SDU - Austausch und Erfahrungen

• Ich würde mich auch mit Frau Wergowski in Verbindung setze, Ich habe ihr bei meinem Basco die Werte geschickt, sowie eine Beschreibung der Auffälligkeiten von Basco und dann ein paar Tage später mit ihr telefoniert. Dann habe ich eine Behandlungsempfehlung von ihr bekommen.

• Danke ihr Lieben. Wir haben jetzt beschlossen drei Monate abzuwarten, dann nochmal alle Werte und ein großes BB zu machen und die dann Frau Wergowski präsentieren.

• Moin an alle,

mein Hund hat ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion, und ich bin noch am einschleichen. Aktuell bekommt er 2 x 200 Forthyron (Gewicht 36 kg / 8 Jahre). In einigen Wochen machen wir die Kontrolluntersuchung.

Seine Leistungsschwäche ist dadurch schon wesentlich besser geworden.

Frage an Euch, momentan ist es ja noch nicht so heiß, wie im Hochsommer. Wie vertragen Eure Hund die Wärme bzw Hitzeperioden? Und welche Symptome tauchen bei Wärme verstärkt auf?

Bei Wärme/Hitze hat er massiv Probleme, bleibt das für immer so? Oder wird es bei korrekter/endgültiger Dosierung besser? Wir hatten nur einen Tag um die 25 Grad, da war ich allerdings noch bei 2x 150, und er zeigte nach 20 min Spazieren gehen im Schatten leichte Atemnot.

Habe mich richtig erschrocken.

Und noch eins, bei ihm waren die Triglyceride erhöht, der Cholesterin Wert war ok. Da wir ja noch in der Einschleichphase sind, wurde natürlich noch kein neues großes Blutbild gemacht. Gehen diese Werte schnell wieder runter? Frage deshalb, weil der Pankreas schon reagiert hat, war im Verlauf gut zu beobachten. War zwar noch alles im grünen Bereich diesbezüglich, aber durch die erhöhten Fettwerte im Blut ist er natürlich anfälliger für eine Pankreatitis.

Wäre schön, wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :-).

• Dieser Tread hier ist aktueller.

• Zu den anderen Werten kann ich leider nichts sagen. Die Wärmeempfindlichkeit ist bei meinem Hund geblieben, allerdings hat er auch sehr viel Unterwolle.

Die Dosis vom Forthyron ist für das Gewicht deines Hundes noch sehr gering. Wahrscheinlich müsst ihr noch höher gehen. Jacky bekommt bei 27 kg 400 morgens und abends. Wir waren aber auch schon bei 600 morgens und abends.

• Wie alt ist denn Dein Hund? Ich habe gehört, das ältere Hunde erfahrungsgemäß weniger Forthyron benötigen, als jüngere.

Aber wir sind ja noch dabei, erstmal schauen wir bei der ersten Kontrolluntersuchung, wo wir stehen. Ich denke aber auch, dass er mehr benötigt.

Seine Leistungsschwäche ist aber schon viel besser geworden.

Übrigens, habe meine Fragen gerade auch im anderen Thread gepostet, mal schauen, was da an Infos kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!