Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Bei uns wurde es ein Dacia Jogger mit 5 Sitzen (bei 7 Sitzen, die zwei kann man aber ausbauen kann man die Fenster am Kofferraum seitlich öffnen). Wir sind bisher - sind aber erst knapp 2 Wochen) sehr zufrieden, der Musik-Sound ist halt solala. Aber ansonsten haben die Mädels genug Platz hinten (können alle drei bequem liegen). Lediglich der Stoff der Sitze, den find ich nicht so prall - da müssen wir uns noch was überlegen, der wird mir nämlich zu warm jetzt im Sommer :sweet:

Durch die selektive Wahrnehmung sehe ich jetzt auch echt viele Dacias hier :hust:

• Dacia kommt uns nicht ins Haus.

Wir nehmen nur noch Autos mit Kunstledersitze. Das ist einfacher sauber zu halten.

Winnie82 : Der ist nicht schlecht. Wir brauchen nur eine Anhängelast von mind. 2 t, besser 2,5 t. Deswegen ist der leider raus.

Es eilt nicht, von daher können wir in Ruhe mal schauen.

Lg
    Sacco

• Der Skoda Karoq ist, meine ich, kleiner als der Outlander. Der Kofferraum ist, meine ich, wesentlich kleiner. Deswegen fällt der raus.

Lg
    Sacco

• Kia fällt raus. Unser Zweitwagen ist ein Kia und nein, nicht nochmal.

Toyota Rav4 hatten wir schon vor 8 Jahren auf dem Schirm und angeschaut. Aber , ich weiß nicht wie es jetzt ist, damals war er kleiner. Den wollten wir uns aber jetzt auch mal anschauen. Ich meine das der Kofferraum aber auch kleiner ist.

Der Hyundai Santa Fe steht bei uns tatsächlich ganz oben auf der Liste. Den gibt es aber nur noch gebraucht, weil Diesel nicht mehr produziert werden. Und PHEV/Elektro lohnt sich nicht.

Aber da überlegen wir ( bzw. generell) über einen Gebrauchten nach, weil man ohne Prämie das Geld von der Prämie und was ein PHEV/Elektro kostet dann auch erstmal in Reperaturen stecken kann.

Lg
    Sacco

• Ich liebe meinen Kia und würde immer wieder einen kaufen :cuinlove:

Aber auch mit Hyundai und Toyota sind die Erfahrungen in meinem Unkreis durchweg positiv.

Ich bin ja grundsätzlich Fan der Koreaner/Japaner und werde wohl auch immer dabei bleiben. :herzen1:

• Wir haben den Kia jetzt 3 Jahre, meine ich, und hatten 2 Rückrufe, vor 2-3 Monaten einen Sensorfehler ( mussten in die Werkstatt und den auslesen lassen) und seit ende Mai/Juni ist die Klima kaputt. Waren schon in der Werkstatt umzuschauen was es ist....Auto muss für 1 Woche in die Werkstatt aber erst anfang Juli. Ja super so lange ohne Klima zu fahren.

Zum Glück müssen wir das nicht bezahlen, weil Garantie.

Die in der Werkstatt meinten schon " Oh, wenn es der Kompressor ist ( wo nach es aussieht) wird es teuer."

Bei einem Auto das knapp 4 Jahre alt ist, die Klima kaputt und die anderen Sachen...nö, das kommt uns als Marke nicht mehr ins Haus.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!