Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Aus Interesse habe ich bei Heyermann, als ich eh dort war, gefragt, was mich zwei Boxen für die Rückbank kosten würden.
    Er überschlug sich förmlich gleich vor Ideen ....was man da so alles tolles machen kann. Ist doch nur ne Rückbank.

Mhm, vielleicht sollten wir wegen einer Box für die Rückbank unseres Ford Rangers dort auch mal anfragen, wenn die so kompetent sind :???:
    Blöd ist nur, dass Heyermann auch so weit weg ist von uns. Hier im Osten ist mir irgendwie noch kein Boxenbauer untergekommen.
    Danke auf jeden Fall für deine interessanten Ausführungen.

• Also komplett offen würde ich mein Auto und Hund nicht über eine Stunde unbeaufsichtigt lassen.
    Meine Box füllt auch den ganzen Kofferraum. Aber die Heckklappe lasse ich nur ganz offen, wenn ich wirklich nur für 5-10 Minuten kurz in einen Laden düse oder kurz die Tankfüllung bezahle. Oder wenn es am Hundeplatz auf Privatgrund steht.
    Ansonsten haben ich einen selbstgebauten Kofferraumbelüfter, der den Kofferraum 10-20 cm offen hält. Wenn das Auto sowieso im Schatten steht und es nicht zu warm ist, reicht das eigentlich.
    Ich versuche dann aber auch mit dem Heck Richtung Gebüsch oder ähnliches zu parken, dass es nicht so auffällt.

• Auf welche Ideen die Leute kommen. :shocked:
    Nach euren Schilderungen hätte ich definitiv keine ruhige Minute wenn der Hund unbeaufsichtigt im Auto sitzt. Muss er leider Zuhause bleiben. :ka:

• Hab mal eine Frage. Hat hier jemand einen Ford Focus Turnier MK3 der eine Box im Kofferraum hat in Kombination mit einem Original Ford Trenngitter?

Du solltest dazu erwähnen, dass du ein Gitter hast welches gerade nach unten abgestützt ist. Das ist nämlich das Problem bei dir. Die einzige vernünftige Lösung wäre Gitter raus und Box rein.

• Theoretisch ginge das bestimmt. Praktisch bin ich sehr froh darüber, dass das jetzt alles sehr niedrig ist. Langsam wird der gute Herr älter und ich wills nicht bald wieder ändern müssen. Hab mir schon überlegt mit diesem Alustecksystem was zu bauen... Aber wie bekomm ich das denn dann auf der Box fest? Irgendwas zum "einfach drauf/rein schmeißen" wäre super. Hmm... aktuell steht ein Korb hinten auf den Sitzen mit dem ganzen Trailgedöns. Sieht aber so unschön aus.

Nimm nen größentechnisch passenden Korb und mach ihn mit Spanngurten oben auf der Box fest (Spanngurte durch die Box ziehen).

Oder ne Reling auf die Box bauen lassen. Oder selbst ne Reling bauen - 4 Holzplatten mit Winkeln zusammenschrauben. Höhe 5 cm länger als die gewünschte Höhe, und auf der Innenseite nach 5 cm von unten einen Holzrahmen (wie in einer Wurfkiste unten drin, nur eben etwas höher gesetzt!), mit dem das Ding dann auf die Box aufgesetzt wird. Kannst Dir das vorstellen? So kann sie nicht verrutschen wegen des 5 cm-Rahmens (mußt aber gucken - nicht, daß die Boxentür dann nimmer aufgeht *gg).

Deswegen hab ich die Box gleich mit Reling anfertigen lassen. Echt genial, was da so alles reinpaßt *gg Man muß nur aufpassen, daß man ab und an drin aufräumt, sonst findet man nix mehr ;-)

• Fährt hier jemand einen Opel Insignia Sports Tourer?
    Wenn ja, wie hoch ist der Kofferraum innen?

Den Neuen oder den Alten?

Also ich fahr keinen von Beiden, aber ich nehm mir inzwische immer die Seite von Alpuna als Referenz. Wenn du auf die Galerie gehst und nach Insignia schaust, siehst du welche Boxen reinpassen und wenn du dir die dann in deren Shop anschaust, was die für Höhen haben, dann sollte die Box nicht höher als 65 cm sein, um reinzupassen...

Bildergalerie: Alpuna-Autotypen-Referenzseite

Shop: alu-hundeboxen

Ich hab gestern meinen Zafira geholt und wir brauchen definitiv irgendwas im Kofferraum. Entweder ein Travelmate von Padsforall oder doch ne Box. Hab über Ebay Kleinanzeigen eine gefunden, die mir gefallen würde, von 4pets, mal sehen, ob die noch da ist und ob der Hund dann auch in die Box passt, sollte aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!