Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Der Enyaq ist etwas kürzer als der Kodiaq. Wir fahren den neuen BMW X3, von den Maßen ist er ungefähr so wie der Kodiaq, das Kofferraumvolumen eher so wie beim Enyaq.

Hundebox müssen wir auch noch kaufen - Kinderwagen brauchen wir aktuell noch nicht (hat noch ein paar Jahre Zeit :hust:). Sind auch noch auf der Suche nach einer Box, wo ein Labrador gut Platz drin hat, aber andererseits dann auch noch ein bisschen Beiwerk in den Kofferraum passt, wie Koffer für den Urlaub oder so.

• Trenngitter kommt nicht in Frage?

Nicht wirklich, nein. Zumindest aus jetziger Sicht - außer wir würden gar nichts Passendes finden.

Danke euch allen für die Vorschläge, ich sehe mich da mal um :smile: Wenn der Kodiaq passt, passt vielleicht auch der Enyaq, da muss ich mal recherchieren.

Der Enyaq ist kürzer, aber schau mal, ob sich bei dem die Rückbänke auch stufenlos verstellen lassen, dann könnte es wieder passen. Ich bin sehr froh um den Kodiaq, hatte vorher nen Toyota Avensis, dann VW Passat und musste da einen Hund in der Box auf dem Rücksitz transportieren, weil ne Doppelbox für beide hinten zu klein gewesen wären.. Jetzt mit etwas mehr Breite, und der verstellbaren Rückbank habe ich hinten ne Doppelbox die asymetrisch geteilt ist, und beide passen hinten rein. Trotzdem hätten potentielle Mitfahrer auf der Rückbank noch mehr als ausreichend Beinfreiheit

Ich war auch kurz davor mir nen Bus zu kaufen weil es so genervt hat..

• Der Enyaq ist etwas kürzer als der Kodiaq. Wir fahren den neuen BMW X3, von den Maßen ist er ungefähr so wie der Kodiaq, das Kofferraumvolumen eher so wie beim Enyaq.

Hundebox müssen wir auch noch kaufen - Kinderwagen brauchen wir aktuell noch nicht (hat noch ein paar Jahre Zeit :hust:). Sind auch noch auf der Suche nach einer Box, wo ein Labrador gut Platz drin hat, aber andererseits dann auch noch ein bisschen Beiwerk in den Kofferraum passt, wie Koffer für den Urlaub oder so.

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Box, die diese Anforderungen erfüllt?

• Da das glaube ich hier besser passt als im Schlafplatz/ welches Bett Thread - wer stellt Hundematten nach Maß für Autoboxen her die mit LKW Plane/ Kunstleder überzogen sind ?

Ich weiß von lasch (möchte ich nicht mehr/ höchst ungern irgendwas bestellen) und Ragnar System ( da warte ich auf Antwort) und Knut Fuchs.

Aber das können doch nicht alle sein ? :hilfe:

• Da das glaube ich hier besser passt als im Schlafplatz/ welches Bett Thread - wer stellt Hundematten nach Maß für Autoboxen her die mit LKW Plane/ Kunstleder überzogen sind ?

Ich weiß von lasch (möchte ich nicht mehr/ höchst ungern irgendwas bestellen) und Ragnar System ( da warte ich auf Antwort) und Knut Fuchs.

Meine sind von der Hundebettenmanufaktur, recht günstig und halten schon ewig. Wir haben da Kunstledermatten :smiling_face_with_halo:

Schaumstofflager.de

Tiroler-hundematte.at, sofern Österreich möglich ist

• Trenngitter kommt nicht in Frage?

Nicht wirklich, nein. Zumindest aus jetziger Sicht - außer wir würden gar nichts Passendes finden.

Danke euch allen für die Vorschläge, ich sehe mich da mal um :smile: Wenn der Kodiaq passt, passt vielleicht auch der Enyaq, da muss ich mal recherchieren.

Wenn du Maße vom Enyaq brauchst kann ich gerne messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!