Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • bezüglich kleines oder großes Auto: Ich persönlich liebe große Autos und habe schon fast eine Abneigung was kleine betrifft. Ich fahre da auch nicht gerne mit (als Beifahrer).


    Ich würde da an deiner Stelle einfach mal Probefahren und dann entscheiden was man lieber hat. Hier würde nie ein kleines einziehen.

  • bezüglich kleines oder großes Auto: Ich persönlich liebe große Autos und habe schon fast eine Abneigung was kleine betrifft. Ich fahre da auch nicht gerne mit (als Beifahrer).


    Ich würde da an deiner Stelle einfach mal Probefahren und dann entscheiden was man lieber hat. Hier würde nie ein kleines einziehen.

    xD ...wobei man einen Kompaktwagen ja nun wirklich nicht als großes Auto bezeichnen kann

  • Also, wenn ich keinen Hund hätte, dann stände bei mir ein Mini Cabrio vor der Tür :herzen1: . Den finde ich ne Wucht, so für den Spaß. Allerdings ist das nix für jemanden mit Hund und schon gar nichts für einen Jäger...


    Ich muss aber sagen, ich hätte das früher auch nicht gedacht aber ich liebe es, diesen großen, robusten Volvo zu fahren. Als ich vom Seat Altea auf den Volvo umgestiegen bin hatte ich etwas Bedenken wegen der Ausmaße. Aber der hat ja Gott sei Dank die Piepser zum Parken xD und außerdem war die Umstellung ganz schnell gegessen, lässt sich genauso fahren wie der kleinere. Und man sitzt schön hoch, ich finde das Fahrgefühl ganz toll...


    Und auch wenn ein Auto ein Nutzfahrzeug ist, kann ich jeden verstehen der sagt, die Optik spielt neben der Funktionalität auch eine Rolle. Ist bei mir auch so, ich würde nie ein Auto fahren, das mir optisch nicht gefällt...

  • xD ...wobei man einen Kompaktwagen ja nun wirklich nicht als großes Auto bezeichnen kann

    Es ist jedenfalls kein Kleinwagen sondern ein SUV und unsere Q5 ist um einiges größer als so manch anderer. Und in meinen Q3 passt unser Berner mit vielen Kilos und für die Pudels wäre der Kofferraum ohne Box viel zu groß (geschweige denn beim Q5).


    Aber ich weiß ja das hier einige nur Streit suchen ;)


    Ich fühle mich sicher und würde in meinem Leben in keinen Smart, Opel Adam , Fiat oder derartigen wagen steigen.

  • Und in meinen Q3 passt unser Berner mit vielen Kilos und für die Pudels wäre der Kofferraum ohne Box viel zu groß (geschweige denn beim Q5).

    Sowas wie Kofferraumgrösse ist ja auch etwas subjektives - also vom persönlichem Empfinden, was reicht aus, was nicht.


    Ich kann nur sagen, dass mir der Kofferraum des Q3 zu klein war. Meine Eltern hatten einen (den haben sie gegen einen Subaru Forester getauscht) und in den hat weniger Gepäck gepasst als in mein Seat Leon BJ 2014 (nicht Kombi) :ka: .


    Ich finde den Seat Leon Kofferraum schon "kritisch" mit 1nem Hund (inkl. Box) und wünsche mir fürs nächste Auto, mit hinblick auf einen möglichen zweiten Hund, einen grösseren Kofferraum. :smile:

  • Es ist aber ein großer Unterschied ob man einen Ladeboden hat oder nicht. Ich habe mir von Werk aus gar keinen einbauen lassen und wir haben Mega viel Platz! Da bringen wir einige Koffer rein und fahren zu viert in den Urlaub mit Hunden. ;)


    Da konnte unser alter Kombi nicht mithalten.


    Und wem der q3 zu klein ist, kann jederzeit zu q5 und 7 greifen.

  • Ich suche jedenfalls definitiv keinen Streit, denn wir waren schon so oft einer Meinung, Superpferd. Ich gebe Dir immer Recht in dem Punkt, dass ich mich nicht (mehr) in kleinen Autos wohl fühle. Als ich meinen Polo noch hatte, habe ich mich da damals schon sehr wohl gefühlt, sonst hätte ich ihn keine 6 Jahre gehabt.


    Aber es gibt halt durchaus Leute, die sich nur Kleinwagen leisten können.
    Ich denke mir oft, wie müssen sich die Leute dann fühlen, wenn Du sowas schreibst. Zumal Du es alle paar Seiten erneut wiederholst.


    Ich hätte vergangene Woche fast einen wirklich schweren Unfall gehabt auf der Autobahn. Ich wäre nicht Schuld gewesen. Mein einziger Gedanke war danach, wie (extrem) froh ich bin, in einem Van zu sitzen! Beim Q3 weiß ich nicht, wie ich ausgesehen hätte, wenn es zum Unfall gekommen wäre.
    Bei meinem Van, so denke ich, hätte ich mehr Chancen gehabt. Wie Du siehst, es geht immer noch höher hinaus. Aber sowas den Kleinwagenfahrern immer unter die Nase zu reiben, finde ich irgendwie unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!