Beiträge von Flora5515

    Wenn sie vor 3 Wochen eine OP und zusätzlich noch einen Infekt hatte, finde ich das nicht weiter verwunderlich. Gerade mit Blick auf die aktuellen Temperaturen.

    ja bestimmt hast du recht - wie gesagt ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder zusammen raus können und durch die Gegend streifen können ohne alle 5 Meter den Hund weiterschleifen zu müssen.

    Bei meiner Hündin ging das ganz schnell - die war nach einem knappen Monat schon wieder völlig die alte Rakete. Allerdings hatte sie auch keine anderen Baustellen.

    ok, dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig und erwarte zu viel - nach 3 Monaten herumdoktern und täglichem Kampf beim Gassi gehen (weil sie sich eben nach ein paar Metern nicht mehr bewegen mag) liegen meine Nerven schon ein bisserl blank :(
    heute ist ja erst der 7. Tag - also runter vom Gas und Zeit geben, richtig? :)


    danke dir
    glg

    Bis der Hund richtig eingestellt ist? Das kann leider Monate dauern.Eine erste Besserung siehst Du häufig schon nach kurzer Zeit.


    Die Schilddrüsenwerte können durch eine Infektion gedrückt werden, da würde ich ein Auge drauf haben.
    Wie viel wiegt Deine Hündin denn bei einer Einstiegsdosis 200µg?

    Sie wiegt 23 Kilo u bekommt über den Tag 400 auf 2x.


    So ein wenig munterer ist sie ja schon, aber viel länger als 20 Minuten ist nicht möglich.

    Hallo,


    meine Hündin hat unter anderem auch eine SDU (Diagnose vor ca. 1 Woche), nun bekommt sie 2x tägl. Forthyron 200
    ich hoffe sie wird bald wieder fitter und fröhlicher, dachte tatsächlich schon an Depressionen und so, weil sie teilweise keinen Meter mehr gehen wollte und auch null Interesse mehr an mir oder anderen hatte (außer am Fressen natürlich)


    vor 3 Wochen wurde ihre Milz entfernt und im Moment leidet sie auch an einer bakteriellen Infektion an den Pfoten (also zusätzlich Antibiotikum und täglicher Verbandswechsel) - die TÄ meinte, die Infektion könnte auch von der SDU kommen, oder aber durch eine Allergie... wir gehen dem ganzen Elend weiter nach.
    Ich sehne mich nach dem Tag, an dem sie endlich wieder happy ist und Spaß hat.
    Wie lang kann sowas dauern? was meint ihr??


    danke euch :)

    Sorry, dass ich nicht konkreter geworden bin. Ich weiß es nicht mehr genau, wie viel Zeit zwischen Futter und Tabletten wir damals hatten. Ist schon Jahre her.
    Hat dein TA dir gesagt, dass die Kontrolluntersuchungen ca. 4 Std. nach Tabletteneinnahme geschehen müssen?

    ja danke das hat sie mir gesagt, diesen Freitag bin ich wieder dort, allerdings wegen einer anderen Baustelle - Blut nimmt sie noch nicht ab, da nur 10 Tage dazwischen wären und sie meinte wir sollten bis zur nächsten Blutabnahme noch ein paar Wochen warten um die Werte besser vergleichen zu können

    Forthyron wird nicht zum Fressen gegeben. Lies dir die Packungsbeilage mal durch, da müßte es drin stehen.

    danke für die Info :)
    Habe von meiner TÄ nur 2 Blister bekommen ohne Beilage- bis wir uns wieder zur Kontrolle sehen und sie meinte ich soll es zum essen geben, weil ich eben andere Meinungen gehört habe, wollte ich kurz nachfragen.
    hab gerade nachgelesen - du hast natürlich recht... dann weiß ich wie ich ab jetzt vorgehe :)

    Hallo ihr Lieben,


    seit 6 Tagen bekommt Flora Forthyron 200 (2x täglich) - lt. TÄ wird das Medikament langsam eingeschlichen.
    ich habe das Gefühl, sie wird langsam ein wenig agiler (aber nur gaaanz langsam)
    ich hatte letzte Woche Urlaub und hab die Tablette immer direkt zum Essen gegeben, heute 1.Arbeitstag also ca. um 6 Uhr Tablette, dann mich fertig gemacht, dann Gassi und so um 7:15 Futter. und das erste Mal seit ich sie habe hatte sie die berühmten "verrückten Minuten" und ich hab mich so mega gefreut (das hat sie noch nie gemacht) - kann das daran liegen, dass sie die Tablette auf nüchternen Magen bekommen hat?


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    wann konntet ihr eine Besserung feststellen - also nach wie vielen Tagen/Wochen oder doch erst Monaten?
    gebt ihr das Medi vor dem Essen also nüchtern oder doch zum Essen dazu?
    welche Symptome zeigten eure Wauzis?


    danke für eure Hilfe :)
    glg

    Hallo, ich mal wieder ;)


    Es hat sich herausgestellt, dass Flora überhaupt nicht kastriert wurde obwohl der Tierschutz mir das gesagt hat (auch im Pass steht es drin)


    Das wurde dann diesen Dienstag nachgeholt- während der Operation musste auch die Milz entfernt werden, sie war total verschrumpelt u klein u hat nicht mehr funktioniert und sich auch komplett gedreht.


    Der Arzt meinte, sie war deshalb so träge u müde u gar nicht unbedingt von der Borreliose. Nun meine Frage- wie lange dauert nach so einer Operation so ca die Genesung?
    Sie will immer noch nicht gern Gassi gehen u legt sich alle paar Meter hin u will zurück. Lt Arzt wird sie sich jetzt prächtig entwickeln u wieder Spaß haben an Bewegung, aber davon merke ich bis jetzt nichts. Mir ist schon klar, dass nach 4 Tagen vermutlich noch alles ein wenig ziept u vl auch weh tut aber welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    Und gibt es nach einer total kastration eine hormonelle Umstellung?


    Danke euch für eure Erfahrungen
    Glg

    Klingt nach ner gewöhnlichen Scheinträchtigkeit. Hatte meine in ähnlichem Ausmaß nach der 1. Läufigkeit, danach nicht mehr so stark.


    Trinkt sie auffällig mehr? Könnte sonst eventuell auch ein Anzeichen für ne Pyo sein, wobei bei deiner Hündin der MuMu wahrscheinlich noch offen ist und du den Eiter eh sehen müsstest

    An scheinträchtigkeit hab ich auch schon gedacht, nächste Woche ist Tierarzt dran, dann frag ich mal genau nach...
    Mehr trinken tut sie eigentlich nicht - muss sie immer austricksen, damit sie schlabbert


    Also kann man da dann eh nicht viel machen? Außer trotzdem viel rausgehen u so?

    Hallo ihr lieben,


    Wie verhalten sich eure Hündinnen denn nach der Läufigkeit?


    Sind sie auch müde u träge oder merkt ihr keinen Unterschied?


    Bis letzte Woche hat Flora alle Rüden weggebissen, davor wollte sie alle darauflassen - Stehtage also vorbei...


    Beim gassi-gehen läuft sie echt lustlos hinter mir her u pennen könnte sie weiterhin den ganzen Tag wenn ich sie lassen würde.
    Morgens ist sie noch eher motiviert, da gehen wir so ca eine Stunde, nach der Arbeit schaffen wir so 30-45 Minuten u abends auch noch mal so ca 40 Minuten- aber alles im Schneckentempo u Freude sehe ich auch nur wenn ich Leckerbissen werfe...


    Hab schon gelesen, dass so ein Verhalten vorkommen kann - ich hoffe sie ist bald wieder die alte u hat Spaß am Tag :tropf:


    Freu mich über eure Erfahrungen