volvo sind bestimmt keine schlechten Autos, spricht mich aber optisch wiederum 0,0 an. Aber da sind wir auch wieder beim Thema Geschmack .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!