SDU - Austausch und Erfahrungen

  • Ich habe jetzt auch eine Spezialistin angeschrieben gehabt und ihr unsere Problematik erläutert. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob Ärzte solche "Fernberatungen" machen. Aber vielleicht sind sie auch nur in Urlaub..

  • Ich habe jetzt auch eine Spezialistin angeschrieben gehabt und ihr unsere Problematik erläutert. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob Ärzte solche "Fernberatungen" machen. Aber vielleicht sind sie auch nur in Urlaub..

    Ich hab an die TÄ Fr. Boden in Dormagen geschrieben und binnen einer Woche hatte ich Antwort.
    Wenn nicht gleich an Antwort kommt, liegt es daran dass diese spezialisierten Ärzte hunderte Anfragen erhalten und diese zum normalen Praxisalltag dazu bewältigen.


    Gestern habe ich den Fragebogen abgeschickt, mal sehen wann es Antwort gibt. Und dann gehts ans Eindosieren |) :( :

  • Danke für die Info!


    Drück dir die Daumen, dass die Einstellung gut klappt.
    Mit welcher Dosierung sollst du beginnen und wie schwer ist dein Hund?

  • Danke für die Info!


    Drück dir die Daumen, dass die Einstellung gut klappt.
    Mit welcher Dosierung sollst du beginnen und wie schwer ist dein Hund?

    Pepper wiegt 7,5kg. Zur Dosierung hat sich noch nichts gesagt, außer dass wir sehr niedrig reingehen (hab ja 25er und 50er da) wegen seinem Herz. Sie schickt mir einen Plan mit allen Infos zu wenn wir das nächste mal telefoniert haben.

  • Hallo,


    meine Hündin hat unter anderem auch eine SDU (Diagnose vor ca. 1 Woche), nun bekommt sie 2x tägl. Forthyron 200
    ich hoffe sie wird bald wieder fitter und fröhlicher, dachte tatsächlich schon an Depressionen und so, weil sie teilweise keinen Meter mehr gehen wollte und auch null Interesse mehr an mir oder anderen hatte (außer am Fressen natürlich)


    vor 3 Wochen wurde ihre Milz entfernt und im Moment leidet sie auch an einer bakteriellen Infektion an den Pfoten (also zusätzlich Antibiotikum und täglicher Verbandswechsel) - die TÄ meinte, die Infektion könnte auch von der SDU kommen, oder aber durch eine Allergie... wir gehen dem ganzen Elend weiter nach.
    Ich sehne mich nach dem Tag, an dem sie endlich wieder happy ist und Spaß hat.
    Wie lang kann sowas dauern? was meint ihr??


    danke euch :)

  • Wie lang kann sowas dauern? was meint ihr??

    Bis der Hund richtig eingestellt ist? Das kann leider Monate dauern.
    Eine erste Besserung siehst Du häufig schon nach kurzer Zeit.


    Die Schilddrüsenwerte können durch eine Infektion gedrückt werden, da würde ich ein Auge drauf haben.
    Wie viel wiegt Deine Hündin denn bei einer Einstiegsdosis 200µg?

  • Bis der Hund richtig eingestellt ist? Das kann leider Monate dauern.Eine erste Besserung siehst Du häufig schon nach kurzer Zeit.


    Die Schilddrüsenwerte können durch eine Infektion gedrückt werden, da würde ich ein Auge drauf haben.
    Wie viel wiegt Deine Hündin denn bei einer Einstiegsdosis 200µg?

    Sie wiegt 23 Kilo u bekommt über den Tag 400 auf 2x.


    So ein wenig munterer ist sie ja schon, aber viel länger als 20 Minuten ist nicht möglich.

  • Bei meiner Hündin ging das ganz schnell - die war nach einem knappen Monat schon wieder völlig die alte Rakete. Allerdings hatte sie auch keine anderen Baustellen.

  • So ein wenig munterer ist sie ja schon, aber viel länger als 20 Minuten ist nicht möglich.

    Wenn sie vor 3 Wochen eine OP und zusätzlich noch einen Infekt hatte, finde ich das nicht weiter verwunderlich. Gerade mit Blick auf die aktuellen Temperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!