Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Den Avenger hatte ich mir auch mal angesehen, der Kofferraum ist wirklich sehr klein und oben recht schräg. Wenn du einen relativ großen Hund hast und etwas Geschlossenes brauchst, während die Kofferrraumklappe offen ist, wirst du um sowas hier kaum herumkommen (keine Ahnung, ob es das schon für den Avenger gibt: Hundegitter als Heckgitter mit 1 Türe für Jeep Renegade, ab Bj. 2014 | E4615H1SS

Danke für deine Antwort.

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt, dass der Kofferraum sehr ungünstige Maße hat, um da eine Box zu finden |) .

Die Hündin hat 12,5 kg, Schulterhöhe 50 cm, Länge ca. 70 cm (nur geschätzt), da will ich sie lieber nicht ohne Box im Kofferraum transportieren.

Mal schauen, ob ich eine Box für den Rücksitz finde.

• Hat jemand ne gute Idee für einen Boxer in einem Golf 7, kein Variant, mit hohem Ladeboden?

Bisher sitzt er im Kofferraum. Ich schwanke zwischen so lassen, Box (zu groß?) oder irgendwas für die Rückbank.

• Schattennetze, Sunbreros wie sie heißen: welche Größe brauche ich für einen Kombi? Reichen die "Billig"Varianten oder sollte man lieber investieren?

Ich habe für meinen Golf Variant ein Netz in 3,5 x 6m von Callieway.

Damit ist es gut eingepackt und hängt an der offenen Heckklappe auch noch so weit runter, dass die Sonne auch von Hinten nicht rein scheinen kann und die Hunde einen Sichtschutz haben, damit sie ungestört schlafen können.

Das Original Aluminet hat 95% Reflektion und das von Callieway 85% Reflektion.

Das gibt sich nicht viel.

Also ich denke eine günstigere Variante ist auch ok.

Allerdings hatte ich mal eins bei Amazon bestellt und das war wirklich sehr kratzig.

Das habe ich zurück geschickt.

Mein Auto ist zwar weiß, also fallen Kratzer nicht so auf, aber man muss es ja auch nicht komplett verhunzen :upside_down_face:

• Ich bräuchte mal Inspiration für ein Hundeauto für drei Hunde. Alle drei recht ähnlich mit 60-65cm Schulterhöhe und 30-40kg. Es müssen Einzelboxen möglich sein, die würden wir aber auf Maß kaufen.

Deshalb soll das Gefährt auch nicht so sündhaft teuer werden.

Gerne was gebrauchtes 8-14 Jahre. Bei günstig halt jünger. Bonuspunkte wenn eine vierte Box rein passt.

Vito ist bei uns in der Überlegung, aber in dem Alter halt auch schon ziemlich durch. Caddy will mein Mann nicht.

• Ich bräuchte mal Inspiration für ein Hundeauto für drei Hunde. Alle drei recht ähnlich mit 60-65cm Schulterhöhe und 30-40kg. Es müssen Einzelboxen möglich sein, die würden wir aber auf Maß kaufen. Bonuspunkte wenn eine vierte Box rein passt.

Bei uns fahren sie mit den Vorgaben dann fast alle VW-Bus, Ford Transit, V-Klasse (oder Vito) oder alternativ natürlich mit einem Hänger

• Wir sind auch auf der Autosuche.

Da es zur Zeit kein PHEV mehr wird, lohnt sich einfach nicht ohne Föderung. Sind wir auch bei der Marke flexibel.

Ich möchte nur einen großen Kofferraum und erhöht sitzen.

Ich hasse Autos zu suchen.

Lg
    Sacco

• Ich bräuchte mal Inspiration für ein Hundeauto für drei Hunde. Alle drei recht ähnlich mit 60-65cm Schulterhöhe und 30-40kg. Es müssen Einzelboxen möglich sein, die würden wir aber auf Maß kaufen. Bonuspunkte wenn eine vierte Box rein passt.

Bei uns fahren sie mit den Vorgaben dann fast alle VW-Bus, Ford Transit, V-Klasse (oder Vito) oder alternativ natürlich mit einem Hänger

ich hatte noch auf einen heissen Tipp gehofft :pleading_face: Ich mag die ja so gar nicht.

Hänger haben wir, ist für Alltags aber auch unpraktisch. Plus: Wir haben öfters auch nen Pferdehänger dran, da geht’s dann natürlich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!