BGH Prüfungen
-
-
@Hummel: Jupp, hab ich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BGH Prüfungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit der IPO 2 kannst du auch direkt die BGH3 laufen. So hab ich das mit Hilde gemacht. Ansonsten muss es der Reihenfolge nach sein. Ohne andere Prüfungen.
IGP1 reicht (denke IPO1 auch).
-
@Hummel: Jupp, hab ich.

Sie hat sicher ein Lieblingsspieli, oder? - Platzier die Beute an einem langen Seil/Schleppleine befestigt an deinem Vorauspunkt und die Person am Ende der Leine irgendwo hinterm Ende vom Platz (hinter einem Baum, Busch, was auch immer) und dann schickst du deine Hündin mit Kommando (erst auf kurze Distanz natürlich) zur Beute, die dann den Hasen macht und eine kleine Hetzjagd mit ihr (das steuert die Person an der Beuteleine) - wenn sie einigermaßen gern spielt, ist das eigentlich eine ziemlich gute Möglichkeit, maximalen Bock auf den Vorauspunkt zu bauen. Hab ich jetzt schon bei einigen, auch "andersrassigen" (ich häng ja meist auf Gebrauchshundeplätzen ab) gesehen. Tote Beute ist nicht für jeden Hund cool - aber wenn es ne Jagd wird, meist schon.
-
IGP1 reicht (denke IPO1 auch).
Echt? Ok, ich hatte das damals in Österreich gefragt, da war die Auskunft IPO 2, weil auch die Übungen der BGH3 die der IPO2 ohne Schuss und ohne Hürde sind. Aber kann auch sein, dass das in Ö anders ist.
-
@Lockenwolf Danke, jep Methode 2 machen wir, weil Beute eben nicht so geil ist für sie.
Ich habe noch die Möglichkeit über ein Bodentarget zu üben und wollte das demnächst nochmal ausprobieren. Zuhause klappt das nämlich gut, sie rennt hin und tatscht mit den Pfoten drauf. Das wäre noch eine Alternative.
Aber ich will wahrscheinlich einfach zu schnell zu viel. Wie gesagt, das ist jetzt die erste Übung, wo der Hund aktiv von mir weg soll. Ich muss nochmal drauf sehen lassen, kann mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass sie so zögerlich los läuft. Da muss ich eben mit ganz viel Jippie und Juchee zeigen, dass das voll okay ist, von mir in die gezeigte Richtung zu laufen. Denke, das wird mit der Zeit
Die Übung selbst hat sie nämlich innerhalb ganz kurzer Zeit verstanden, obwohl wir sowas zuvor noch nie gemacht haben.Mein Terriermix ist halt anders, dem kannst du Beute auslegen, ggf. bisschen hochdrehen und sie geht ab wie nix. Die kläfft dann eher mal, wenns ihr nicht zügig genug geht oder ich falsch anzeige. Und das Umlaufen kennt sie noch früher vom Agility und dann später vom Hoopers.
Holly hingegen klebt an einem dran und will nur über laufen oder raufen mit mir bestätigt werden. Sie hat auch nicht den Biss dahinter wie der Terrier oder die Gebrauchshunde auf dem Platz. Manchmal ist es schwierig auch für die Trainer sich umzustellen auf so einen sensiblen Hund. Ist halt doch was anderes in der Ausbildung
-
-
@Hummel Gute Idee, man könnte es auch mit weggezogener Beute versuchen.
Danke euch für den Input!
-
In der neuen PO steht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
In der neuen PO steht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann ist es ab "bald" auf jeden Fall so. Cool.
Wie gesagt - keine Ahnung, in Ö war die Auskunft die 2, aber war ja eh egal, weil Hilde die 2 ja hat.
-
Mmmh, wir haben die IPO A2.... Das reicht dann wohl nicht?
Muss mich da echt noch mal mit befassen
-
Nein, die reicht nicht. Die reicht ja auch nicht um eine IPO3 (bald IGP3) zu laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!