Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Gibt es irgendein Auto, in dessen Kofferraum eine Hundebox für einen Golden Rüden und ein Kinderwagen passt, außer Kleinbus? :ugly:

Definiere Kleinbus. :see_no_evil_monkey:Für mich ist das ab VW-Bus-Größe.

Die meisten größeren Kombis sollten das schaffen und selbstverständlich die Hochdachkombis.

• Gibt es irgendein Auto, in dessen Kofferraum eine Hundebox für einen Golden Rüden und ein Kinderwagen passt, außer Kleinbus? :ugly:

Definiere Kleinbus. :see_no_evil_monkey:Für mich ist das ab VW-Bus-Größe.

Ja genau, für mich auch.

Die meisten größeren Kombis sollten das schaffen und selbstverständlich die Hochdachkombis.

Ich fahre derzeit einen A6 Kombi, also eigentlich einen relativ großen Kombi, und da geht es sich nicht ansatzweise aus :see_no_evil_monkey: Die Box nimmt sicher 75 % vom Kofferraum ein.

Tannenbaum123 Ist der Kofferraum vom Passat so viel größer?

• Der Kofferraum ist schon ein gutes Stück größer. Der Kofferraum unseres A4 war ein Witz dagegen. A6 war auch deutlich kleiner. Wegen den Schrägen alleine. Trenngitter kommt nicht in Frage?

Der Superb ist von der Größe ähnlich, hatte aber als wir gesucht haben ein katastrophales Preis/Leistungsverhältnis. Für das Geld haben wir beim Passat viel viel mehr bekommen.

• miep

Wenn du einen Golden Retriever hast, empfehle ich dir keinen SUV zu kaufen mit hoher Ladekante.
    Du musst dann entweder dauernd den Hund rein und raus heben (Gelenke!) oder ne Treppe/ Rampe herum heben.
    Wenn du eh schon mit Kinderwagen hantieren musst, nervt die Schlepperei mit der Zeit.

Ich empfehle dir einen Ford, oder Peugeot/Opel/Toyota/Citroen Kleinbus. Und zwar die City Modelle. Die sind ein gutes Stück kleiner als zB ein VW Bus.

Die neuen Modelle sind richtig cool, du Hast Schiebetüren (grooosseer Vorteil mit Kind) du hast ein breites Auto mit viel Platz hinten. Und bei den meisten Modellen kannst du die Heckscheibe separat öffnen. Was genial ist wenn der Hund mal im Auto bleiben muss.
    Oder wenn du spazieren gehst mit Kind und Hund und diese Scheine offen lässt (mit Abstands Halen zum abschliessen) dann heizt das Auto nicht so auf)

• Peugeot 5008 hat nen Megagroßen, vor allem Breiten Kofferraum (1,10 x 1.00), oder Skoda Kodiaq, da lassen sich die Rücksitze stufenlos nach vorne schieben, so dass man hinten richtig Tiefe bekommt. Ich würde in meinen Kodiaq eine Box für nen Hund in Goldie Größe und daneben einen Kinderwagen zusammengeklappt rein bekommen

Dacia Dokker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Trenngitter kommt nicht in Frage?

Nicht wirklich, nein. Zumindest aus jetziger Sicht - außer wir würden gar nichts Passendes finden.

Danke euch allen für die Vorschläge, ich sehe mich da mal um :smile: Wenn der Kodiaq passt, passt vielleicht auch der Enyaq, da muss ich mal recherchieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!