Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Ildchen + @pettersson


    Preisvorstellung ist äh ... so wenig wie möglich? Ich werde den gebraucht kaufen, beziehungsweise bekomme ich noch was von meinen Eltern dazu. Ich habe da tatsächlich absolut keine Relation wie viel so ein Auto kostet. Außer das, was man in der Werbung sieht.
    Es soll auf jeden Fall ein gebrauchter werden. Neuwagen kann und will ich mir nicht leisten.


    Ich glaube, wenn ich an Golf denke, sehe ich ein großes Auto Irre ich mich? Kann gerade nicht googlen. :???:


    Grüne Plakette ist, ich glaube logischerweise, notwendig.
    So weit ich weiß trinkt Diesel weniger als Benziner, oder? Aber einen Hybrid würde ich mir auch anschauen.


    Zumindest schonmal Danke für den Input. Ich hasse Autos. :gott:

  • Ein Diesel rechnet sich bei deinem Fahrprofil nicht, da brauchst du nicht zu gucken.
    Den würdest du eher kaputtfahren mit den vielen Kurzstrecken.


    Ich schwöre bei Kleinwagen auf die alten Twingos, die sind Raumwunder und wenn man jetzt keine extremen Ansprüche hat, kann man damit lange Freude haben.
    Bei den neuen Modellen ist das leider nicht mehr so.
    Toyota Aygo und Verso sind auch nett.
    Skoda Fabia geht, allerdings würde ich den drei oben genannten den Vorrang geben.


    Welches Auto passt zu mir? – AutoScout24 Fahrzeugberater
    Da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen.

  • Dieselmotoren haben einen besseren Wirkungsgrad als Ottomotoren :-)
    Allerdings sind das eher Autogrößen ab Golf-Klasse die als Diesel verkauft werden, im Kleinwagen Bereich hast du tendenziell eher Benziner, weil die häufig für Kurzstrecke u Stadtverkehr genutzt werden ;)


    Schau dich bzgl Preisgefälle bei mobile.de um, das ist zumindest ein erster Anhaltspunkt

  • Ich schwöre bei Kleinwagen auf die alten Twingos, die sind Raumwunder und wenn man jetzt keine extremen Ansprüche hat, kann man damit lange Freude haben.
    Bei den neuen Modellen ist das leider nicht mehr so.

    :bindafür: genau
    Allerdings haben die gerne Rostprobleme, da bei Besichtigung gut drauf schauen

  • Hm, wenn man Autos allgemein hasst, ist zumindest die Optik egal *grins



    Also ich war damals mit meinem nagelneuen Twingo extrem zufrieden. Raumwunder, sparsam, Parkplatzwunder - Herz was willste mehr.


    Blöd halt, daß ich ihn zwar im Pferdehänger fast hätte parken können, aber niemals damit einen ziehen. Nur deshalb hab ich ihn schweren Herzens verkauft!



    Bitte keinen Diesel, damit schneidest Du ins eigene Fleisch, wie die anderen schon schrieben: rechnet sich nicht, auch wenn sie jetzt echt billig zu kriegen sind.



    Wie wäre es mit Polo, Corsa, Fiesta & Co?
    Der kleine Mitsubishi (keine Ahnung wie der heißt) soll aber wenig empfehlenswert sein. Eine Bekannte hat einen und ist immer nur am schimpfen.


    Oder überhaupt mal einer ungefähren Angabe, was Du auszugeben bereit wärest. (unter 5000, unter 10.000 usw.)
    Sicher soll das Teil ja wohl auch sein, TÜV, gute Reifen und Bremsen haben und möglichst einen Motor, der noch ne Weile ohne größere Schäden hält (da ist übrigens Ford ziemlich empfehlenswert... wirklich!)


    Das (Preisangabe) würde das Ganze echt erleichtern. Irgend eine Meinung wirst Du Dir vor dem Kauf schon bilden müssen ;) sonst geht das alles nachher nicht wirklich gut aus!





    :winken: BINGWU

  • Blöd halt, daß ich ihn zwar im Pferdehänger fast hätte parken können, aber niemals damit einen ziehen. Nur deshalb hab ich ihn schweren Herzens verkauft!

    hihi, ne Mutter von ner bekannten hat wohl tatsächlich mal mit nem Clio :shocked: nen Pferdeanhänger gezogen :mute:
    Anhängerbetrieb ist bei uns auch der Grund für groß u diesel |)


    Polo rate ich ab, gibt besseres günstiger


    Mitsubishi ist meine Marke, soweit ich weiß waren die Colts zuverlässig. Der Nachfolger, space star, bekomme ich immer als Werkstattwagen, vom Platz her würde er passen ;)

  • Ich kann den Corsa uneingeschränkt empfehlen.
    Ich hatte zuerst 9 Jahre den B-Corsa („Mucki“, lila), ohne irgendwelche Probleme. Der wurde dann im Zuge der Abwrackprämie schweren Herzens ersetzt. Seitdem fahre ich „Tweety“, einen gelben D-Corsa (mit Anhängerkupplung!), mit dem ich sehr glücklich bin. Er ist das totale Raumwunder, flink, wendig,...


    Ab Mai darf er mit meinem Sohn glücklich sein, hab ich dem Sohn in einem schwachen Moment (vor zwei Jahren oder so, als sein 18. Geburtstag noch unglaublich weit weg war) versprochen. Mittlerweile bereue ich das sehr. Hab auch schon versucht, den Sohn mit Geld abzuspeisen, aber das will er nicht... :roll:
    Seitdem suche ich.
    Eigentlich wollte ich was Größeres (Opel Astra Sports Tourer), wegen den Hunden und so. Aber Elektro wär halt trotzdem toll. Ich hab nur nichts Elektrisches gefunden hab, das mich umhaut.
    Mein Mann fährt seit drei Jahren Tesla und ist superglücklich - und ich bin superneidisch. Elektrisch ist geil. Aber Tesla ist mir neu zu teuer - und ob und wann das kleine Modell endlich in größeren Mengen ausgeliefert werden kann, steht ja total in den Sternen.
    Die, die vor zwei Jahren bestellt haben, warten immer noch...
    Der Opel Ampera hätte mir auch gefallen, aber da kommt man auch nicht ran.
    Jetzt hab ich gestern den E-Hyundai Kona Probe gefahren - und bin schockverliebt.
    EIGENTLICH ist er zu klein und zu teuer (im Vergleich zur Größe), aber ich bin hin und weg.
    Mit dem würde ich um die ganze Welt fahren. Pferde stehlen ist aufgrund der Größe nicht drin... :lol: und eine Hängerkupplung hat er auch nicht. Aber gut. Mein „Mucki“ ist ja nicht aus der Welt und notfalls kann ich mir auch das Auto meiner Eltern oder meines Bruders oder meiner Schwiegereltern,... leihen. Die haben alle Hängerkupplung.
    Und die Hunde sind bisher gut auf der Rückbank gefahren, dann bleiben sie halt da.
    Oft fahren sie eh nicht mit.
    Noch bin ich am Zögern, weil - jetzt kommt das große Aber - auch auf den Kona 12(!) Monate Lieferzeit sind.
    Aber jetzt such ich seit zwei Jahren und bin das erste Mal begeistert...
    Zwei Tage Bedenkzeit geb ich mir noch, dann ruf ich an. :D


    Der Kona-Tip kam übrigens hier aus dem Thread! Danke! :bussi:


    Klein und quietschig passt irgendwie auch viel besser zu mir... :D

  • Wie wäre es mit Polo, Corsa, Fiesta & Co?

    Ich bin da skeptisch, obwohl bzw. weil ich immer Autos in der Größe hatte und habe, denn:




    Ich brauch einen netten Kleinwagen. Ob der nun drei Türen oder fünf Türen hat ist mir egal -zu groß (also zu lang) darf es bitte nicht sein. Es sollten aber mindestens vier Sitzplätze vorhanden sein. Ein mittelgroßer-größerer Hund muss reinpassen (auch wenn es sich dann auf zwei kleine Hunde umverteilt, ist ja an sich egal).


    Wenn 4 Sitze gewünscht sind, bedeutet das vermutlich, dass bis zu 4 Personen mitfahren werden? Und dann 1-2 Hunde im Kofferraum? Das wäre mir zu klein.


    Ich bin allein mit Hund und hatte mit Hund erst einen Polo und jetzt einen Yaris. Das ist perfekt. Aber ich würde in diesem Auto nur sehr ungern den Hund in den Kofferraum setzen, das ist klein, eng und es ist bei einem Auffahrunfall für den Hund saugefährlich.


    Bei diesen Platzwünschen würde ich eher in der Kompaktklase (Golf, Fabia, Focus ...) suchen.

  • Hab meinen ersten Hyundai damals als Re-Import gekauft, war deutlich preiswerter als die in D vom Händler vertriebene Version, aber sogar noch besser ausgestattet.


    Ob es diese Möglichkeit noch gibt, weiß ich allerdings nicht - Informationslücke.


    Aber wer sucht (so wie ich damals auf mobile.de & co) wird vielleicht fündig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!