Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Leute,
ich brauch kurz eure Schwarmintelligenz..Mein Golf (Vierer, Kombi, graue Innenausstattung >.<) kommt nächste Woche in die komplett Innenaufbereitung.
Ich würd gern den Kofferraum (dieses graue Filzzeug, das Hundehaare magisch anzieht) und die Kofferraumklappenverkleidung so gut wie möglich sauberhalten.Habt ihr Tips? Für die Klappe muss ich was basteln, aber hinten im Kofferraum sind alle Schoner usw, die ich bis dato gefunden habe, einfach nicht hoch genug, um die Seitenteile zu schützen.
Für Tips bin ich sehr dankbar!
Schau mal bei Kleinmetall nach der Starliner Kofferraummatte. Die hab ich drinn und bin trotz Eurasier mit einmal durchwischen mit reinigen fertig. Dauert keine 5 min.
Die Matte wird speziell für das jeweilige Fahrzeug angefertigt. Musst also dein Fahrzeugmodell beim Kauf angeben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geräusche macht das gute Stück gar nicht (dank der stabilen Bauweise), was auch ein Grund war sie anzuschaffen. Ich war absolut genervt von meiner alten Box, weil ich das gequietsche im Hintergrund als störend empfunden habe. Auch diese Box war Maßangefertigt, aber hat eben immer recht geknackt und gequiekt.
-
Ok, super. Und meinst du die Größe passt so? 56cm in der Breite, das ist 10cm schmaler als meine jetzige Box. Gefühlt sollte es hinhauen.
-
Ich denke das sollte passen, Abby ist etwas größer aber leichter. Für sie allein würde ich auch nach etwa den Maßen schauen.
-
So, die Entscheidung fürs Auto ist gefallen. Jetzt brauche ich nochmal euer Schwarmwissen bitte...
Unsere angedachte Box passt nicht rein. Das ist nicht tragisch, sie ist eh ein bisschen groß. Jetzt habe ich aber nach einer Doppelbox gesucht und finde einfach nicht die passende Größe.
Kann mir da wer einen Tipp geben? Die Box darf 60-max. 66cm tief sein, insgesamt 80cm breit (also 40cm für jeden Hund breit) und 60cm hoch. Die Tiefe der Box ist leider das Problem. Ich finde keine Doppelboxen mit der geringen Tiefe...
Es geht um einen Ford Focus, aber nicht der Turnier, sondern die Schrägheck-Variante. -
-
@Fetakaese : unser Vario Cage klappert auch nicht.
-
So, die Entscheidung fürs Auto ist gefallen. Jetzt brauche ich nochmal euer Schwarmwissen bitte...
Unsere angedachte Box passt nicht rein. Das ist nicht tragisch, sie ist eh ein bisschen groß. Jetzt habe ich aber nach einer Doppelbox gesucht und finde einfach nicht die passende Größe.
Kann mir da wer einen Tipp geben? Die Box darf 60-max. 66cm tief sein, insgesamt 80cm breit (also 40cm für jeden Hund breit) und 60cm hoch. Die Tiefe der Box ist leider das Problem. Ich finde keine Doppelboxen mit der geringen Tiefe...
Es geht um einen Ford Focus, aber nicht der Turnier, sondern die Schrägheck-Variante.Schau dir doch auch mal die Variocage an laut Fetakäse ist die nur 65cm tief im zusammengeschobenen Zustand.
-
Bei der Doppelbox von VarioCage sind es 73cm
Bei der SL Einzelbox 76cm.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. -
Kann mir da wer einen Tipp geben? Die Box darf 60-max. 66cm tief sein, insgesamt 80cm breit (also 40cm für jeden Hund breit) und 60cm hoch.
Die kleinste Doppelbox von Kleinmetall ist 80 breit, 63 tief und 58cm hoch (klick – ich hoffe, das klappt mit dem Link).
Vielleicht wär' die was? Nicht gerade günstig, das Teil, aber Kleinmetall hat ja den Ruf, echt ordentlich verarbeitet und klapperfrei zu sein, wenn ich das aus dem Thread hier richtig in Erinnerung habe?
(Ich hab' keine Ahnung, wie/ob das mit der Schräge der Box und dem Schrägheck des Autos passt, aber das müsste der Hersteller ja wissen.)
-
Danke! Variocage hab ich auch als erstes gedacht, selbst die kleinste ist zu tief mit 73cm und vorn nicht besonders stark abgeschrägt.
Ja, die von Kleinmetall ist nicht günstig, würde aber vielleicht passen. Beim Ausfüllen der Autoangaben hieß es, dass keine passende Box dabei wäre, also rufe ich da nochmal vorsichtshalber an.
Ich hab an den Boxenbauer in Kassel eine Anfrage geschickt, was der so nehmen würde für eine maßangefertigte kleine Doppelbox. @pardalisa Wo hast du denn deine anfertigen lassen? Weißt du zufällig, ob es hier im Umkreis von 150-200km noch andere Anbieter gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!